Cimba, zahm aber agressiv!

Diskutiere Cimba, zahm aber agressiv! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, mal wieder ne frage. Warum ist meine Cimba so agressiv? Derzeit bin ich dran meine wellis zahm zu bekommen. was auch bei fast...
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

mal wieder ne frage.

Warum ist meine Cimba so agressiv?

Derzeit bin ich dran meine wellis zahm zu bekommen. was auch bei fast allen fortschritte macht.
Cimba meine eine henne ist da am neugierigsten und mittlerweile ist sie so zahm das ich sie schon holen kann oder sie auch von alleine kommt. Sie klettert immer an mit herum, sitzt auf der Schulter oder der Hand, und lässt sich super gerne herum tragen.
teilweise sitzt sie ausserhalb der voliere und meckert so lange rum bis ich komme um sie in die voliere zu setzen, sie ist einfach zu faul allein dort hin zu fliegen.
Aber es gibt ein Problem und zwar kommt sie nur wenn ich einen bestimmten pulover an habe, weil sie super gerne daran herumknabbert.
Aber sie ist teilweise richtig agressiv und beist durch den pulover durch oder geht an meine hände und beist dort rein. Aber richtig doll, das tut richtig weh.
Aber angst hat sie keine, sonst würde sie ja wegfliegen.
auf mir herumturnen will sie immer, aber anfassen konnte und kann ich sie nicht. Warum?

Was kann ich dagegen das agressive tun?
Und was hat sie?

die grüne Opalin ist Cimba
 
Hallo

mit einer weniger oder mehr ausgeprägten Zickigkeit bei Hennen, werden wir wohl alle leben müssen. So sind nun mal die Welli - Damen. Die Einen mehr die Anderen weniger. Kommt auch auf den ständig wechselnden Pegel der Hormone an.
Außerdem will die Henne auch sagen, hier habe ich die Hosen an.
Der dominatese Vogel einer Welligruppe ist zu 99 % eine Henne.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
aber warum ist sie so? erst will sie zu mir und dann beist sie mich.
 
Meine ist genauso, sie wäre eigentlich sehr zutraulich, aber sie beist mich unentwegt, wenn sie auf meiner Hand sitzt.
Meine Mutter behauptet steif und fest, dass sie einem damit zeigt, wie lieb sie einen hat.
Naja ich finds schmerzhaft vorallem kann ich sie so nie zusammen mit den anderen auf die Hand nehmen...:(
 
Jou.
Mein ultraniedliches Krümelmonster ist manchmal ähnlich drauf. Wenn die Kleine ihre "drolligen 5 Minuten" hat, dann sitzt sie auf meiner Hand und hackt wie bekloppt nach meinen Fingern. Hennen ... :~ :D
Meistens ist sie allerdings ganz lieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
meine henne gina ist auch sehr zahm aber agressiv
sie spielt auch gerne und knabbert alles an reisst an allem :D
das ist normal wie die andern schon geschrieben haben
teilweise wird das beissen auch wie du schon geschrieben hast als agressiv bezeichnet , dabei ist es oft eine art zu spielen =)
 
Hallo,
ich habe zwei Paare, die kleinere Henne Sissi -sie ist auch die Kleinste von allen- ist die Frechste und die Chefin der ganzen Truppe. Die schlägt meine dicke Lilli in die Flucht und die beiden Männer haben sowieso keine Chance. Am schlimmsten ist sie abends, alle haben ihren Schlafplatz gefunden, da fliegt sie reihum und schmeißt die anderen von ihren Stangen runter – nur zum Spaß, denn dann setzt sie sich meist wieder auf ihren alten Platz - ´ne richtge Zicke eben.
Viele Grüße
Andrea
 
teilweise wird das beissen auch wie du schon geschrieben hast als agressiv bezeichnet , dabei ist es oft eine art zu spielen =)
ja manchmal spielt sie richtig das merke ich ja, aber manchmal ist es kein spielen mehr sondern richtig ernst gemeint. das merkt man ja.
 
Thema: Cimba, zahm aber agressiv!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben