Cimba, zahm aber agressiv!

Diskutiere Cimba, zahm aber agressiv! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, mal wieder ne frage. Warum ist meine Cimba so agressiv? Derzeit bin ich dran meine wellis zahm zu bekommen. was auch bei fast...

  1. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    mal wieder ne frage.

    Warum ist meine Cimba so agressiv?

    Derzeit bin ich dran meine wellis zahm zu bekommen. was auch bei fast allen fortschritte macht.
    Cimba meine eine henne ist da am neugierigsten und mittlerweile ist sie so zahm das ich sie schon holen kann oder sie auch von alleine kommt. Sie klettert immer an mit herum, sitzt auf der Schulter oder der Hand, und lässt sich super gerne herum tragen.
    teilweise sitzt sie ausserhalb der voliere und meckert so lange rum bis ich komme um sie in die voliere zu setzen, sie ist einfach zu faul allein dort hin zu fliegen.
    Aber es gibt ein Problem und zwar kommt sie nur wenn ich einen bestimmten pulover an habe, weil sie super gerne daran herumknabbert.
    Aber sie ist teilweise richtig agressiv und beist durch den pulover durch oder geht an meine hände und beist dort rein. Aber richtig doll, das tut richtig weh.
    Aber angst hat sie keine, sonst würde sie ja wegfliegen.
    auf mir herumturnen will sie immer, aber anfassen konnte und kann ich sie nicht. Warum?

    Was kann ich dagegen das agressive tun?
    Und was hat sie?

    die grüne Opalin ist Cimba
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    mit einer weniger oder mehr ausgeprägten Zickigkeit bei Hennen, werden wir wohl alle leben müssen. So sind nun mal die Welli - Damen. Die Einen mehr die Anderen weniger. Kommt auch auf den ständig wechselnden Pegel der Hormone an.
    Außerdem will die Henne auch sagen, hier habe ich die Hosen an.
    Der dominatese Vogel einer Welligruppe ist zu 99 % eine Henne.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    aber warum ist sie so? erst will sie zu mir und dann beist sie mich.
     
  6. malejie

    malejie Guest

    Meine ist genauso, sie wäre eigentlich sehr zutraulich, aber sie beist mich unentwegt, wenn sie auf meiner Hand sitzt.
    Meine Mutter behauptet steif und fest, dass sie einem damit zeigt, wie lieb sie einen hat.
    Naja ich finds schmerzhaft vorallem kann ich sie so nie zusammen mit den anderen auf die Hand nehmen...:(
     
  7. #6 Basstom, 11. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou.
    Mein ultraniedliches Krümelmonster ist manchmal ähnlich drauf. Wenn die Kleine ihre "drolligen 5 Minuten" hat, dann sitzt sie auf meiner Hand und hackt wie bekloppt nach meinen Fingern. Hennen ... :~ :D
    Meistens ist sie allerdings ganz lieb.
     
  8. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    hi
    meine henne gina ist auch sehr zahm aber agressiv
    sie spielt auch gerne und knabbert alles an reisst an allem :D
    das ist normal wie die andern schon geschrieben haben
    teilweise wird das beissen auch wie du schon geschrieben hast als agressiv bezeichnet , dabei ist es oft eine art zu spielen =)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andrea 62, 11. März 2004
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    ich habe zwei Paare, die kleinere Henne Sissi -sie ist auch die Kleinste von allen- ist die Frechste und die Chefin der ganzen Truppe. Die schlägt meine dicke Lilli in die Flucht und die beiden Männer haben sowieso keine Chance. Am schlimmsten ist sie abends, alle haben ihren Schlafplatz gefunden, da fliegt sie reihum und schmeißt die anderen von ihren Stangen runter – nur zum Spaß, denn dann setzt sie sich meist wieder auf ihren alten Platz - ´ne richtge Zicke eben.
    Viele Grüße
    Andrea
     
  11. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    ja manchmal spielt sie richtig das merke ich ja, aber manchmal ist es kein spielen mehr sondern richtig ernst gemeint. das merkt man ja.
     
Thema:

Cimba, zahm aber agressiv!

Die Seite wird geladen...

Cimba, zahm aber agressiv! - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...