CIRA ist weg !!!!!!!!!!!

Diskutiere CIRA ist weg !!!!!!!!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Petra, gerade erst hab ich es gelesen... ich drücke deiner kleinen Cira ganz fest die DAumen, daß sie irgendwo untergekommen ist und du...

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Petra,

    gerade erst hab ich es gelesen...

    ich drücke deiner kleinen Cira ganz fest die DAumen, daß sie irgendwo untergekommen ist und du sie zurückbekommst. Diese Ungewißheit ist schrecklich....

    Schau dir auch die Zeitungsanzeigen an, ob irgendwo ein Grauer zum Verkauf angeboten wird - manch einer hat da keine Hemmungen 8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hi Petra,
    Hab mir schon länger Gedanken über das "wegfliegen" gamcht, weil Max... und so, und wie es dazu kam, daß er so weit weg gefunden wurde..
    Ich denke, daß er (Max) ganz erschrocken losgeflattert ist und dann zwei Gedanken später ganz euphorisch weitergeflattert ist und die Freiheit und das freie Fliegen dann genossen hat, wie ein kleines Kind, daß nach langer Zeit endlich mal wieder raus darf und dann erstmal losspurtet..
    Was ich damit sagen will ist: Vielleicht ist Cira aus dem Fenster vor Schreck, dann noch einen Schreck( weils sie ja draussen war) und dann erstmal weg und nun findet sie nicht mehr Heim. Es kann durchaus sein, daß sie nicht in der unmittelbaren Nähe ist, sondern kilometerweit entfernt. Ich will dich demoralisieren, sondern dich aufmuntern auch ein bißchen weiter entfernt zu schauen (Zettel aushängen...usw) Ich habe,als ich suchen mußte, auch immer wieder dort geschaut, wo er hestartet ist... und das Gebiet in Richtung Norden ( dahin isser ab) im Umkreis von 40km alle Käffer abgeklappert und Zettel verteilt, überall aufgehangen und die Leute angesprochen. Das Problem war bei mir, ich wußte zwar wo er hin ist, aber ob er die richtung beibehalten hat wußte ich nicht.. du weißt zwar nicht die richtung,da macht es auch nicht einfacherer...Aber ich bin fest davon überzeugt, daß dein Vogel den kontakt zum Menschen sucht, weil draussen ist es doch schon bitterkalt für so einen Stubenvogel.
    Also gib die Hoffnung nicht auf...
    Gruß Olly
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Danke, Euch allen für Eure lieben Wünsche!!

    Gerade hat mein Züchter angerufen, er hat diesen Tread gestern Abend gelesen,
    da er wusste, dass ich Muffensausen hatte ihn anzurufen, hat er es dann gemacht.

    Na ja, der Kopf ist noch dran und er drückt auch ganz fest die Daumen.

    Bis jetzt ist allerdings noch nichts positives zu vermelden :(
    Aber keine Sorge…. ich gebe nicht so schnell auf!!

    Die drei Radiosender hier im Norden hab ich auch schon angeschrieben und
    die Geschichte von Cira erzählt und um Berichterstattung gebeten.

    Radio Nora hat schon abgelehnt, mal sehen was Radio Schleswig Holstein und der NDR 2
    sagen.
    Morgen werde ich noch mal zu unserer Taxizentrale gehen, die haben über 200 Wagen im Einsatz, evtl. sind die ja Bereit für einige Tage meinen Steckbrief im Auto mit sich herumzufahren.

    Nur , so langsam gehen mir die Ideen aus.

    Ich glaube, heute Nacht werde ich wohl doch schlafen können, hatte nämlich noch keinen Schlaf.
    Bin müde.

    Gute Nacht, Freunde
    Eure Petra
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo piwi!

    eben bringt lanz mich drauf daß ich ja der züchterin meiner amazonen bescheid sagen könnte sie wohnt in der nähe von grömitz.

    vielleicht kann sie ja auch anderen züchtern aus ihrem verein bescheid sagen daß sie die augen offen halten sollen. vielleicht bringt es ja was. morgen abend rufe ich sie an

    liebe grüße und gib die hoffnung nicht auf
    kuni
     
  6. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Arme Cira und arme Petra :( :( :(

    Wir denken an Euch...
     
  7. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    ...ich drücke weiterhin die Daumen, gaaaaanz fest!
     
  8. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Danke Kuni,

    ich denke abeer, daß sie nicht sooo weit gekommen ist.
    Die Chance ist aber, wenn Deine Züchterin noch Kollegen in meinem Gebiet kennt.

    Die Anfrage kann auf jeden Fall nicht schaden.......Danke.


    Petra
     
  9. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Was mir vielleicht noch einfällt:

    Sicher gibt es in den Zoos in Eurer Gegend eine Quarantänestation bzw. Auffangstation oder Papageienstation.
    Diese könntest Du kontaktieren.
    Da werden oftmals auch zugeflogene Papas abgegeben.

    Ich überlege weiter nach Ideen...

    Petra, halte durch!!!

    Ich weiß nicht warum, aber ich werde immer zuversichtlicher, daß Du sie wieder bekommst, je mehr Zeit vergeht.
    V.a. seit dem ich weiß, daß sie ein so zahmes Jungtier ist.


    Der Druck muß für den "Finder" nur unerträglich groß werden.

    Hast Du in der Geflügelbörse schon inseriert?
    Oder sämtliche Papa-Zeitschriften...

    Kennt niemand einen Journalisten von einer bekannten Zeitung?


    Viele Grüße, Micha
     
  10. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Micha,

    ich habe via Internet 12 Suchanzeigen aufgegeben!
    Aber ob unser Kieler Finder online ist, ist die Frage??!!

    Einen Zoo gibt es in dieser Gegend leider nicht,
    aber zwei Tierparks, das könnte sein, daß da ein Papa abgegeben wird.
    Werde gleich morgen mal anrufen.

    Danke
     
  11. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    tier bzw. vogelpark ..


    ich weiß nich ob es den noch gibt aber ich war da mal mit meinen eltern vor laaanger zeit ist glaube ich auch in der nähe von scharbeutz oder so ist nur ein vogelpark gewesen..

    werde meine eltern mal informiren wo das war den sage ich dir bescheit oki ???
     
  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    lanzi,

    meinst Du nicht auch, daß Scharbeutz zu weit weg ist....
    ...bedenke bitte, Cira ist erst 18 Wochen alt und sooo weit wird sie nicht fliegen.

    Wenn in einem Tierpark, dann hier im Umkreis.

    Das Dumme an der Sache ist, daß sie auch schon in ganz Deutschland sein kann!!!

    Folgende Geschichte dazu:

    Mein erster Papagei kam aus Recklinghausen!!!!
    Meine Schwester rief mich an und meinte ich solle sofort zu
    ihr kommen, am Besten mit einem Kombi!
    Sie wollte aber nicht sagen warum ich den großen Wagen mitbringen sollte.
    Also ich hin und was fand ich vor,
    eine Blaustirnamazone in einem RUNDEN 60 cm Käfig und sie meinte:
    ich müsse ihn mitnehmen, da der Vorbesitzer in den ganzen Tag allein gelassen hatte und wenn er Heim kam, lärm machte,
    weil er spielen wollte, wurde im das Tuch auf den Kopf geworfen.
    Tja, da hab ich den kleinen Kerl (Lora war sein Name) mitgenommen.

    Also von Recklinghausen nach Kiel !!!!

    Wer sagt denn, daß nicht Jemand meine kleine Cira mit nach Recklinghausen
    oder sonstwo mitgenommen hat ?????

    Na ja, ich verteile nun auch Bundesweit online die Suchmeldungen,
    vieleicht taucht sie ja in Süddeutschland wieder auf.

    Mal schauen........

    Liebe Grüße an alle Mitleidenden...
    Petra
     
  13. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Genau DAS meinte ich gestern (oder vorgestern?-egal)

    Nachdem die Forenmitglieder quer über Deutschland verteilt sind, müssten wir alle wie ein Netzwerk zusammenhelfen und z.B. Steckbriefe verteilen, Aushänge starten, so daß es sich möglichst schnell über ganz D. herumspricht.
    Ihr haltet das hoffentlich nicht für "übertrieben" ?

    Jeder könnte innerhalb seiner (auch beruflichen, per mail in den footer hängen z.B.) Möglichkeiten informieren, so daß sich das überall herumspricht.

    Auch den Zoll informieren (sämtliche Flughäfen-Ausfuhren)

    Ebenso gibt es Auffangstationen für beschlagnahmte Exoten, die z.B. vom Zoll geschmuggelt wurden oder es zumindest versucht wurde, ohne Papiere.
    Und hierfür gibt es Privatpersonen, die eng mit dem Zoll zusammenarbeiten.

    Naturschutzbehörde, Ordnungsamt, die ja Anlaufstelle sind, wenn man einen Vogel auf sich anmelden möchte!

    @Petra:
    Ich kann gerne für Dich (vielleicht mit Rainer und Barbara zusammen, wenn sie wollen) sämtliche Tierärzte kontaktieren (Raum Nürnberg-Fürth-Erlangen), davon gibt es 2 "Vogelspezialisten", die auch im Internet stehen.
    Ebenso können wir oder ich für Dich in der "ALLES" oder Lokalpresse inserieren.
    Sämtliche Tierheime könnten kontaktiert werden, bei uns ist erst letztens ein Schildsittichhahn abgegeben worden (allerdings von den Vorbesitzern)

    Ich könnte die Quarantänestation unseres Tiergartens informieren (kenne ich gut, habe lange dort gearbeitet).

    Wir werden das schaffen, Petra!
     
  14. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Micha,

    ja, man könnte die Suche auch, wie Du schon sagst,
    Deutschlandweit ausweiten,
    aber ich möchte vorerst verschärft hier in Kiel suchen.
    Denn ich glaube, wenn jemand sich die Mühe macht
    und Cira mit zu sich nach Hause (in eine andere Stadt)
    zu holen, dann will er sie auch behalten!


    Die Chance sie dann wiederzukriegen halte ich für sehr sehr gering..

    Wer allerdings irgendwelche Kontakte zu solchen Auffangstationen hat,
    möge doch da mal für mich anfragen.
    Leider findet man im Intenet zwar schon sehr viele Adressen,
    aber leider noch nicht alles, oder wenn, muß man auch wissen
    wo und wie man danach suchen muß.

    Wie schon erwähnt sind nun erst noch die Taxi`s dran und
    bei der Post werde ich fragen, ob eine Postwurfsendung
    was bringen würde.
    In den Tageszeitungen gibt es doch auch diese Werbeseiten,
    die einfach nur eingelegt werden,
    auch danach werde ich heute fragen.

    Eure dankbare
    Petra
     
  15. #54 papageienweb, 3. Dezember 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo Piwi!

    Du könntest noch eine Anzeige unter "Sperrmüll" aufgeben. Dies erscheint dann auch in Kurz&Fündig und Alles.
    Ich denke, daß doch einige Leute diese Anzeigen lesen.

    Der Link lautet:

    http://sperrmuell.quoka.de/


    Außerdem sollten sich die Webseitenbesitzer dieses Forums beteiligen und einen kleinen Hinweis auf ihren Seiten setzen.

    Jetzt muß ich zur Arbeit, werde dies heute Nachmittag nachholen und auf meinen Seiten einfügen.
    Hast du vielleicht noch die Ring-Nr.?

    Viel Glück bei der Suche.
     
  16. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Leider nehmen die meine Anzeige nicht und werde ständig zu den Autos verschoben!!!

    --------------------------------------------------------------------------
    Lieber Inserent,
    Sie befinden sich außerhalb des Verbreitungsgebietes unserer Offertenblätter SperrMüll, Kurz&Fündig und ALLES. Die im Internet aufgegebenen Anzeigen fließen automatisch in die jeweilige gedruckte Ausgabe ein. Wir können nur noch Anzeigen annehmen, die aus einem der Verbreitungsgebiete unserer Offertenblätter stammen.
    Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihre Anzeige in einer unserer Internet-Datenbanken zu platzieren, natürlich kostenlos:

    autoaktuell.de

    Quoka.de



    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Ihr Quoka-Team
    -------------------------------------------------------------------------------
    Die Nummer möchte ich ungern schon bekanntgeben,
    da nur ich und der Finder diese haben kann.

    Bei den Tierärzten und dem Tierheim habe ich sie schon bekanntgegeben.
     
  17. #56 Coco´s Boss, 3. Dezember 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Liebe Piwi.
    Auch wenns nicht so populär ist,aber versuchs mal mit beten.
    Viele Grüße
    Joe
     
  18. CanaryGina

    CanaryGina Guest

    Cirer ist weg

    Hallo Petra

    Ich habe leider erst gestern abend von deinem Leid erfahren.
    Ich wohne in Berlin, ich würde mich so gerne an der Such -
    Aktion beteiligen, Cirer könnte überal sein, man weiss ja nicht wer ihn gefunden hat. es hat ihn ganz bestimmt schon jemand
    gefunden. wenn jemand merkt dass sein Nachbar plötzlich
    einen Papagei hat, sollte es sofort melden.Hoffentlich
    meldet sich bald jemand. Ich bete für dich und Cirer, und
    drücke weiterhin alle Daumen.

    ganz traurige Grüsse

    Gina :?
     
  19. #58 Coco´s Boss, 3. Dezember 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 katrin schwark, 3. Dezember 2001
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    cira

    hallo
    ich könnte eine suchmeldung in den AZ- nachrichten bringen, aber die würde erst mitte Januar erscheinen.bei interesse bitte melden, da sie bis zum 8. diesen monats abgegeben werden muss.Allerdings hoffe ich , das die kleine cira viel viel eher wiederkommt.Ich drück dir ganz doll die daumen.
    gruss Katrin
     
  22. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Leute

    ich habe gerade mit der Taxizentrale gesprochen,
    die dürfen keine Steckbriefe in den Wagen mit sich führen,
    denn für jede „Werbung“ oder ähnliches, müssen sie eine
    Genehmigung beim Ordnungsamt einholen, da sie zum
    „öffentlichen Personenbeförderungsdienst“ gehören und somit der Stadt unterstehen.

    Die Tageszeitung nimmt 1 Pf. pro Beiblatt, d.H. bei einer
    Auflage von ca. 250.000 macht das macht dann 2.500,--

    Tja, leider ist das nicht drin :( denn ich muß ja auch die Belohnung bereit halten.

    @Joe
    Die Anzeige steht auch da – Danke, die hatte ich doch glatt übersehen

    @Karin
    was ist die AZ ?
     
Thema:

CIRA ist weg !!!!!!!!!!!