Cindy und Charly sind eingezogen

Diskutiere Cindy und Charly sind eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Freunde der Grauen, ursprünglich hatten wir bei unserem Züchter ein Mädel für unseren Nico bestellt. Nico ist uns aber dann leider...
koppi

koppi

Foren-Guru
Beiträge
1.699
Hallo liebe Freunde der Grauen,

ursprünglich hatten wir bei unserem Züchter ein Mädel für unseren Nico bestellt. Nico ist uns aber dann leider entflogen.
Am Wochenende hab ich dann lange mit meiner Frau diskutiert ob wir nicht doch auch andere Züchter kontaktieren sollten. Aber in Österreich kennen wir sonst keinen und die von lieben Forenfreunden genannten sind halt doch ziemlich lange weg, dh. wir müssten mit den kleinen relativ weit fahren.

Heute kam der Anruf das Ergebnis der Geschlechtsbestimmung und Virenkontrolle sei da.

Wir ab zum Züchter und schauten ins "Kinderzimmer" da sitzen zwei Mädels und ein Junge auf der Stange und kuscheln. Mädel und Junge noch dazu von verschiedenen Eltern. Das Mädel ist aber eine Schwester von Nico.

Langer Rede kurzer Sinn ich habe mich für das Pärchen entschieden, sind ja zusammen aufgewachsen und sie scheinen sich auch gut zu verstehen.

Charly ist Ende Juli 2007 geboren und Cindy mitte August 2007.

Hier also erstmal ein paar Bilder zum Teil mit meinen jungs.
 

Anhänge

  • CC20071112_1.jpg
    CC20071112_1.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 74
  • CC20071112_2.jpg
    CC20071112_2.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 74
  • CC20071112_3.jpg
    CC20071112_3.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 57
  • CC20071112_4.jpg
    CC20071112_4.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 93
  • CC20071112_5.jpg
    CC20071112_5.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 81
Ein süßes Paar! Ich drück dir die Daumen, dass sie sich auch später noch so gut verstehen...jetzt haben sie sich ja ganz schön doll lieb...:trost:
 
Huhu Koppi,

sind wirklich zwei schöne Tiere.

Ach ich liebe einfach Babygrauenbilder. Diese Äugchen find ich immer so schön.

Also verwöhn und feste mit Bildern von den zwei Süssen.


Grüssle
Corinna
 
Hallo koppi;

ich bin begeistert....
Die Zwei sind wirklich zu niedlich.

Vor allem freu ich mich aber rießig für die Beiden, die zusammen bleiben durften.:zustimm:
 
Ui, das sind ja süße graue Wichtel :cheesy:.

Die beiden sind echt zu niedlich, könnte man glatt wegknuddeln :).

Ich finde es auch super, dass Du direkt beide mitgenommen hast. Ich wünsche Euch viel Spaß mit den süßen Knopfaugen und hoffe, dass wir viele Bilder von ihnen zu sehen bekommen :zwinker:.
 
Huhuu Koppi :0-

:blume: Herzlichen Glückwunsch zu euren Nachwuchs.:zustimm:

Das sind wirklich zwei super süße Babys. :D

Boah ich bin ja etwas neidisch Koppi :zwinker:


Lieben Gruß Janett :trost:
 
huhu koppi.....komme jetzt erst dazu die süssen beiden zu betrachten....

auch von mir herzlichen glückwunsch zu den beiden....

ja babys sind immer so zucker mit ihren super dunklen knopfaugen und sie wickeln einen ganz schnell mit ihrem charme ein..

drücke euch die daumen das diesmal alles gut wird
 
Ich hab gerade mit den beiden Kohlrabi gegessen, das war tolles Kino :)

Kohlrabi wird erstmal geschreddert und das letzte kleine Stück ist dann endlich groß genug um gefressen zu werden. :D

Wenn sie sich gegenseitig das Futter aus den Schnäbeln stehlen.
Sowas kann man halt bei einem Einzelvogel nicht sehen.

Angsthasen sind es auch nicht, Spielzeug wird sofort angenommen. Kann das sein weil sie in einer Gruppe aufgewachsen sind ??
 
kann sein muss nicht sein....

die meisten grauen sind einfach von grundauf schisser.....da kann es passieren das sie ein neues spielzeug wochen....ja gar monate nicht anschaun....aber es gibt auch die mutigen unter den grauen....die interessierte es rein gar nicht ob da was neues kommt oder nicht....

hab hier zb beides von der sorte sitzen....der eine kennt da keinen schmerz und geht ganz flux an neue sachen ran und der andere....ne ne das könnte ja beissen...

ich denke einfach mal das hat mit jedem einzelnen tier und seiner art zu tun...aber prinzipiell sind die meisten doch schisser

umso besser für dich das sie auf alles neugierig sind und (noch) vor nix angst haben.....babys sind eh auf alles neugierig
 
Hallo,

freut mich richtig für euch, dass ihr auch gleich zwei genommen hat, die zudem keine Geschwister sind. So sind gleich alt und kennen sich vom Babyalter an.

Da habt ihr euch echt zwei knitze Babies geholt. Wünsche euch viel Spaß mit den beiden.

Corinna, du hast so recht. Diese schwarze Knopfaugen sind wirklich etwas wunderschönes. Man verliebt sich so richtig schnell in diese Äuglein.
 
Muss mal wieder ein Update mit Bilder abliefern 8)

Ich versteh eigentlich so richtig erst jetzt die Aussagen warum man mindestens ein Pärchen haben soll.
Man muß es einfach gesehen haben wie die 2 miteinander spielen und die hängen zusammen wie die Kletten.

Auf Bild 3 der kleine der sich da so duckt ist übrigens Charly das Männchen.

Auf dem Bauch hat er auch einige rote Federchen ein "Königsjacko" und jetzt sicher schon einige tausend Euros wert, naja zumindest für uns :zwinker:
 

Anhänge

  • CC20071114_1.jpg
    CC20071114_1.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 33
  • CC20071114_2.jpg
    CC20071114_2.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 33
  • CC20071114_3.jpg
    CC20071114_3.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 37
  • CC20071114_4.jpg
    CC20071114_4.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 36
  • CC20071114_5.jpg
    CC20071114_5.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Koppi,

das sind ja schöne Bilder und in solche schwarze kleinen Knopfäugchen muss man sich einfach verlieben.

Einer meiner Grauen badet in der Küche an der Spüle.
Habe für den Wasserhahnen einen Aufsatz gekauft, bei dem man den Wasserstrahl verstellen kann, entweder auf Dusche oder aber normaler Strahl.
Unter dem Duschstrahl badet Lucy ganz von alleine, wenn das Wasser läuft. Sie hüpft dann immer rein und wieder raus
Die anderen würden zwar auch gerne, habe jedoch noch unwahrscheinlich Angst vor den Untiefen des Spülbeckens.
 
Thema: Cindy und Charly sind eingezogen

Ähnliche Themen

koppi
Antworten
107
Aufrufe
12.835
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
T
Antworten
8
Aufrufe
1.518
saja
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.398
alaya
alaya
D
Antworten
6
Aufrufe
982
Daffy
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.063
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben