CIRA kommt bald :D

Diskutiere CIRA kommt bald :D im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - CIRA kommt bald Hallo Leute, ich möchte Euch zeigen, wie sich die kleine Cira entwickelt. :) Sie ist als neue Partnerin für meinen Carlo...
Hallo Gudrun,

na ja Luxus nun nicht gerade, die Rechner stehen hier zur Probe, da wir hier ein
Spielenetzwerk aufgebaut haben.

Aber meinst Du dass die Tastatur dann etwa so aussieht :
http://www.users.comcity.de/~q2wurst/tastatur.jpg

hehe, und was das schmeißen und plätschern der „Hinterlassenschaft“ angeht-
ja ja, da kann ich auch ein Lied von singen und die Carmen schaut dann immer
neugierig hinterher und sagt : Pups

Hab versucht ihr das „müssen“ an bestimmten Stellen beizubringen und dabei
dann immer mach Pups gesagt--- hehe nun sagt sie es, macht aber nicht an den
Stellen wo sie soll <grins>

Ich werde Michael fragen ob und wann er die Fütterung umstellt und sag Dir
dann Bescheid, wäre toll wenn das klappen würde.
 
Inteligente unfufstifter in windeln...

Kampftiger in flaum ......nein wie niedlich also ich nehme 3 pfund bitte :-D :-D

ne wie goldig .....

gruß lanzelot
 
Hallo Piwi und alle anderen
Mit dem Computer und Papas kann ich auch ein Lied von
singen.Meine turnen auch ständig auf der Tastatur herum.
Habe mir jetzt schon welche in Reserve gekauft :D
Nun ja mit meinen Rackern habe ich zur Zeit echte
Schwirigkeiten es will zwischen Merlin und Lori einfach
nicht klappen. Ich sehe schon Baby Nr 4 bei mir einziehen.
Ich beneide wirklich Birgit die mit ihren Papas keine
Probleme hat:) Naja man muß halt viel Gedult haben
Es heiß ja immer kommt Zeit kommt Rat kommt der nächste
Geier grins:D
Lieben Gruß Rosita:S
 
Hallo Piwi,
eine wirklich tolle Homepage hast Du "gebaut" und Deine Geier sind wirklich Klasse und supersüß!!
Viele Grüße!
 
Hallo Rosita,
Ich lage gestern Abend auch im Bett und dachte so bei mir, das ich wirklich Glück mit meinen 4 Geiern habe ... :)
Mir ging Deine Geschichte auch durch den Kopf, ich glaub man muß wirklich Geduld haben, obwohl ich die nicht brauchte.
Vieleicht liegt es daran, das meine sehr viel Platz haben ?
Gestern saßen sie alle 4 dicht nebeneinander, die Jungen in der Mitte ... das sah echt drollig aus.
Ich bin auch richtig froh und hoffe das bleibt so ...
 
Hi Piwi,
genau das meinte ich! Habe mich übrigens sehr über die ,,Pups"-Geschichte amüsiert; zumindest die Bedeutung hat Carmen dann ja wohl doch kapiert!

Rosita,
was genau ist denn das Problem mit Merlin und Lori? Wenn sie sich ,,nur" nicht kraulen ist das ja nicht weiter schlimm, das kann ja noch kommen. Oder greifen sie sich gegenseitig an?

Bis bald,
Gruß,
Gudrun.
 
Hallo Gudrun
Das Problem meiner Grauen ist folgendes. Lori ist 6 Monate
Nicky 3 Monate beide sitzen in einer Voliere 2x2x2 Meter.
Allerdings zeitweilig getrennt durch eine Plexischeibe.
Merlin sucht immer den Kontakt zu Lori aber umgekehrt nicht.
Gestern haben sich beide Geier ineinander verkrallt und sich
gebissen,wobei Merlin eine blutende Stelle davon getragen
hat. Bis zu diesem Punkt habe ich die beiden immer gewähren
lassen. Heute war es so als Merlin Lori sah fing er fürchterlich
an zu schreien und flattern als ich Lori dann außer Sichtweite
brachte beruhigte er sich sehr schnell wieder. Ich denke nicht
das es da an Gedult fehlt,ich denke viel eher das Lori Merlin
ablehnt und deshalb auf Merlin aggressiv reagiert und ihn
auch angreift.In der freien Natur können sich die Geier halt
selbst ihren Partner aussuchen bei uns ist es ja eine Zwangs
verpaarung und ich denke auch da sollte man Grenzen setzten
Wir suchen uns ja auch unseren Partner aus :D
Lieben Gruß Rosita
 
Hallo Piwi
Sorry das ich hier dein Posting mißbraucht habe,war einmalig
wollte nur Gudrun antworten.Bitte um Vergebung;)
Lieben GRuß Rosita:S
 
Hallo Rosita,

es sei Dir vergeben (schmunzel)

Aber mal im Ernst: Das ist ja bitter, das Lori soooo aggressiv auf Merlin reagiert, :?
pass ja auf, dass Merlin durch die Attacken sich nun nicht von (allen) anderen Papageien abwendet.

Das ist mir doch mit Caruso so gegangen, der wurde ebenfalls als Baby von einem Papa schlimm
getriezt und hat danach keinen anderen Papa mehr an sich heran gelassen hat.

Deshalb reagiere ich doch auch so schnell in dieser Angelegenheit mit Carlo (die von Carmen
getriezt wird), denn ich versuche zu vermeiden, dass Carlo sich ebenfalls abwendet.


@Birgit
ich habe für meine Geier auch sehr viel Platz, aber dennoch mögen sie sich nicht.
Ich glaube schon, dass in Deinem Fall großes Glück mit am Werk war (neidvoll bin ! )

PS: Kannst Du mir Deine Glücksfee nicht mal ausborgen ???????
Wenn Cira kommt, brauch ich sie – DRINGEND !!
 
Hallo Leute,
es ist wieder so weit, ich habe neue Foto`s.
Man sind die Kleinen gewachsen, am besten kann man das am Schwänzchen sehen!
http://www.users.comcity.de/~beetle/schwanz.jpg

gefräßig sind die Biester, wie man sieht
http://[url]http://www.users.comcity.de/~beetle/alle.jpg[/url]

und schmusig (oder: gib mir von Deinem Brei was ab)
http://www.users.comcity.de/~beetle/kuss.jpg

Die ersten Flugversuche <grins>
http://www.users.comcity.de/~beetle/Flug.jpg

Heute war Premiere : sie haben das erste mal Kolbenhirse bekommen
und das schmeckt !!!!
Aber nicht hinter meinem Rücken !!! Ich will auch !!!
http://www.users.comcity.de/~beetle/Kolben1.jpg

Na also, geht doch – so bekomme ich auch was ab !
http://www.users.comcity.de/~beetle/Kolben2.jpg

so und nun bin ich zwar müde aber die Hirse gehört mir!!
http://www.users.comcity.de/~beetle/Kolben3.jpg

hehe, die nächsten Foto`s kommen am Dienstag.

@Gudrun
wie wäre es wenn wir uns am Dienstag um 18.00 Uhr bei Michael treffen?
Es ginge auch am Sonntag aber Dienstag wäre besser.
 
Hallo,
Ich habe heute mit meinem Züchter über meine Vergesellschaftung gesprochen.
Er meinte auch, das es ein Wunder sei.
Man kann es wirklich nicht erklären.
Vieleicht liegt es da dran, das ich damals 2 hatte und gleichzeitig 2 neue dazu setzte ???
Und meine Geier alle 4, saßen vorher schon mit Artgenossen rum.
Deshalb hab ich bei den letzten beiden auch gleich beide, die sich verstanden mitgenommen.
Und mein 1. hat sich seine Partnerin selbst ausgesucht ...
Wer weiß woran das lag ? :?
Auf jeden fall bin ich froh drüber.
Ich drücke Euch auch allen die Daumen, das es bei Euch auch klappt ... :) :) :)
 
Hi Piwi,

kannst du diese süßen Racker eigentlich auseinander halten? Und was würdest du machen, wenn dein Papagei sich mit Carlo nicht verstehen würde?

Ciao
Georg (Ehemann von Gudrun)
 
Hállo Georg,

ich kann sie tatsächlich auseinander halten und das Schlimme ist, daß
mir bisher der vermeindliche Hahn am besten gefällt. (schnief)
Aber wie gesagt, die Geier sind gerade erst 6 Wochen alt und ich
habe noch 4 Wochen Zeit, die Richtige auszuwählen.

Bitte---bitte-- frag mich nicht was ich mache wenn Carlo die Kleine nicht will!!!!!

Ich weiß es nicht!
Ich hoffe daß es klappt, denn noch will Carlo schmusen, schmusen und noch mal
schmusen.... die Kleine wenn sie frisch aus dem Gelege kommt doch
wohl auch noch !!!!!!!!!!! (hoff)
 
Hi Piwi,

das sind ja wieder supersüße Bilder!! In der Tat ist der Hahn sehr niedlich; ist doch wohl der, der so gierig an der Hirse ´rumknabbert, oder?

Also Dienstag würde mir gut passen!
Bis dann erstmal,
viele Grüße,
Gudrun.
 
Hallo Gudrun,
yepp, der Kleine, der die Hirse in Beschlag genommen hat obwohl er
zum Umfallen müde ist, scheint der Hahn zu sein.
Die Kleine links neben ihm, ist die Jüngste.
im Hintergrund rechts ist die Kleine die am gleichen Tag wie er
geboren wurde und die Ziege links daneben ist die Mittlere.
(auf den Kasten bezogen)

Hey, dann haben wir am Dienstag um 18.00 Papatreffen bei Vati :D
Klasse. Ich freu mich
 
Hallo Piwi,

sehr schön, dann bis Dienstag um 18 Uhr zur Raubtierfütterung!

Mir ist noch eins zu Deinem Entscheidungs-Dilemma eingefallen. Ist doch ganz einfach: Du nimmst den kleinen - bzw. großen - Kerl, weil er Dir so gut gefällt plus eines der Mädels für ihn. Dann ein weiteres für Carlo und das dritte für den Fall, dass das andere Carlo nicht zusagt! Und weil ich Dich erst darauf gebracht habe, müßte ich dann natürlich zwangsläufig die übrig gebliebene Dame nehmen! Super Idee, oder??!! Und was die Finanzierung angeht - Geburtstag hattest Du ja schon, wie Du sagstest, aber vielleicht ist ja bald Hochzeitstag, Kennenlerntag oder Ähnliches???

Aber im Ernst, ich bin ganz sicher, dass Carlo, wenn er so verschmust ist, an einer der Kleinen großen Gefallen finden wird und umgedreht genauso!

Bis bald also,
viele Grüße,
Gudrun.
 
Raubtierfütterung

Hallo Leute,

so ich war wieder bei den Kleinen, puhhh die wachsen – da kann man zuschauen!!!
Sie sind nun aus ihrer Holzbox raus und in einen Käfig umgezogen.
Die Kleinen fangen auch schon an zu spielen, vor Allem die
goldenen Ringe von Gudrun und mir haben es ihnen angetan.

Wir haben sie heute mit Banane gefüttert. Möhren futtern sie auch schon.

Hier nun die neuen Bilder:

http://www.users.comcity.de/~beetle/weiskralle.jpg
Der „vermeindliche“ Hahn mit seiner weißen Kralle und einem Stück Banane- jam jam jam

http://www.users.comcity.de/~beetle/allea.jpg
Hier füttert Gudrun gerade den „Hahn“

http://www.users.comcity.de/~beetle/kaefig.jpg
Das ist das neue Heim der Racker
 
Hallo Piwi
SUPER süß die kleinen Racker.Ich muß sagen sie wchsen
wirklich sehr schnell. Weiß Du denn jetzt wem du von
den süßen nimmst?
Lieben Gruß Rosita:D
 
Hallo Piwi,
Ich finde es schön, das Du uns an der Entwicklung der Kleinen teilhaben läßt.
Gegenüber den letzten Bildern sind sie wirklich wieder gewachsen.
Ich kann mir vorstellen, das die Auswahl bei den Süßen schwer fällt ... :)
 
@Rosita
leider kann ich mich immer noch nicht entscheiden, aber ich hab mit dem
Züchter schon verhandelt und wir überlegen, ob ich den Carlo einfach
zu ihm bringe, so dass er sich seine Dame selber aussuchen kann.
(grins) dann muß ich diese schwere Entscheidung nicht alleine tragen !!

Das geht natürlich nur, wenn die Anderen bis dahin noch nicht abgegeben werden sollen.
Ich lach mich nur krank, wenn Carlo auf den Kleinen Hahn losgeht.

@Birgit
Was meinst Du wie spannend das ist, diese Quäker jeden Dienstag und Freitag
zu sehen und festzustellen, Puhhh- sind das die Kleinen?

Ich freu mich, wenn Euch die Bilder auch gefallen- ich mach auch weiter!
Wenn Cira ( welche das auch sein wird) dann bei uns ist, eröffne ich dann einen neuen Tread.
 
Thema: CIRA kommt bald :D

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
912
katrin schwark
K
P
Antworten
143
Aufrufe
11.521
Piwi100
P
P
Antworten
48
Aufrufe
3.045
Birgit L.
B
Zurück
Oben