CIRA kommt bald :D

Diskutiere CIRA kommt bald :D im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - CIRA kommt bald Hallo Leute, ich möchte Euch zeigen, wie sich die kleine Cira entwickelt. :) Sie ist als neue Partnerin für meinen Carlo...
P

Piwi100

Guest
CIRA kommt bald

Hallo Leute,

ich möchte Euch zeigen, wie sich die kleine Cira
entwickelt. :)

Sie ist als neue Partnerin für meinen Carlo (1 Jahr), da
die Carmen (8 Jahre) nicht mit ihm schmusen will, obwohl er wie wild
darum bettelt. :k
Stattdessen rupft sie ihm die Kopffedern raus, so dass ich schon drauf
und dran war den Kleinen in Kojak umzutaufen .

Also, das Gelege besteht aus 4 Baby`s, wobei das Älteste nun 5 Wochen
und das Jüngste grade 4 Wochen alt ist.
Der Züchter meint, dass es sich wohl um 3 Hennen und einen Hahn handelt.
Der „vermeintliche“ Hahn ist das älteste Baby und hat als einziger eine weiße Kralle.
Er ist komischerweise der, der den Hals am längsten streckt, wenn ich vor der Box sitze.
Dann wird er natürlich auch gestreichelt – und – er genießt es offensichtlich.

Die Zweitgeborene ist nur 2 Stunden nach ihm gekommen, sehr ungewöhnlich,
dass 2 Babay`s am selben Tag kommen.
Dann liegen 2 Tage dazwischen bis das Dritte gekommen ist und das
Nesthäkchen ist 5 Tage jünger als der Älteste.

Ich werde mind. 2 mal die Woche hinfahren um die Entwicklung zu
beobachten.

Gesten habe ich einige Bilder von den Zappelheinis gemacht, aber nur eines
ist einigermaßen geworden.
Die Biester halten einfach nicht still.

http://www.users.comcity.de/~q2wurst/babys.jpg

Dieses Bild entstand am 17.08.01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh wie süß!!

Die will man doch am liebsten direkt alle mitnehmen, oder??

Gruß,

Ann.
 
Hallo Piwi
Die sind ja soooooo süß. Wenn ich nicht schon drei
hätte,würde ich direkt noch einen nehmen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das die Verpaarung
klappt.
Lieben Gruß Rosita:D
 
@Lilly
ich hab schon gesagt, wenn wer mir das Geld für alle vier Baby`s
gäbe, würde ich doch alle mitnehmen <grins>
Ist schwer sich für Eines dieser süßen Kleinen zu entscheiden.

@Rosita
ich hoffe es auch, denn der Kleine Carlo ist soooo liebesbedürftig und
braucht unbedingt eine Kleine die er „verwöhnen“ kann.

Ich bin am Dienstag wohl wieder da, werde dann mit weiteren Infos kommen.
 
Armer (COCO) Carlo oder Kojak

Dein richtiger Name war mal James, kannst Du dich erinnern. Ich hatte Dich aus einer schlechten Haltung geholt ""JA DER THOMAS"" der bin ich, hättest Du gedacht jetzt bald mit 4 Graue spielen darfst, bestimmt nicht und das Du wieder eine Glatze bekommst ist nicht schlimm kennst Du ja, die geht wieder weg bestimmt, wenn Du dich erinnerst, hattest Du die ersten tagen bei mir auch eine und sie war schnell wieder weg. Jetzt hast Du ja bald einen Harem.

Schau Dein Alter Tommy
 
Hallo Leute,

wie versprochen war ich heute um 18.00 (zur Raubtierfütterung) bei den Baby`s.

Hab Euch neue Fotos mitgebracht—hehe dieses mal habe ich den Blitz benutzt,
allerdings auch Tele, damit die Kleinen nicht zu sehr verstört werden.

Ach man, ausgerechnet das Baby mit der weißen Kralle (wohl ein Hahn),
ist das schmusigste.

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden
(hab aber noch mindestens 5 Wochen Zeit)

http://www.users.comcity.de/~q2wurst/1.jpg
am 21.08.01 um ca. 18.15

http://www.users.comcity.de/~q2wurst/2.jpg
am 21.08.01 um ca. 18.15

http://www.users.comcity.de/~q2wurst/3.jpg
am 21.08.01 um ca. 18.20

http://www.users.comcity.de/~q2wurst/4.jpg
am 21.08.01 um ca. 18.22

http://www.users.comcity.de/~q2wurst/5.jpg
am 21.08.01 um ca. 18.25

http://www.users.comcity.de/~q2wurst/1.jpg
am 21.08.01 um ca. 19.00


Bin am Ende der Woche wieder da, mach dann wieder Foto`s. aber ich weiß
immer nicht welche von Den Baby`s Cira ist < hehe>
 
Hallo Piwi,
* ichwillauchhaben*
Die sind ja so süß und drollig ... :)
Ich bin richtig neidisch auf Dich, das Du eins mitnehmen darfst ... :D
Ich könnte mich glaub ich auch nicht entscheiden, ich würde alle mitnehmen.
Statt 4 Geier halt 8 Geier, ist doch auch nicht schlimm ... :D
 
Hallo Birgit,

Jaaaaaaa, genau das hab ich auch gesagt---- nur----
wer bezahlt das ????? <heul>

Und wer bringt das meinem Mann bei --- ????

Ich wollte doch „nur“ ein Pärchen--- und nun ????

Hehe, ich hatte gerade erst Geburtstag , und da konnte mein Mann nicht
anders, als mir noch einen Grauen zu „erlauben“
(Ich mach sowieso was ich will---- heheh)

Ich freu mich schon auf die Kleine, ich hoffe nur, dass ich gut für Carlo
wähle <grins>
 
Hallo Piwi,

das sind aber tolle Fotos! Die sind ja wirklich sooo süß, die Kleinen, und offenbar ständig hungrig; kein Wunder, dass sie so schnell wachsen! Ist eine gute Idee, die Bilder hier regelmäßig ins Forum zu stellen, so dass man die Entwicklung sozusagen ,,live" mitverfolgen kann. Aber ich glaube, ich muss mir die Babys auch noch mal aus der Nähe ansehen, so lange es noch welche sind - trotz der beständigen Gefahr, womöglich schwach zu werden...
viele Grüße,
Gudrun.
 
Einfach süß

Hallo Piwi
Die Babys sind einfach zu süß.Da fällt es wirklich sehr schwer
sich für einen zu endscheiden:? Ich hätte da auch
große Probleme und würde wahrscheinlich alle mitnehmen
Wo drei satt werden werden auch 8 satt grins:D
Freue mich schon auf die nächsten Bilder von den süßen
Lieben Gruß Rosita:D
 
@Gudrun

hey, das mit dem noch mal anschauen ist eine gute Idee!!!
Dann hätten wir Geschwister zu Hause :D ( wenn Du doch noch schwach werden solltest)

Aber mal im Ernst- wenn Du hinfährst- sag mal Bescheid, wir könnten
uns ja da treffen?!
Wäre doch sicher nett sich kennen zu lernen ?!
Und Michael freut sich auch <grins>

@Rosita
soll ich Dir eines mitbringen ????????? :D oder auch zwei????? :D :D

Bin am Donnerstag oder Freitag wieder da und dann kommen neue Foto`s!
 
Hallo Piwi
wenn Du nicht soooooo weit weg wohnen würdest,könnte
ich mir ein jaaaa nicht verkneifen:D
Lieben Gruß Rosita:p
 
Hallo,
das ist eine gute Idee, Piwi! Diese Woche ist es wohl etwas knapp, aber vielleicht nächste Woche oder auch Sonntag? Du kannst ja nochmal Bescheid sagen, wann Dein nächster Besuch ansteht. Hauptsache, wir zanken uns nicht noch um die Kleinen ;)... Aber im Ernst, ich würde die Babys ja gern noch mal sehen und dann lernt man sich auch mal kennen, wäre doch nett!

Rosita, ärger´ Dich nicht zu früh, wer weiß, wie friedlich es mit Deinen weitergeht...dann kommst Du auch womöglich auch wieder in den Baby-Genuss... - Nein, das war natürlich ein Scherz, ich hoffe, bei Deinen läuft alles gut weiter! Und allein das Angucken der süßen Bilder macht ja auch Spass!

Also bis bald,
viele Grüße,
Gudrun.
 
Hallo Piwi,
An mich denkt Ihr wohl gar nicht ... :( * ggg*
Bei mir mußt Du sogar vorbeifahren, um nach Segeberg zu kommen. (Bordesholm)
Dann könntest Du wunderbar ein Küken reinreichen ... :D
 
Hallo Birgit,
musste sofort schmunzeln, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, weil man sich gleich bildich vorstellt, wie man mal kurz ,,ein Küken reinreicht"! Aber wenn Deine Vögel nichts dagegen haben, wäre Dir Piwi sicher behilflich... Meine hingegen gucken heute noch bei der bloßen Erwähnung des Namens ,,Otto" (den wir mal als dritten Vogel hatten) so wie Gustaf auf dem Foto!

Viele Grüße,
Gudrun.
 

Anhänge

  • 102-0245_img.jpg
    102-0245_img.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 174
Sorry,
wollte nicht, dass Ihr Euch den Kopf verdrehen müsst; das mit dem Anhängen hat zwar geklappt, nicht aber vorher das Umdrehen des Bildes...

Bei der Gelegenheit, Birgit, Kompliment für die schönen Fotos Deiner Vögel! Hatte mir die neuen natürlich gleich angeguckt, als Du sie angekündigt hattest!

Gruß,
Gudrun.
 
@Rosita
na na na, das ist nun aber ne Ausrede – man könnte sich auf halben Wege treffen um die
Vogelübergabe zu tätigen !! (hämisch grinsend)

Aber mal im Ernst- warte erst mal ab, wie sich Deine Drei nun verstehen.
Oder ?????????????

@Gudrun
Klasse- das machen wir, ich bin am Freitag (also morgen) wieder da,
könnte aber am Sonntag noch mal hin.
Ich könnte auch jeden Tag da sein, aber ich denke, dann verdreht Michael
bald die Augen (grins)
(Ist doch immer sooooo spannend)

Wenn Du tatsächlich Lust hast am Sonntag hin zu fahren, sag Bescheid,
ich frage dann mal ob er die Fütterungszeiten dann schon umgestellt hat,
denn die müssen wir doch miterleben !!!!!

@Birgit
ne ne, vergessen haben wir Dich nicht, ich wusste bloß nicht dass Du noch
einen Grauen haben willst (staun)
Aber mal im Ernst, wenn Du echt noch einen haben willst- noch sind zwei frei!

Ätsch- ich darf aber zuerst aussuchen, die Anderen müssen nehmen was übrig bleibt
(mal sehen ob ich überhaupt einen übrig lassen (scherz mach)
 
Hallo Piwi und die anderen,

Nee, nee das war ein Scherz von mir, 4 Graue reichen ersteinmal.
Außerdem plane ich selbst Nachwuchs von meinen Grauen.
Das soll einmalig belieben, aber Platz für 2 - 3 Jungtiere ist schon eingeplant.
Mal sehen wann sich meine Grauen zum Nachwuchs hinreißen lassen.
Ich würde das gerne selbst alles mal miterleben.
Und da ich die Jungen dann auch behalte spricht ja nichts dagegen.
Aber das kann noch eine Weile dauern, bis jetzt machen sie noch keine Anstalten den Brutkasten in Besitz zu nehmen.
 
Sag mal Gudrun- wie kann es sein, daß die Geier soooo gerne auf unseren
Monitoren sitzen???
Meine toben auch ständig darauf herum, nur bei uns ist es etwas komplizierter,
da wir zur Zeit 8 Rechner stehen haben und da hüpfen sie von einem zum Andern.
Kaum zu bändigen <grins>

PS: Daß das Bild in Seitenlage zu sehen ist, hat zur Folge, daß man sich wenigstens ein wenig bewegen muß :D :D
(Ich sitze den ganzen Tag vorm Rechner)
 
Hi Piwi,
na, Deine Papageien leben ja im Luxus: Wenn Cira dann da ist, sind das dann ja wohl zwei Computer für einen Papageien!!

Dass sie auf den Bildschirmen sitzen, ist ja nicht so schlimm (von ihren Hinterlassenschaften mal abgesehen...), aber vor allem Gustaf lässt sich von dort immer auf die Tastatur plumpsen - er kann ausgezeichnet fliegen, aber aus kürzer Höhe liebt er das Plumpsen, besonders von der Duschstange auf den Kopf oder die nackte Schulter, vom Baum auf den Fernseher oder eben vom Computer auf die Tastatur - und dann versucht er, die Tasten heraus zu pulen und meine Finger zu jagen... Aber so sind sie: Neugierig und stets bemüht, genau dort zu sein, wo man selbst ist, damit sie auch ja nichts verpassen!

Also Sonntag wäre gut, falls es Michael passen sollte; ansonsten Anfang nächster Woche? Wenn Du heute oder morgen da sein solltest, kannst Du ihn ja mal fragen, wenn Du magst?

Bis dann und viele Grüße,
Gudrun.
 
Thema: CIRA kommt bald :D

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
913
katrin schwark
K
P
Antworten
143
Aufrufe
11.522
Piwi100
P
P
Antworten
48
Aufrufe
3.045
Birgit L.
B
Zurück
Oben