CIRA ist weg !!!!!!!!!!!

Diskutiere CIRA ist weg !!!!!!!!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; cira Hallo piwi Die Az ist die vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht.Jeder Züchter, der in diesem verein ist kann in dieser...

  1. #61 katrin schwark, 3. Dezember 2001
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    cira

    Hallo piwi
    Die Az ist die vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht.Jeder Züchter, der in diesem verein ist kann in dieser Zeitung seine Papageien verkaufen kaufen tauschen usw.Vielleicht wird ja einen Züchter ein einzelner Vogel angeboten?
    gruss Katrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Piwi,

    mir kam da gerade noch so eine Idee:

    Wie schaut es denn mit so regelmäßigen Werbeprospekten aus, bei uns werden die meißtens von Schulkindern verteilt. Wenn du da ein paar überreden könntest, einen Flyer von dir mit in die Briefkästen zu werfen....gegen ein kleines Taschengeld?
    Bei uns werden da regelmäßig welche von einem Supermarkt verteilt....nur sone Idee.......

    Hmmm, das mit der Einlage in die Zeitung wäre bestimmt wirkungsvoll...erreicht halt ne Menge Leute...aber der Preis ist schon happig :(!
     
  4. #63 papageienweb, 3. Dezember 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo Piwi!

    Ich habe mal einen Hinweis auf der Startseite meiner Homepage eingebaut.

    Meine Seiten besuchen zwar täglich nur 40 - 60 Besucher, aber mal besser als gar nichts.

    Vielleicht finden sich doch noch einige Homepagebesitzer in diesem Forum, die ebenfalls einen Hinweis auf ihre Seite setzen.

    Nochmals viel Glück
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Zeitungbeilage

    Hallo Piwi

    Eine Alternative zum Vorschlag mit der Zeitungsbeilage:

    Bei uns gibt es in allen Gemeinden ein Mitteilungsblatt, Gemeindeblatt, bei Euch auch? Das bekommen alle Haushalte und
    wird oft von Schülern verteilt, die nehmen die Flugblätter dann für ein Taschengeld mit (habe ich selbst mal wegen einer Katze so gemacht, mit Foto usw.)

    Inserate in solchen "kleinen Blättern" sind oft auch sehr wirkungvoll, weil viele Leute diese örtlichen Sachen lesen, relativ preiswert sind diese Anzeigen auch im Vergleich zur Tageszeitung.

    Wir drücken natürlich alle Daumen, auch im Südwesten.
     
  6. Paula

    Paula Guest

    Liebe Piwi und Hallo alle anderen,

    da kommt man aus dem Urlaub zurück, freut sich auf´s Vogelforum und liest lauter schreckliche Nachrichten...8(

    Es tut mir furchtbar leid, Piwi, dass die süße, kleine Cira entflogen ist. Ich kann gut verstehen, was Dir jetzt alles durch den Kopf geht, denn beim Lesen habe ich auch sofort innerlich alle Gefahren durchgespielt. Vier Tage sind es jetzt wohl her, aber es kann immer noch sein, dass jemand die Kleine gefunden hat!!! Für den Fall, dass Du gerade im Forum bist: Habe Dir soeben eine mail bzgl. Radio etc. geschickt.

    Ich drücke ganz fest die Daumen!!!!
    Liebe Grüße,
    Gudrun.
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    sooo meine tierärztin weiß auch bescheit sollte cira tatsächlich weiter geflogen sein als sie kann ..den werden wir es erfahren ....
     
  8. Bjoern

    Bjoern Guest

    Sollte dein Vogel es bis Ratzeburg schaffen (100 Km von Kiel)
    melde ich mich umgehend(vorraussetzung er ist in diese Richtung geflogen)
     
  9. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Bundesweit

    Ich sage hier in Teltow und Umgebung auch allen einschlägigen Leuten bescheid. Hab hier jetzt erstmal in jeden einzelnen Forum ein Thema "Cira entflogen" aufgemacht.l:?
     
  10. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    @bendosi: toll dein einsatz, war ja ne echte fleißarbeit!

    @ piwi: ich habe eben mit der züchterin telefoniert, sie will augen und ohren offenhalten und wie gesagt, sie kennt viele züchter in der gegend. sie meinte auch daß es gut möglich ist, daß du den vogel wieder bekommst, sie hat auch gleich ein paar geschichten von weggeflogenen papas erzählt, die wieder zurückgekommen sind.

    eine geschichte fand ich ganz toll, da war eine vogelhalterin mit dem zahmen grauen auf dem rücken aus der voliere gegangen ohne zu merken daß der vogel auf ihr saß und der graue ist draußen natürlich weggeflogen. und die gute wohnt auch noch in einem wald. aber der vogel ist gleich ganz in der nähe geblieben und 3 tage später hat sie ihn mit seinem lieblingsleckerli zurücklocken können.

    ich habe der züchterin auch erzählt was du alles schon unternommen hast um cira wieder zu bekommen, denke das motiviert auch noch etwas mehr. wenn sie allerdings was hört, dann meldet sie sich bei mir, weil sie im vogelhaus ncihts zu schreiben hatte, aber meine nummer hat sie. wenn ich was von ihr hören sollte, melde ich mich sofort bei dir, habe deine telnr aus dem tiersuchdienst ausgedruckt.

    ich drücke weiterhin ganz fest die daumen, daß du bald den erleichternden anruf bekommst!!!

    liebe grüße
    kuni
     
  11. #70 Rolf Nübel, 3. Dezember 2001
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    CIRA ist weg !!! (Petra)

    Hallo, Petra!

    Nur diejenigen, die jemals selbst in einer solch anscheinend aus-
    wegslosen Situation gewesen sind und alle ihre Stadien miterlebten, können Dich nun verstehen und mit Dir fühlen-auch ich perönlich tue dies und wünsche Dir, daß Du Deine "Cira" recht bald unversehrt in Deine Arme schließen kannst.

    Dies spiegelt sich ja - wie Wir sehen, auch in den zahlreich erscheinenden Ratschlägen und Tipps wieder.

    Hast Du auch mit anderen Vogelhaltern in Deiner Nähe Kontakt aufgenommen? Und sucht nicht so weit in der Ferne, den oftmals ist ein Tier gar nicht so weit entfernt wie man zuerst annimmt.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir, daß dieses recht bald der Fall sein wird - mit verständnisvollen Grüßen,

    Rolf Nübel
     
  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Ihr „Mitleidenden“
    man, ich muß schon wieder heulen…aber dieses mal vor Rührung,
    so viele Gedanken Ihr Euch macht, ist ja umwerfend.

    Danke Leute … das baut auf !!!

    @Rainer
    Werde gleich morgen in der Mittwochsausgabe Zeitungsjungen suchen,
    gute Idee!

    @Erich
    jeder Leser könnte den „neuen Halter“ kennen, seltsam sind manchmal sie Wege
    Danke

    @Inge
    Das kleine Blatt bei uns hab ich auch schon mit Anzeigen bespickt

    @Gudrun
    tut mir leid, dass ich Dir die Forenfreude so vermiest habe,
    habe Dir schon ne mail geschickt.

    @Lanzi und Björn
    danke, jede Hilfe ist mir Recht… man weiß ja nie… vielleicht ist sie ja mit dem
    Enkel der Oma, die sie gefunden hat mit nach Ratzeburg oder Hamburg genommen worden.

    @Bendosi
    oh man, darauf hätte ich ja auch selber kommen können ….wie blöd!
    Klasse Idee und vielen lieben Dank für Deine Mühe.

    @Kuni
    die Geschichte macht Mut

    @Rolf
    leider kenne ich hier in Kiel kaum Jemanden, der Papa`s hat.
    Auch in meinem Freundeskreis bin ich leider die Einzige mit Papa`s.

    Eure dankbare Petra
     
  13. sabine

    sabine Guest

    hallo petra

    auch wenn der weg von kiel nach berlin / brandenburg recht weit ist werde ich mal bei jemanden nachforschen der hier in meiner umgebung papageien ( darunter auch graue ) züchtet. er kennt überall papageienbesitzer / züchter etc. manchmal gibt es komische zufälle. ich hoffe das du deine kleine ganz schnell zurück hast. das tut mir wirklich ganz doll leid :( ich drück die daumen das du ganz schnell eine erfolgsmeldung posten kannst.
     
  14. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Nochmal zu der Idee mit dem Beiblatt in der Tageszeitung:
    Du könntest einen Sponsor suchen (kontaktiere doch mal Futterkonzept oder Rico`s oder einen anderen Sponsor, der bereit wäre für ein Logo oder ähnliches einen Großteil der Druckkosten zu übernehmen.)
    Ansonsten könnten wir hier einen Hilfeaufruf starten, denn das Vogelforum hat ca. 2000 Mitglieder, davon sind wieviel aktiv, Patrick? Nur ungefähr..
    Wenn dann jeder (nur dem es möglich ist) einmalig z.B. 10.-DM spenden würde...
    Oder jeder in seinem Gemeindeblatt eine kleine Anzeige starten würde (das kann auch nicht die Welt kosten)...

    Außerdem sollte man das auch in den beiden anderen Foren bekanntgeben:
    Forum-Haustiere.de und
    Haustierforum.de

    Man weiß doch nie aus welchen Ecken die Leute kommen und wer wieder irgendwen kennt, der wieder jemanden kennt...
    Dein Züchter hats ja auch übers Forum erfahren.

    Viele Grüße, Micha
     
  15. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Micha,

    bitte, wir wollen doch nícht übertreiben...
    Wenn hier ein Spendenaufruf für mich bzw. Cira gestartet würde,
    wo soll denn das hinführen?
    Viele Leute hier haben schon eine solche schei..ß Erfahrung gemacht
    und leider werden in Zukunft auch noch weiter Leute Ihr "Baby`s" vermissen,
    wenn für Einen, dann für Alle... und dann???

    Das geht nicht.

    Sponsoren zu finden, kannste vergessen, denn die Futterläden waren doch nur mit Hängen und Würgen bereit,
    die Suchanzeige aufzuhängen und dann sponsern ... nee, das machen die doch nicht.
    Auch hier wieder das gleiche Lied, wenn für Einen dann kommen immer mehr!

    Lieb gemeint, aber doch ein bischen zu viel.
     
  16. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
  17. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo inge,

    Die beiden Anzeigen sind schon drin aber bei papageienschutz hab ich noch nicht angefragt.

    Werde auch heute gleich meinem Natutschutzamt den Verlußt von Vira
    melden, damit die die Ringnummer im Auge behalten.

    Schönen Tag noch ...

    Eura Petra
     
  18. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    ich habe es leider erst heute erfahren, war gerade im
    allgemeinen Forum und habe Bendosis Nachricht gelesen,
    oh mein Gott, wie schrecklich, wir drücken dir auch jede
    erdenkliche Zehe und Kralle und Daumen und was weiß
    ich den nicht noch alles !!!!!

    Gott sei Dank ist es zur Zeit nicht so kalt !

    Liebe hoffnungsvolle Grüße

    Nymphie (Petra) die vor lauter Entsetzen gar nicht weiß
    was sie schreiben soll !
     
  19. #78 Rolf Nübel, 4. Dezember 2001
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    Wo ist Petra's Grauer" CIRA"?

    Hallo, Petra !

    Was ich vor allem noch bei allem hier vermisse, ist die Ring-Nr. von "CIRA" - sollte vielleicht angegeben werden, falls der betreffende versuchen sollte sie zu verkaufen- oder sonstiges, damit so im Vorfeld andere schon einmal wissen, das es sich nicht um den wahren Eigentümer handelt, zumal er ja auch die nötigen Papiere für "Cira" nicht besitzt - aber das kümmert manch einen ja auch nicht.

    Diese Ring-Nr. würde ich aber auch jedem Tierarzt in Deiner Nähe geben, falls "Cira" hier auftauchen sollte, können sie sie so identifizieren.

    Ansonsten hoffe ich für Dich, das "CIRA" bald gefunden wird - jetzt nach 3 Tagen wird es doch langsam Zeit.

    Voller Verständnis für Deine Situation ,
    viele Grüße , Rolf
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SuVoM

    SuVoM Guest

    Hallo Petra,

    bin Spätzünder, habs erst jetzt gesehen.
    Zittere und fühle mit dir.

    Wünsche dir baldigen Erfolg bei der Suche.

    Liebe Grüße
     
  22. #80 Vogelfreund, 4. Dezember 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Re: Bundesweit

    *grummel*

    Dein Einsatz in allen Ehren... aber erstens kann man das auch einfacher haben (Ich kann eine Info in ALLE Foren setzten) und zweitens denke ich das es ein wenig übertrieben ist, dies bei zebrafinken und Co reinzusetzten..
     
Thema:

CIRA ist weg !!!!!!!!!!!