Cindy und Charly der Bilderthread

Diskutiere Cindy und Charly der Bilderthread im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Danke für dein Lob Susanne. Ich habe kein Tutorial das ich per PN verschicke sondern das: Ich verwende zum Bilder hochladen das Anbot von...

  1. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Danke für dein Lob Susanne.
    Ich habe kein Tutorial das ich per PN verschicke sondern das:

    Also wie schon geschrieben laut dem Video ausprobieren und bei Schwierigkeiten eine PN schicken im Testforum bzw. im Chat können wir das sicher schnell klären.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

    Uhu Guest

    Danke, Koppi,
    geh ich morgen (Sonntag) = heute durch . jetzt muss ich schlafen, die Geier fordern mich morgen wieder... (die waren nicht so lange im www. - die leben "gesünder"!)
    LG
    Susanne
     
  4. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo ihr Grauenverrückten

    Ich hatte die letzten Monate wenig Zeit fürs Forum aus beruflichen Gründen aber jetzt gibts wieder ein Update.
    Als Selbstständiger arbeite ich meistens von Zuhause und kann so auch ganz gut unsere Geier beobachten. Vor ungefähr einem Jahr kamen Cindy und Charly zu uns. (Die Schwester von Charly war eigentlich als Partner für unseren entflogenen Nico geplant.) Beide sind THZ aber Charly ist etwas besser sozialisiert (er wuchs mit seiner Schwester auf) Cindy war zuerst nur alleine und wurde vom Züchter erst später in den Kindergarten versetzt. Sie ist daher etwas mehr auf Menschen geprägt.
    Nico als Einzelvogel war total auf meine Frau fixiert und hat alle anderen weg gebissen. Mit Charly und Cindy kann unsere ganze Familie spielen solange wir die Grenzen beachten. Unser zusammenleben mit den grauen Mäusen ist zurzeit zum Glück recht harmonisch und ich hoffe das bleibt so.

    Verschiedene Verkäufer von Graupapageien meinen Graue in Paarhaltung sprechen nicht mehr, einen klaren Gegenbeweis liefert dieses Video http://de.youtube.com/watch?v=a61vU1M4Mno

    Bilder folgen auch gleich.
     
  5. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Eine Lieblingsspeise meiner Grauen sind Nashi Birnen.
    Hier einige Beweisfotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Koppi,

    das ich das Video absolut genial finde, habe ich dir ja schon bei den Graupapageienvideos mitgeteilt.

    Die Bilder sind aber ebenfalls schön und man sieht den beiden an, dass sie diese Nashi-Birnen lieben. Die haben einen sehr guten Geschmack, denn es gibt nichts besseres als dieses Apfel-Birnen-Gemisch und vor allem, kann man diese auch über einen längeren Zeitraum im Kühlschrank lagern und sie bleiben knackig.

    Meine lieben diese Nashi-Birnen ebenfalls, vermutlich weil sie so saftig sind.
     
  7. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Danke Monika
    also noch einige Fotos:

    Ups jetzt ist doch glatt unsere hübscheste reingerutscht :)

    [​IMG]

    aber hier

    [​IMG]
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Koppi,

    du hast ja sogar einen hübschen Hund und die oder der, darf hier natürlich auch nicht fehlen.

    Aber das Bild mit Cindy oder Charly ist wirklich toll. Dieses Bild strahlt eine absolute Eleganz aus. Dein Grauer sieht wie eine kleine Ballerina aus. :zustimm:
     
  9. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Monika
    das ist unsere Havaneserdame Selina und unser aller Liebling. Naja nicht aller den die Graupis und Selina gehen sich respektvoll aus dem Weg.
    Die Balerina ist glaub ich Charly.

    So jetzt gibts aber noch Bilder Nachschub (wir haben eine neue Kamera :) )

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [
     
  10. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Koppi,

    die Bilder sind dir wieder einmal sehr gut gelungen. Du hast aber zwei richtige Clowns, wenn die da so an der Spirale hängen.

    Pass nur schön auf die Leitungen bei deiner Lampe auf und eben auch wegen den Birnen, die werden ja i.d.R. heiß.

    Meine Kalle hat seit einiger Zeit auch einen neuen Landeplatz auserkoren und zwar meine Deckenleuchte. Wie sie dort hinkommt, ist mir echt ein Rätzel. Bin nur froh, dass die Kabeln alle unter der Leuchte sind.

    Aber deine Kamera macht echt gute Bilder. Was hast du für eine?
     
  12. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Die Lampe ist ein Lieblingsplatz der Geier, scheinbar sind sie nicht so hitzeempfindlich. Sie könnten ja jederzeit wegfliegen. Die Leitungen hab ich geschützt.
    Die Kamera ist eine Olympos 1000 D und ich muss erst lernen. :~

    Aber ich hab noch welche

    [​IMG]
    By koppiw

    [​IMG]
    By koppiw

    [​IMG]
    By koppiw
     
  13. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
  14. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
  15. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
  16. Langer

    Langer Guest

    Hi Wolfgang ;

    Deine Tiere sehn optisch sehr gut aus :zustimm: Das was Du in den letzeten Bildern dokumentiert hast ist eindeutig spielverhalten ( sag ich einfach mal so aus 1000 km entfernung ;) )


    Aber sag mal wie stellt sich das Zusammenspiel bei Euch dar ?


    ( Deine Kamera mach gute Bilder )

    MFG Jens
     
  17. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Langer
    ich habe mir deine Worte sehr zu Herzen genommen.
    "Papageien gehören nicht auf den Kopf oder Schulter" etc.

    Das Zusammenleben Tier und Mensch ist zur Zeit recht entspannt und ich hoffe das bleibt auch so.

    Sie kommen übrigens auch ohne Leckerlie auf die Hand um sie in die Voliere zu bringen, graulen ist aber nur selten erwünscht. (weil das heute öfter das Thema war)
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Wolfgang,

    aus den Bildern geht wirklich hervor wie gut deine zwei harmonieren. Spielerisch scheinen sie sehr aktiv zu sein.

    Und deine Modelle sehen wirklich toll aus.
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Wolfgang, die Bilder sind wirklich superschön :zustimm:.

    Zu schön anzuschauen, wie sie miteinander rumtollen und hangeln :).
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Korrektur:
    Die Kamera ist keine Olympos sondern die Spiegelreflexkamera Canon EOS 1000D, die gibt es derzeit als Kit um recht günstige 380 €.

    Auch aus 1 m Entfernung sieht das nach spielen aus :D
    Das Weibchen ist aber manchmal etwas zickig und zeigt ihm dann auch das sie Ruhe haben will. Er hat dagegen fast immer lust zum rumalbern.

    Im Video ist es umgekehrt da sitzt er auf seinem Lieblingsplatz dem Ring und sie klettert die ganze Zeit rum. Manche Wörter sind übrigens vietnamesisch.

    Lustig ist auch das Charly immer wieder Wörter kombiniert. Gestern sagt meine Frau zu ihm Charlyboy und seit heute sagt er immer wieder Vogiboy obwohl das vorher keiner zu ihm gesagt hat.

    Beide Vögel sind ja noch recht jung, ich hoffe das es auch harmonisch bleibt wenn die beiden geschlechtsreif werden.
     
  22. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Bilder Update

    Auf dieser Lampe kann man halt wunderbar Karussell spielen

    [​IMG]

    Unsere Selina mit meinem Jüngsten

    [​IMG]

    Unser neuer Freisitze Marke "Natur"

    [​IMG]

    Das verkleinern dieser Bilder hab ich Imageshack überlassen es geht aber schneller und besser wenn man das schon vorher am eigenen PC erledigt.
     
Thema: Cindy und Charly der Bilderthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deine kamera macht echt gute Bilder konter