CIRA ist weg !!!!!!!!!!!

Diskutiere CIRA ist weg !!!!!!!!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, der schlimmste Alptraum ist wahr geworden…… Cira ist zum Fenster raus!!!!!! Am 28.11 um ca. 10.30 hat Carlo wieder einen...
Hallo Piwi!
Habe Deinen Bericht gerade gelesen. Es tut mir so leid für Dich.
Gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht wird sie doch noch gefunden.
Drücke Dir ganz fest die Daumen.
 
Hallo

habe heute Cira beim Naturschutzamt als vermisst gemeldet,
die behalten die Ringnummer im Auge, denn die Tierärzte dürfen diese
nur bei akuten Problemen entfernen.

@Rolf
die Ringnummer habe ich allen wichtigen Stellen angegeben,
wie Tierheim, allen Tierärzten in und um Kiel.

@Pat
bitte nicht böse sein,
Bendosi wollte nur helfen und mir passiert es auch öffter, dass
ich einige Meldungen nicht lese, die ich aber interessant finde,
weil ich nicht ins richtige Forum gesehen habe.

So wie Du es nun gemacht hast ist es natürlich perfekt ;) wäre gar nicht drauf gekommen
Dich DANACH zu fragen,
Danke

Nymphy, Sovum und Waltraut
Euch auch vielen Dank für die weiteren Daumen…
…man das muß doch helfen……………..

Eura Petra
 
Hallo Petra
Habe auch bei unseren Tierheim bescheid gegeben falls dort
ein Grauer abgegeben wird.Ich wohne zwar in Braunschweig
aber seltsam sind die wege des Herrn"
Ich muß viel an die kleine Cira denken und bete jeden tag für
sie das Du die kleine bald wieder in deine Arme schließen kannst
Ich drücke weiterhin die Daumen Krallen Hundepfoten das Sie
bald wieder zu Hause ist
Lieben Gruß Rosita:)
 
Patrick

Hallo Patrick
Sei bitte nicht sauer und entschuldige bitte
zu a Hab ich nicht dran gedacht
zu b Ich denke das Zebrafinkenbesitzer nicht unbedingt ins Graupapaforum sehen aber durchaus was von Cira höhren können !8o
Danke das Du die Ankündigung geschrieben hast kannst ja jetzt meine Beiträge Cira.... löschen.
Ah hab grad nachgesehen hast Du schon gemacht, - Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist!!

Hallo Piwi,
bin eben gerade wieder ins Papaforum zurück - das sind ja furchtbare Neuigkeiten!
Ich kann mich allen anderen nur anschliessen und hoffen, dass Cira bald in ihr zuhause zurückfindet!!

Ist das grässlich (am Schlimmsten ist die Ohnmacht, das Warten und nicht wissen, was man (noch) tun kann/soll).
 
Ich drück dir auch die Daumen

Hallo Piwi
Ich hoffe auch mit dir das du sie bald findest.Ich denke an dich.Dein Beitrag zeigt auch das gekippte Fenster wirklich gefährlich sind man könnte nicht meinen das diese Größe an Vogel da durch passt .Hoffentlich ist das eine Warnung für andere damit sie nicht genau dasselbe erleiden müssen was du gerade durchmachst.
Alles Gute und Toi Toi Toi
Liebe Grüsse tina
 
immer noch nichts neues?

Hallo Piwi
war 4 Tage fort und hatte keinen Internetzugang. Bin vorhin zurückgekommen, den Koffer in die Ecke geworfen, habe gleich den PC angeschaltet und alle Berichte seit Samstag durchgeackert.
IMMER NOCH NICHTS? Ach, tut mir das leid! Also weiterhin ganz doll DAUMENDRÜCK.

Bevor mein Mann nach China abreiste, hatte ich ihn noch so weichgekocht, dass er mir im Wintergarten die Kippfenster mit einem Gitter sicherte. Er meinte zwar, das sei nicht nötig, da oben unters Dach fliegen die Geier nicht hin. Aber diese schlimme Erfahrung musstest du leider kurz darauf machen.

Mann, ist das ein Mist.

ganz traurige Grüsse, aber bitte nicht die Hoffnung verlieren.
Karin
 
oh weh, wie schrecklich

hallo petra,

war seit tagen nicht im forum, wegen geburtstag und so.

auch ich drücke dir natürlich alle daumen, dass deine kleine cira wieder gefunden wird.

das deine cira so zutraulich ist, macht es natürlich nicht unbedingt einfacher. denn wer will schon einen lieben, zahmen, zutraulichen papagei wieder abgeben. da musst du vieleicht mit rechnen, das, wenn sie aufgenommen wurde, derjenige sich evtl. nicht die mühe macht den besitzer ausfindig zu machen.

bei einem schreier, oder beisser hätte man da wohl mehr chancen.

aber das bekanntgeben der ringnummer bei tierärtzen usw. könnte dem ja vorbeugen.

ich hoffe mit dir.

liebe grüsse
 
<Cira

Hi Piwi
Noch nix neues?
Keine guten nachrichten?
Halte Dir immer noch die Daumen und Jacki und nora sitzen auch mit geballten krallen da:?
 
Hi Piwi,

ich habe es auch erst jetzt gelesen. Tut mir sehr leid, was dir passiert ist.

Alle Beiträge zu dem Thema habe ich jetzt nicht gelesen, also entschuldige, wenn ich mich wiederholen sollte:

Ich denke, eine große Hilfe sind in dieser Situation auch Kinder. Wir haben (als unser Mohr davon ist) in der Schule und im Kindergarten Zettel aufgehängt. Im Kindergarten mußten dann die Eltern den Kindern die Zettel vorlesen, damit haben wir auch gleich die Erwachsenen erreicht. Wenn die Zettel schön bunt sind, ist dir die Aufmerksamkeit der Kinder sicher. Vor allem verbringen Kinder viel Zeit außer Haus im Freien!!

Letzlich haben mir 2 Schulmädchen meinen Mohr wieder zurückgebracht und sind freudenstrahlend mit der Belohnung abgezogen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
 
Hallo Piwi
Ich habe erst heute gelesen,daß deine Cira weg ist.Ich gehe meistens bei Nymphys rein,aber Olaf erzählt mir immer das neuste aus diesen Forum,aber er ist leider im Urlaub,sonst hätter er dir schon geschrieben.Es tut uns soooo leid und wir hoffen du bekommst sie eines Tages wieder.Ich weiß wie groß dein Schmerz ist uns ging es genauso ,als Nelly 1 weggeflogen ist.Und es trifft uns besonnders hart weil wir ja deine Cira kennen und ich schon mit ihr geschmußt habe.Wir drücken dir alle Finger die wir haben,daß du sie zurückbekommst.Wir haben uns damals bei Nelly gesagt,sie ist irgentwo untergekommen und er hat sie behalten und ihr ein gutes zu Hause gegeben.Wir leiden mit dir und hoffen nur das beste.
 
Schei....

Hi Petra, war auch ne Weile aus Zeitgründen nicht online. Wollte eben eigentlich auch nur kurz reinschauen und dann deine Horrorgeschichte...kam aus dem Lesen nicht wieder raus.
Ooooh mann, kann das alles gut nachempfinden, Cira ist ja gerade mal so alt wie Betty.
:k

Mensch Petra, wir drücken dir auch die Daumen.
 
Hallo Leute,

leider hat sich auch an diesem Wochenende nichts ergeben :(

Es hat nur eine Frau angerufen und meinte, sie habe
einen grünen Graupapagei mit roten Wangen gefunden.

Sonst nichts.

Ich denke mal, dass die Kleine dem Finder dermaßen den Kopf verdreht
hat, dass er sie nun nicht wieder hergeben will.
Jaaaaaaaaaa, das kann sie !

Wir werden aber weiter warten…..

Eure Petra
 
Cira ist weg

Hi Petra

Ich finde es so Schei.......... dass der Finder deine Cira nicht
zurück gibt . es hat sie auf jedenfall jemand gefunden, ist nur
traurig , dass sie jetzt warscheinlich alleine ist und ihre
Kumpels vermissen wird.Ich sehe jeden Dienstag , Donnerstag
und Samstag in unsere zweite Hand ( Tiere,Vögel ) nach ob
jemand einen jungen Papa anbietet. Ich wohne zwar in Berlin
aber kann ja auch möglich sein, dass zufällig ein Berliner auf
Besuch da war. Dass aber auch Nachbarn nicht mit bekommen
dass jetzt jemand ein Papa hat der vorher keinen hatte.
Ich bete trotzdem noch jeden abend für dich dass Du deine
Kleine wieder bekommst, hoffentlich bald.

Traurige Grüsse Gina
:(
 
Original geschrieben von Piwi100
leider hat sich auch an diesem Wochenende nichts ergeben :(
Es hat nur eine Frau angerufen und meinte, sie habe
einen grünen Graupapagei mit roten Wangen gefunden.
Hallo Piwi
So schade. Dir muss es ja das Herz zerreissen, wenn du jedesmal dein Benutzerbild mit allen Vieren siehst. Und diese eigenartige Mutation (grüner Grauer mit roten Backen) wolltest du nicht haben? 8(
Karin
 
Hallo Leute,

tja, heute ist schon wieder Freitag und von unserer Cira keine Spur,
immerhin ist sie nun schon den 17. Tag weg.

Heute hat eine ältere Dame angerufen, die einen von unseren „Steckbriefen“ im
Briefkasten hatte.
Sie fand es so rührend, dass sie sich einfach mal erkundigen wollte,
ob die Kleine schon wieder gefunden wurde.
Nett, aber leider bringt uns das auch nicht weiter :(

Wir warten die Festtage noch mal ab, vielleicht hat der „Finder“ dann die Nase voll,
von dem „Geschrei“ oder der „Knabberei“ (hoff)

Am Sonntag kommt erst mal Rüdiger zu mir und bringt seinen Nymphen,
dann haben wir ja immerhin den Gleichstand,
da wir im Moment ja 3 Graue und dann 3 Nymphen haben.

Im Neuen Jahr wird sich das dann ändern, in welcher Konstellation auch immer:
4 Graue und 4 Nymphen.

Nach dem Motto: Im nächsten Jahr wird Alles besser :)

Eure Petra
 
Hi Piwi, Hab die ganze aktion verfolgt, jetzt nur den Kopf nich hängen lassen.
Du hast ja wirklich alles menschenmögliche getan.
ich hoffe auch das der Finder Bald die Nase von Ihr voll hat, bloß nich falsch verstehen, ich meine nur das selbst Nymphen wenn der Partner weg ist sehr laut sind. Da sind Graupapgeien doch bestimmt noch schlimmer. Sicher hast du sie bald zurück!!!
Außerdem ist bald Weihnachten und da geschehen bekannlich Wunder.
Tut mir wirklich leid was Dir passiert ist. Wir leiden und hoffen alle mit dir!
*ganzfestdaumendrück*
Iris
 
hallo piwi!

das tut mir soo leid! so oft klappt es daß die grauen wieder zurückkommen, bei dir leider bisher noch nicht. es muß eine fürchterliche zeit für dich sein.

ich drücke dir die daumen, daß es vielleicht doch noch passiert, du weißt ja die weihnachtszeit ist die zeit der wunder!

liebe grüße
kuni
 
cira

hallo petra,
schade daß du immer noch keine Neuigkeiten von deiner Kleinen hast. Ich kann es Dir sehr gut nachfühlen, da auch mir mal mein Charlie abgehauen ist. Ich habe ihn aber nach 3 Tagen wieder bekommen. Es ist zwar schön wenn die tiere immer zu jedem gehen und sehr zahm sind aber in solchen Fällen ist es halt auch von nachteil. Denn derjenige der so einen Vogel einfängt und merkt daß er total handzahm ist will ihn halt oft nicht mehr hergeben. Das sind in meinen Augen ganz dumme Menschen, den sie wissen meist nicht wie sehr man an den Tieren hängt. Oder es interrisiert sie einfach nicht. Es sind und bleiben halt doch unsere "Baby´s". Auch bei uns gab es damals gaaanz viele Tränen und ich habe teilweise bis Morgens 3 Uhr mit meinem Fahrrad gesucht. Und es war mir sch... egal ob es gerregnet hat oder ob es ars...kalt war. Ich konnte nur an meinen "Dicken" denken und habe fast nichts geschlafen. Als er dann aber Gott sei Dank wieder zu hause war haben wir durch ein telefonat herrausgefunden daß er mir sogar zur Arbeit hinterhergeflogen ist ohne daß ich es gemerkt habe. Er saß sogar einmal bei mir auf dem Dach gegenüber der Bäckerei und ich habe es nicht gemerkt!!! Seit diesem Erlebniss ist er aber nicht mehr auf den Balkon. Er hat es nicht vergessen was damals passiert ist. Gib die Hoffnung nicht auf...und denke an sie. Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich glaube fest das sie es spüren wird wenn du an sie denkst.

Liebe Grüße
Gaby und die 2 Geier
 
cira

Hab was vergessen zu sagen: Hoffentlich schreit sie dem "Fänger" so die Ohren voll daß er sich freiwillig meldet.:D :D :D

Dickes Bussi

Gaby
 
Thema: CIRA ist weg !!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
913
katrin schwark
K
P
Antworten
48
Aufrufe
3.046
Birgit L.
B
P
Antworten
99
Aufrufe
6.387
Piwi100
P
Zurück
Oben