Cindy und Charly der Bilderthread

Diskutiere Cindy und Charly der Bilderthread im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Angespornt durch ähnlich Threads hier will ich auch einen starten. Ich werde auch mal Bilder machen wo so richtig alles vollgesaut wurde damit...
Danke für dein Lob Susanne.
Ich habe kein Tutorial das ich per PN verschicke sondern das:

Ich verwende zum Bilder hochladen das Anbot von http://www.imageshack.us/ kostet nichts und die löschen die Bilder nicht gleich wieder nach kurzer Zeit wie andere Gratisanbieter.

Dazu gibts auch ein Video von hier http://www.nordherr.de/vogelnetzwerk/ .

Für die Größenanpassung (Resize) verwende ich normalerweise 800 x 600

testen kann man das ganze im Testforum hier http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=40

Solltet ihr Probleme haben können wir uns im Chat treffen und wir gehen das parallel Schritt für Schritt durch.

Also wie schon geschrieben laut dem Video ausprobieren und bei Schwierigkeiten eine PN schicken im Testforum bzw. im Chat können wir das sicher schnell klären.
 
Danke, Koppi,
geh ich morgen (Sonntag) = heute durch . jetzt muss ich schlafen, die Geier fordern mich morgen wieder... (die waren nicht so lange im www. - die leben "gesünder"!)
LG
Susanne
 
Hallo ihr Grauenverrückten

Ich hatte die letzten Monate wenig Zeit fürs Forum aus beruflichen Gründen aber jetzt gibts wieder ein Update.
Als Selbstständiger arbeite ich meistens von Zuhause und kann so auch ganz gut unsere Geier beobachten. Vor ungefähr einem Jahr kamen Cindy und Charly zu uns. (Die Schwester von Charly war eigentlich als Partner für unseren entflogenen Nico geplant.) Beide sind THZ aber Charly ist etwas besser sozialisiert (er wuchs mit seiner Schwester auf) Cindy war zuerst nur alleine und wurde vom Züchter erst später in den Kindergarten versetzt. Sie ist daher etwas mehr auf Menschen geprägt.
Nico als Einzelvogel war total auf meine Frau fixiert und hat alle anderen weg gebissen. Mit Charly und Cindy kann unsere ganze Familie spielen solange wir die Grenzen beachten. Unser zusammenleben mit den grauen Mäusen ist zurzeit zum Glück recht harmonisch und ich hoffe das bleibt so.

Verschiedene Verkäufer von Graupapageien meinen Graue in Paarhaltung sprechen nicht mehr, einen klaren Gegenbeweis liefert dieses Video http://de.youtube.com/watch?v=a61vU1M4Mno

Bilder folgen auch gleich.
 
Hallo Koppi,

das ich das Video absolut genial finde, habe ich dir ja schon bei den Graupapageienvideos mitgeteilt.

Die Bilder sind aber ebenfalls schön und man sieht den beiden an, dass sie diese Nashi-Birnen lieben. Die haben einen sehr guten Geschmack, denn es gibt nichts besseres als dieses Apfel-Birnen-Gemisch und vor allem, kann man diese auch über einen längeren Zeitraum im Kühlschrank lagern und sie bleiben knackig.

Meine lieben diese Nashi-Birnen ebenfalls, vermutlich weil sie so saftig sind.
 
Hallo Koppi,

du hast ja sogar einen hübschen Hund und die oder der, darf hier natürlich auch nicht fehlen.

Aber das Bild mit Cindy oder Charly ist wirklich toll. Dieses Bild strahlt eine absolute Eleganz aus. Dein Grauer sieht wie eine kleine Ballerina aus. :zustimm:
 
Hallo Koppi,

die Bilder sind dir wieder einmal sehr gut gelungen. Du hast aber zwei richtige Clowns, wenn die da so an der Spirale hängen.

Pass nur schön auf die Leitungen bei deiner Lampe auf und eben auch wegen den Birnen, die werden ja i.d.R. heiß.

Meine Kalle hat seit einiger Zeit auch einen neuen Landeplatz auserkoren und zwar meine Deckenleuchte. Wie sie dort hinkommt, ist mir echt ein Rätzel. Bin nur froh, dass die Kabeln alle unter der Leuchte sind.

Aber deine Kamera macht echt gute Bilder. Was hast du für eine?
 
Hi Wolfgang ;

Deine Tiere sehn optisch sehr gut aus :zustimm: Das was Du in den letzeten Bildern dokumentiert hast ist eindeutig spielverhalten ( sag ich einfach mal so aus 1000 km entfernung ;) )


Aber sag mal wie stellt sich das Zusammenspiel bei Euch dar ?


( Deine Kamera mach gute Bilder )

MFG Jens
 
Hallo Langer
ich habe mir deine Worte sehr zu Herzen genommen.
"Papageien gehören nicht auf den Kopf oder Schulter" etc.

Das Zusammenleben Tier und Mensch ist zur Zeit recht entspannt und ich hoffe das bleibt auch so.

Sie kommen übrigens auch ohne Leckerlie auf die Hand um sie in die Voliere zu bringen, graulen ist aber nur selten erwünscht. (weil das heute öfter das Thema war)
 
Hallo Wolfgang,

aus den Bildern geht wirklich hervor wie gut deine zwei harmonieren. Spielerisch scheinen sie sehr aktiv zu sein.

Und deine Modelle sehen wirklich toll aus.
 
Huhu Wolfgang, die Bilder sind wirklich superschön :zustimm:.

Zu schön anzuschauen, wie sie miteinander rumtollen und hangeln :).
 
Korrektur:
Die Kamera ist keine Olympos sondern die Spiegelreflexkamera Canon EOS 1000D, die gibt es derzeit als Kit um recht günstige 380 €.

Auch aus 1 m Entfernung sieht das nach spielen aus :D
Das Weibchen ist aber manchmal etwas zickig und zeigt ihm dann auch das sie Ruhe haben will. Er hat dagegen fast immer lust zum rumalbern.

Im Video ist es umgekehrt da sitzt er auf seinem Lieblingsplatz dem Ring und sie klettert die ganze Zeit rum. Manche Wörter sind übrigens vietnamesisch.

Lustig ist auch das Charly immer wieder Wörter kombiniert. Gestern sagt meine Frau zu ihm Charlyboy und seit heute sagt er immer wieder Vogiboy obwohl das vorher keiner zu ihm gesagt hat.

Beide Vögel sind ja noch recht jung, ich hoffe das es auch harmonisch bleibt wenn die beiden geschlechtsreif werden.
 
Thema: Cindy und Charly der Bilderthread

Ähnliche Themen

koppi
Antworten
17
Aufrufe
2.116
Boracay
Boracay
T
Antworten
8
Aufrufe
1.520
saja
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.399
alaya
alaya
D
Antworten
6
Aufrufe
982
Daffy
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.067
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben