CIRA kommt bald :D

Diskutiere CIRA kommt bald :D im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Piwi, Da scheint ja Carlo sein Traummädchen gefunden zu haben ... :) Am Anfang will man es vor anderen Leuten auch nicht zeigen, das man...

  1. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Piwi,
    Da scheint ja Carlo sein Traummädchen gefunden zu haben ... :)
    Am Anfang will man es vor anderen Leuten auch nicht zeigen, das man sich gerne hat, deswegen haben sich die beiden so geniert ... :D
    Aber ich freue mich für Dich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    :D

    Noch mal- und gleich hinteher-

    also, nun folgen die Bilder, die entstanden sind, nachdem sich
    Carlo der Kleinsten zugewandt hat.
    Schaut selber- ist das nicht niedlich?????!!!!

    hier sondiert Carlo erst einmal die Lage – darf ich oder darf ich nicht???
    [​IMG]

    Hallo---- hier bin ich --- Kleine – schau doch mal !!!!
    [​IMG]

    Bekomme ich ein Küsschen ???
    [​IMG]

    Ich bin Carlo – bist Du Cira ?????
    [​IMG]

    Na, soll ich die Kleine nehmen ?????
    Ich hoffe, dass sich das gleiche Bild am nächsten Freitag ergibt !!!!!
    Drückt mir bitte die Daumen, denn dann hab ich nicht die Qual der Wahl !!
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Piwi,
    Nochmal ich ...
    Meinetwegen kannst Du ruhig alle Bilder reinsetzen, da ich so gerne Graue Bilder ansehe ... :)
     
  5. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Piwi
    Da hat sich Carlo aber wirklich eine ganz süße ausgeschaut.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das die beiden ein Paar
    werden,ich wünsche es Carlo so sehr denn Er hat es verdiennt.
    Die Bilder sind sowas von süß,ich kann mich garnicht satt sehen
    daran.
    Lieben Gruß Rosita:D :p ;)
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Geht mir genau so !!!!

    hehe,

    @ Birgit
    tja, das gibt nur ein Problem, mein Provider ist langsam voll- ich hoffe noch einige Biler einstellen zu
    können, bevor ich die Kleine hole :D


    @ Rosita,
    was meinst Du was ich hier mache ??? !!!!
    Ich schaue mir ALLE Bilder immer und immer wieder an
    und es sind mittlerweile mindestens 300 Bilder, die ich
    immer rauf und runter "sehe" <grins>

    Es ist einfach eine super Sache, bei der Aufzucht zuzusehen
    und die Entwicklung der Baby`s zu verfolgen.
    Ich bin nur froh, daß der Züchter das mitmacht, denn
    ich komme ja jeden Dienstag und Freitag gegen 18.00 und
    der gute Mann hat ja (mit ca. 30 Vögeln) noch Einiges mehr
    zu tun.
    Gudrun (Paula) kann aber auch bestätigen, daß der echt OK ist,
    er ist super fürsorglich und er ist darauf bedacht, daß seine "Lieblinge" gut
    unterkommen.
    Der nimmt nicht jeden Interessenten !!!
     
  7. Thomas.H

    Thomas.H Guest

    Cira und Carlo

    Hallo Carlo

    Such Dir in ruhe Deine Cira aus, sonst muß Piwi noch eine Mira oder andere für Dich suchen. Dann wird es richtig lustig bei Piwi und Jörg mit 5 Graue.

    Gruß
    Thomas
     
  8. Paula

    Paula Guest

    Hi Piwi,

    habe die Bilder jetzt erst gesehen: Die sind ja wieder herrlich!! Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Du die anderen 47 noch ins Forum stellst... ;)

    Carlo macht jedenfalls einen sehr zufriedenen Eindruck in seinem Harem! Und die von ihm auserwählte Cira ist wirklich sehr süß. Mal sehen, ob seine Wahl nächste Woche wieder auf dieselbe fällt - sonst behält Thomas womöglich noch recht...

    Ich finde es auch toll, dass Dir der Züchter die Möglichkeit gibt, die Kleinen beim Aufwachsen zu beobachten (und uns Forumteilnehmern ja indirekt auch). Und ich kann in der Tat nur bestätigen, dass er sich sehr liebevoll um seine Vögel kümmert und wirklich nicht jeden Interessenten nimmt. Als wir damals zunächst Gustaf bei ihm gekauft haben, dachten wir: Wir fahren dahin, bezahlen und nehmen den Vogel mit. Von wegen. Er hat uns einen gesamten Abend unter die Lupe genommen, und während der ganzen Zeit flatterten Gustaf und Paula (die damals natürlich noch nicht so hießen) um uns herum, setzten sich auf unsere Schultern und zwickten uns in die Ohren. Obwohl er uns riet, beide Vögel zu nehmen, haben wir uns nur für Gustaf entschieden. Aber der Züchter muss an dem Abend schon einen guten Einfluss auf uns gehabt haben, denn bereits am nächsten Tag haben wir uns gefragt, ob wir eigentlich bekloppt waren, nur einen zu nehmen und sind sofort wieder hingefahren, um auch Paula zu holen!

    Naja, aber ich weiß noch, dass es schwer war, sich für - zunächst - einen zu entscheiden. Doch Dir hilft ja glücklicherweise Carlo bei der Qual der Wahl!

    Viele Grüße,
    Gudrun.
     
  9. sabine

    sabine Guest

    hi piwi

    erstmal danke für die pn. das sind ja wirklich süße racker. da könnt ich ja glatt auf ne idee kommen ;)
    nee nee, das geht nicht und außerdem habe ich respekt vor großen schnäbeln :) ja ich weis das ist albern aber das ist wirklich so. ich hoffe das es die herzdame ist die er sich da geangelt hat ;-). ich guck auf jedenfall öfter mal rein ob es was neues gibt. viel spaß noch mit deinen rackern (aber den hast du ja sowieso schon wenn man deine beiträge so liest. ich sag nur "pups" )
     
  10. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Leute,
    Heute war wieder Besuchstag :D
    Sie fangen schon an zu „flattern“ und ich bin sicher, die heben nächste Woche ab !
    Der Hahn ist nun vergeben (heul), am WE haben sich andere Leute den Kleinen ausgesucht.

    Die Bande ist zu Zweit kaum noch zu halten, die flitzen nun ganz schön schnell
    durchs Zimmer und eh man sich versieht – fehlt einer. 8o

    Am Freitag zieht mein Carlo um, dann bleibt er erst mal für eine Weile
    beim Züchter.
    Dann muß er sich entscheiden. :S

    Die Kleinen sitzen nun schon recht sicher auf den Stangen bzw. Seilen
    und klettern auch schon zügig am Käfig rum.

    Hier nun die neuesten Bilder:


    Hier versucht der „Hahn“ sich zu kratzen, gelingt ihm nur noch nicht, es sind Luftschläge
    [​IMG]

    ???? bekomme ich von der Birne was ab ?????
    [​IMG]

    Kein noch so hoher Kasten ist sicher vor „Ausbruch“
    [​IMG]
     
  11. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Piwi,
    Da kann man nur wieder sagen ... wie schnell die Zeit vergeht ... :)
    Vor kurzen hast Du uns hier noch die Babys gezeigt und jetzt sind es schon bald Teenager ... :D
    Ich hoffe Das Carlo sich die passende Dame aussucht ...
     
  12. Paula

    Paula Guest

    Hallo Piwi,

    da hat Birgit nur zu Recht: Vor wenigen Wochen saßen sie noch nahezu unbefiedert und hilflos in der Kiste und jetzt watscheln sie da flaumig herum! Zu und zu niedliche Racker!!

    Wie schade, dass ich sie gestern nicht live gesehen habe (konnte leider nicht zum vereinbarten ,,Baby-Treffen" kommen), kann mir aber angesichts der Fotos bestens vorstellen, dass man Mühe hat, auf sie aufzupassen. Machen Sie denn schon Flugversuche?

    Viele Grüße,
    Gudrun.
     
  13. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Graupapagei

    Oh Gudrun,

    die Kleinen (sind übrigens größer als Carlo) machen schon echt
    einen auf „Geier“.
    Sie flattern schon so kräftig, dass man sich nen Mantel anziehen muß,
    um sich nicht zu erkälten :D

    Ich gehe jede Wette ein, dass der/die Erste nächste Woche in die Luft gehen wird!!
    Und das mit 10 Wochen. 8o

    @Birgit,
    Carlo MUSS sich eine von den Dreien aussuchen, sonst bin ich aufgeschmissen !!!!
    heul- schnief.

    Das nennt man auch Zwangsverpaarung – grrrrr :D
     
  14. Paula

    Paula Guest

    Hi Piwi,

    ach nein, das wird keine Zwangsverpaarung; ich bin sicher, dass sich Carlo entweder eine der Damen aussucht oder sich sogar mit jeder von ihnen verstehen wird!

    Man sieht auf den Fotos ja so niedlich-deutlich, dass der kleine Kerl Kontakt sucht. Und die Tatsache, dass die Mädels möglicherweise größer werden, als er es selbst ist, macht bestimmt nichts aus; schließlich wollte er ja auch schon von Deinen großen Grauen einfach nur liebgehabt werden.

    Ich bin überzeugt, dass es klappen wird, zumal er ja dann bald den Luxus genießen wird, sich im Schwarm eine Dame seines Herzens auszusuchen! Was ihm allerdings schwer fallen wird wegen Entscheidung... sicher will er alle drei...!!!

    Auf das Geflatter der Kleinen kann man sich auf jeden Fall schon schon mal freuen!!

    Liebe Grüße,
    Gudrun.
     
  15. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Oh oh,

    Gudrun – mach keinen sche...ß, wenn der Carlo genau so unentschlossen ist wie
    ich, da dann Prost Mahlzeit .......
    Den Platz für weitere Graue hätte ich ja, aber die Kohle geht mir langsam
    aus!!!

    Ich hab im Januar doch erst Jacko gekauft und dann im Juni Carlo und nun Cira,
    ich bin doch kein Dukatenesel :D

    Die Biester richten mich noch zugrunde !!!!

    Morgen geh ich erst mal zur Baumschule und kaufe zwei Obstbäume,
    (ja – richtig gelesen – zwei Obstbäume ! )
    die ich ins Vogelzimmer stellen will, damit die Racker auch „verstecken“ spielen können.
    Nun werde ja bald 4 Graue und 4 Nymphen sich das Zimmer teilen :D
    (2 Nymphen werden wir Anfang nächstes Jahr noch dazu holen (damit das Gleichgewicht wieder stimmt)

    Das werden „Bäume sein, die mind. 2,50 hoch sind und in einem Kübel gepflanzt
    werden, die ich dann mit einer Kunststoffplatte abdecke, damit die Kleinen
    nicht an die Erde kommen.

    Mal sehen wie lange die sich in dem Zimmer halten??!!
     
  16. Paula

    Paula Guest

    Hi Piwi,

    nee, Du bist kein Dukaten-Esel, höchstens ein Dukaten-Papagei, eine Papageien-Dukate, Esel-Dukate oder Papageien-Esel... (aber das sind wir doch wohl alle!)... ;)

    Aber im Ernst, ich denke wirklich, dass es keinerlei Verpaarungsprobleme geben wird, denn der kleine Carlo sucht ja schließlich Anschluss. Das wird schon klappen!

    Im übrigen bin ICH hier gerade der Papageien-Esel, weil mich Paula und Gustaf auf der Schulter ,,belagern" und mich, wie eben gerade, aus lauter Eifersucht kräftig in die Wange zwicken, weil ich es wage, dem klingelnden Telefon mehr Aufmerksamtkeit zu schenken als ihnen! Ist ja auch ein enorme Frechheit... ;)

    Soweit...,
    liebe Grüße,
    Gudrun.
     
  17. Piwi100

    Piwi100 Guest

    weg weg weg

    Hallo Leute,

    nun ist es passiert ----- alle Baby`s sind vergeben :D

    Also, ihr braucht euch gar keine Gedanken mehr darum zu machen,
    wer hier noch welches Baby haben will – gibt’s nicht mehr !

    Und Carlo MUSS sich nun auch für EINE entscheiden, mehr gibt’s nicht
    (Gott sei dank)
     
  18. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Piwi
    Die grauen sehen ja wirklich richtig süß aus.Und groß sind die
    schon geworden unglaublich.Ich hoffe Carlo trifft die richtige
    Wahl bei soviel hübschen Damen:D Sag mal hast Du
    überhaupt noch Platz für Dich im Wohnzimmer? Bei all den
    Bäumen und Spielsachen? Na die Geier werden sich freuen
    wenn die Obstbäume erstmal Früchte tragen
    :p Ich wünsche Carlo jedenfalls alles Glück der Welt das es
    diesmal klappt.
    Lieben Gruß Rosita:D
     
  19. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Baby – Fan – Gemeinde

    Also, heut war echt ein verrückter Baby Tag.
    Zu Besuch bei den Baby`s war heute nicht nur Carlo, sondern auch noch
    ein Pärchen mit einem Grauen Hahn Namens Jacko.
    Der hat am letzten Dienstag seine Partnerin plötzlich verloren,
    da sie an irgend etwas erstickt ist :(

    Alles so weit ganz gut, aber.....
    Zuerst haben wir die Baby`s auf die Decke gesetzt und dann kam Carlo
    dazu, dann wurde der Käfig von Jacko geöffnet und mein Carlo hatte nichts
    besseres zu tun, als schnurrstracks auf diesen Käfig zu zusteuern und sich
    zu Jacko zu gesellen.

    So, nun saßen die beiden Herren auf dem Käfig und hielten sich
    gegenseitig das Köpfchen hin ----- ein Bild zum ausflippen !!! :D

    Dann haben wir Beide zu den Baby`s gesetzt, aber glaubt man nicht, dass
    die nun zu den Damen hechten – neeee, erst mal wieder gegenseitig Köpfchen kraulen.

    Oh man, da gibt man den Herren die Chance sich eine Dame auszusuchen, und diese
    Dummköpfe haben nicht besseres zu tun als sich gegenseitig den
    Kopf hinzuhalten. tz tz tz :?

    Na, es hat zwar ne Weile gedauert, aber dann hat der Jacko sich doch
    eine Dame ausgesucht, die ihn doch auch tatsächlich gekrault hat.
    Es war die Älteste der Damen, und dann hat sich das Pärchen für diese Dame
    entschieden.
    Es spricht auch nichts dagegen, da für Carlo eh die Kleinste gedacht war und
    die Mittlere dann für XXX (weiß nicht ob ich es verraten darf) gedacht war.
    Das passte also perfekt.

    Hier nun die Bilder des heutigen Abends.

    Das war die erste Begegnung zwischen Carlo und Jacko –
    nach dem Motto: Damen – pah – wer braucht schon Damen !
    [​IMG]

    Hier sind statt 4 plötzlich 6 Geier zu sehen – hehe
    rechts vorne = Carlo rechts hinten = Jacko
    [​IMG]

    Das ist die „Älteste“ der Damen, die von Jacko umgarnt wird
    [​IMG]

    Hier kriecht er der Kleinen schon in den Schoß :D
    [​IMG]

    Aber zum Schluß, als wir alle aufbrechen wollten, saßen doch die
    beiden Herren wieder zusammen auf dem Käfig - hehe
    [​IMG]


    PS.: Carlo ist nun da geblieben (heul), er steht nun direkt bei den Baby`s
    und die Kleine soll bald dazugesetzt werden.
    Oh man, bin ich gespannt, ob das klappt.

    Echt komisch, nun wo Carlo nicht hier ist, scheint die Carmen ihn zu suchen!?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Olaf

    Olaf Guest

    Hallo Piwi!
    Vielen Dank für die neuesten Bilder,sie sind ja wieder goldig,welche ist meine auf dem Bild?
    Du hast mir ja einen Schreck versetzt,als ich gelesen habe,das sich ein Pärchen wieder eine Dame ausgesucht hat und Du mir die mittelste ans Herz gelegt hast. Ja Leute jetzt ist es offiziell,ich bin der Anwärter für die Dame,für meinen Rocky,da meine Nelly nicht wieder aufgetaucht ist.Vielen Dank Piwi das Du so diskret warst aber ich finde das Forum ja so toll und würde über kurz oder lang sowieso darüber berichten,die Geschichten sind immer so super und vorallem bekommt man so tolle Ratschläge,als Anfänger war ich ja trotz der vielen Bücher aufgeschmissen aber durch die Hilfe der Foren ist man gut hingekommen.
    Jetzt brauche ich meine Signatur nicht ändern,Nelly 2 kommt bald,HURRA.
     
  22. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Olaf,

    am Dienstag wird ich speziell für Dich einige Aufnahmen machen, damit Du
    Deine Nelly (2) mal genauer betrachten kannst.
    Es ist im Nachhinein, schwer die einzelnen Baby`s herauszusehen, da gerade die
    Kleinste und Mittlere sich sehr ähneln.
    Den Hahn und die älteste Henne erkennt man ganz leicht, allein schon an der Größe.
    Doch wenn die sich mal setzen und mal aufplustern ist das auf den Bildern kaum zu
    unterscheiden.

    Am Dienstag mach ich welche von Nelly und schicke sie Dir per email.

    Schönes (ungeduldiges) Wochenende
     
Thema:

CIRA kommt bald :D

Die Seite wird geladen...

CIRA kommt bald :D - Ähnliche Themen

  1. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  2. Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D

    Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D: Wie hier einige mitbekommen haben, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kanarien Heute musste ich meinen kleinen Tweety gehen...
  3. Mein Zebrafink kommt immer auf mein BETT!

    Mein Zebrafink kommt immer auf mein BETT!: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 3 Monate meine Vögel. Das Männchen ist richtig zahm geworden was ich voll cool finde!:Beifall: Aber es gibt...
  4. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  5. Arbeiten bis der Arzt kommt...

    Arbeiten bis der Arzt kommt...: Gibts wohl auch in der Vogelwelt. Leider kam kein arzt. Doch sein Assistent Dr. Cat war schneller. Was war passiert... Ein Brutpaar meinte wohl...