CIRA ist weg !!!!!!!!!!!

Diskutiere CIRA ist weg !!!!!!!!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, der schlimmste Alptraum ist wahr geworden…… Cira ist zum Fenster raus!!!!!! Am 28.11 um ca. 10.30 hat Carlo wieder einen...

  1. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Leute,

    der schlimmste Alptraum ist wahr geworden……
    Cira ist zum Fenster raus!!!!!!

    Am 28.11 um ca. 10.30 hat Carlo wieder einen seiner Flugversuche
    unternommen, die Landung auf den Videokassetten ging in die Hose,
    diese fielen alle mit einem Höllenlärm herunter und die restlichen
    Papa`s sind vor Schreck alle durcheinander im Raum rumgekreist.
    Dann ist Cira gegen das Oberlicht geflogen und durch das auf Kipp
    stehende Fester gefallen oder geflogen.

    Wir sind sofort runter und haben die ganze Gegend abgesucht,
    die ganze Nacht und gestern über Tag und wieder heute Nacht,
    alle Vorgärten in der Umgebung durchkämmt.

    200 Steckbriefe aufgehängt, die Polizei und Feuerwehr angerufen,
    im Tierheim den Steckbrief abgegeben,
    alle Tierärzte in und um Kiel haben wir auch angeschrieben,
    Samstag und Mittwoch sind Anzeigen in unserer Tageszeitung,
    alle Freunde fahren mit Steckbriefen an ihren Autos rum.

    Ich weiß nicht was wir noch tun können???????
    Man ich kann Euch sagen, der Gedanke, dass sie nun draußen ist,
    raubt mir den letzten Nerv………….
    ……die Raben, die Katzen, der Straßenverkehr, die Kälte, der Regen,
    und erst der Hunger ……….!!!!!!!!!!!!!

    Meine große Hoffnung ist, dass sie zu Jemanden hingeflogen ist,
    da sie ja super zutraulich ist und sofort mit jedem spielen will.

    Wir haben eine hohe Belohnung ausgesetzt, da das unsere Hoffnung ist,
    den Finder dazu zu bringen, Cira auch wieder herzugeben.
    Ich wäre auch bereit, wenn es nur um einen Papagei gehen soll,
    einen neuen für den Finder zu organisieren, er soll mir nur unsere Kleine wieder geben!!!!!!

    Eine am Boden liegende, verzweifelte Piwi :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Nein!

    He Piwi

    Sch......

    Wird drücken ganz fest Daumen, bangen und hoffen mit dir.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    oh nein

    mir ist beim lesen des Titels fast das Herz stehen geblieben. Ach Piwi, tut mir das so leid! Drücke sämtliche verfügbare Daumen, dass sie wiedergefunden wird.
    ganz traurige Grüsse
    Karin
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Oh Gott, wie entsetzlich, Du Arme!!!

    Ganz fest Daumen drück, dass alles gut geht.

    Ihr habt nicht sehen können in welche Richtung sie geflogen ist???

    Ich denk an Dich.

    Ganz liebe Grüße,

    Ann.
     
  6. #5 Coco´s Boss, 30. November 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Piwi,schon was gehört??Sind doch schon 2 Tage vergangen??
    Coco ist auch mal abends um 18:00h die Haustüre rausgeflogen.Wollte zu meinem Sohn der gerade nach Hause kam,aber ist dann über seinen Kopf durchgestartet und über die nächsten Bäume und weg war er.( Aber das war im Sommer)Haben dann auch bis spät abends Zettel (500.-DM Belohnung)aufgehängt und gesucht! Nichts...
    Dann am nächsten Morgen um 8:30h ein anruf...Coco wurde von einem Mann vom Baum genommen,nur 200Meter von unserem Haus.Habe direkt das Geld genommen und 10 Minuten später war Coco wieder zu Hause.
    Warum ich das erzähle?? Um Dir noch Hoffnung zu geben...
    Hoffentlich bekommst Du bald auch einen postiven Anruf...
    Viele Grüße
    Joe
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo!
    Die Hoffnung nicht aufgeben ,du findest ihn sicher noch!
    Vielleicht ist er ja jemanden zugeflogen der sich in den nächsten Tagen meldet.
    Drücke dir ganz fest die Daumen
    Liebe Grüße Sandra
     
  8. Dicker

    Dicker Guest

    Hallo Du Arme,

    das tut mir ja soooo leid!!!

    Wir drücken sämtliche Daumen und Krallen, die wir so haben! Wir hoffen, Ihr findet Cira schnell und vor allem gesund wieder.

    Ganz viele tröstende Grüße

    Bine und Jörg
     
  9. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    OHmannomann,
    Wir drücken hier auch alle Daumen und Krallen, daß ihr die Kleine möglichst bald wiederfindet. Ich kann mir wirklich vorstellen, wie ihr euch fühlt...hoffentlich habt ihr auch soviel Glück wie ich es hatte, als Max ausgebüxt ist....Toi,Toi,Toi
    MFG Olly + Max
     
  10. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Oh nein Piwi,

    das kann ja wohl nicht sein! So ein Mist! Aber lass den Kopf nicht hängen, vielleicht wird sie ja gefunden!
    Ich drück euch gaaaaaaanz fest die Daumen!
     
  11. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Petra,

    Ich habe Dich ja schon telefonisch getröstet ...
    Aber ich drücke Dir immer noch die Daumen, das Du die Süße wieder bekommst.
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Petra,

    ich habe gerade deine traurige Nachricht gelesen.8o

    Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass einer von meinen Geiern da draußen rumirrt und kann richtig mitfühlen und mir ein Bild davon machen, wie es in dir zur Zeit aussieht.:-((((((

    Wir drücken dir auch alle Daumen, Papafüße und Pfötchen, damit deine Cira schnell und vor allem gesund wieder zu dir zurückkehrt!!!


    Traurige, mitfühlende und hoffende Grüße
    Sybille K und die Geier
     
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    SCHEIßE!!!!!


    oki wie weit kommt ein grauer von ciras alter????

    ich mache gleich einen steckbrief in unserem laden fertig man weiß nie wie dumm es kommt !!!


    mensch piwi kann dich irgendwie trösten ?? ich denke nicht :-(


    haste schon mal i radio bescheit gesagt ??? die suchen bestimmt gerne mit sonst haste ja schon alles
    gestartet ..ich werde versuchen was zu erreichen ....

    der mitfiebernde lanzi
     
  14. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Piwi
    Das tut mir ja so leid für dich.Als ich deinen Bericht gelesen habe
    kamen mir die Trännen8o wenn ich mir vorstelle das die kleine
    da draußen herum irrt.Mensch ist das Sch.........Wenn ich Dir
    nur helfen könnte.Ich drücke ganz fest die Daumen und Papa
    krallen und Hundefüße das Du Cira wiederbekommst.

    Gruß von einer traurigen Rosita
     
  15. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    @Piwi:

    Ich schicke Dir all die Kraft, die Du brauchst, um diese Tage zu überstehen.

    Ich wünschte, ich könnte hier vom Süden etwas für Dich tun :(

    Ich stehe Dir gedanklich wie die anderen auch ganz fest bei...

    Falls Du das nicht eh schon alles gemacht hast:

    -Radio (Regionalsender)
    -Anzeige im Amtsblatt
    -Anzeige in Tageszeitung (Wochenendausgabe)
    -Anzeige in "Alles"
    -Internet (Vogelbörse...)
    -Aushänge bei sämtlichen Tierärzten
    -Flyer in der Nachbarschaft in Briefkästen verteilen
    -Aushänge in den Schulen, Ämtern
    -sämtliche Tierschutzorganisationen

    Ich denke an Dich...


    (ich wünschte, ich könnte mehr für Dich tun :( )


    Ein Gruß von Herzen,


    Micha


    P.S. Wenn ich hier im Süden doch etwas für Dich tun kann, ich helfe Dir wo immer es geht.
     
  16. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    -Taubenschläge, sämtliche Vogelzüchter kontaktieren
    -Aushänge im Stadtpark

    ...ich denke weiter nach...
     
  17. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Mir ist richtig schlecht, vorhin ist mir fast das Herz stehengeblieben, als ich Deinen Beitrag las...:(
     
  18. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Große, auffällige Anzeigen in sämtlichen Tageszeitungen (regional, mit hoher Auflage) schalten, damit es auch Leute lesen, die vielleicht über 1000 Ecken von Cira etwas wissen oder "gehört" haben.

    Bringe meinen Salat nicht mehr runter, mir ist so schlecht...


    Ich denke ganz arg an Dich...


    Micha
     
  19. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Würde mich am liebsten sofort ins Auto setzen und Euch suchen helfen.

    Was könnte man denn noch alles unternehmen *überleg*?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    @all:

    Überlegt mal alle, wie Cira wieder eingefangen werden könnte.

    Wir alle wohnen doch in sämtliche Richtungen von Deutschland verteilt. Nicht, daß der Graue bis zu uns in den Süden fliegen könnte oder würde, aber er könnte über Bekannte, Verwandte, die vielleicht zu Besuch sind gefunden werden.

    Am wichtigsten wäre natürlich der Kreis um Petras Umgebung herum.
    Vielleicht sollte man den Aufruf nahezu allgegenwärtig in Petras Umgebung starten, so daß ein eventueller Finder schlechtes Gewissen bekäme oder aber auch so die die Wahrscheinlichkeit steigern, daß möglichst viele Leute von Cira wissen.

    Wichtig wären auch die Tierärzte, weil sich über einen "neuen Vogel" (sollte dem so sein) oftmals erst tiermedizinischer Rat eingeholt wird.


    Bitte entschuldigt, meinen grausamen Schreibstil, aber ich bin total von der Rolle...mir tut auch Petra so leid, es geht ihr sicher entsetzlich, was können wir für sie tun?

    @Bordesholm, Lanzi, Lilly, Sabine, Alfred, Inge und die anderen:

    Ihr habt doch sonst immer so gute Einfälle und Ideen, lasst uns doch irgendwas überlegen, daß Cira wieder zu Petra kommt.

    Sorry, aber ich schreibe halt alles auf, was mir so einfällt...


    Weiß jemand, wie es Petra geht (Birgit, Lanzi?)
    Hat sie jemanden, der ihr beisteht?
    Hoffentlich ist sie nicht alleine *ganzarghoff*
     
  22. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Habe gerade mit meinem Tierarzt gesprochen, er meint, wenn sie noch frei ist, ist das Wetter zurzeit noch akzeptabel für sie, auch wenn sie diese Temperaturen sicher nicht gewöhnt ist.

    ...vielleicht als kleiner Trost für Petra, auch wenn in so einer Situation sicher nix richtig trösten kann :(
     
Thema:

CIRA ist weg !!!!!!!!!!!