Cimba aggressiv!?

Diskutiere Cimba aggressiv!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, In letzter zeit ist Cimba sehr aggressiv gegenüber den anderen Wellis und auch Menschen. Mich hat sie in den letzten tagen schon 5...
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

In letzter zeit ist Cimba sehr aggressiv gegenüber den anderen Wellis und auch Menschen. Mich hat sie in den letzten tagen schon 5 mal gebissen und meinen bruder auch schon 2mal. Wir füttern die wellis jetzt öfters mit der hand, langsam kommen die anderen auch ran. Anfangs hat sich blos cimba von uns füttern lassen, aber mittlerweile haben wir ein bisschen angst sie mit der hand zu füttern. Ich mache es zwar noch, aber immer öfter hackt sie zu. Vor allem wenn man in der nähe des nistkastens kommt (der ist jetzt von innen zu gemacht).

Liegt es daran das sie in Brutstimmung ist?
Wann hört das auf? Der nistkasten ist doch nun zu.

Vor zwei tagen hat sie sich mit Lady Angela angelegt, es ging sogar soweit das sie sich beide keifent auf dem boden welzten und ich sie auseinander bringen musste.
Was kann man dagegen tun?
Ich habe es schon damit versucht sie alle mal aus der voliere raus zu lassen, damit sie sich aus dem weg gehen können. Aber egal wie lange ich die voliere offen lasse, ich habe es schon stunden probiert, keiner von meinen vieren kommt raus.
:(
 
Original geschrieben von Chiana

Liegt es daran das sie in Brutstimmung ist?
Wann hört das auf? Der nistkasten ist doch nun zu.

Hattet ihr ihr denn eine Nistmöglichkeit angeboten, dann kann es gut sein, daß sie gefrustet ist. Erst kriegt sie eine Nistmöglichkeit angeboten und wenn sie will, dann darf sie nicht oder so.

Habt ihr denn ne Zuchtgenehmigung? Daß ihr sie mal brüten lassen könntet?
 
nein ich habe keine zuchtgenehmigung deshalb ist der nist kasten jetzt zu, ich bekomme ihn nehmlich nicht mehr ab.
Das hatte ich vor ein ca 1woche mal angesprochen. das steht alles in dem bericht "cimba am nistkasten".
eigentlich dürfte sie nicht befruchtet sein, da sie sich mit den anderen wellis(auch die hähne) derzeit garnicht versteht.

ach ja sie meckert derzeit sehr viel, auch wenn garnichts ist.
 
Hallo Mandy,
ich war 2 Wochen nicht da, deshalb kenne ich deine Geschichte nicht, tut mir leid. Also wenn sie den Kasten hatte, dann legt sie auch ohne Hahn und ohne befruchtet worden zu sein. Wenn sie in Brutstimmung ist, dann braucht sie keinen Hahn für Eier, notfalls legen die Henne einfach so.

Ich denke sie ist aggressiv, weil sie keinen Kasten mehr hat, das müßte sich aber legen, vielleicht kannst du ihr Beschäftigug anbieten anderweitig, neues Spielzeug oder so. Sicherlich wird die Brutstimmung vergehen und die Henne sich beruhigen!

Ist der Kasten denn so zu, daß sie das Loch nicht mehr sieht? Sonst wird sie versuchen das aufzuknabbern und reinzukommen. Dadurch erhöht sich die Brutbereitschaft noch mehr!
 
Thema: Cimba aggressiv!?

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
1.198
Odine
O
C
Antworten
8
Aufrufe
621
Chiana
C
C
Antworten
14
Aufrufe
1.029
Liora
L
E
Antworten
1
Aufrufe
313
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben