Circo virus

Diskutiere Circo virus im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Halo Eine Frage! Wie viel kostet bei einer Papagei, wenn man ein circo virus Test durchführt? Das passiert durch Federn.... Wie viel könnte das...
R

R.godi00

Neuling
Beiträge
1
Halo
Eine Frage!
Wie viel kostet bei einer Papagei, wenn man ein circo virus Test durchführt? Das passiert durch Federn....
Wie viel könnte das ca. kosten?

vielen dank!
 
Hallo

Ich habe so einen Federtest auf PBFD bei Federn von Rosi (Nymphensittich) vor einem Jahr machen lassen.
Auf der Rechnung steht 38,36 Euro
Wir waren beim Tierarzt in Tübingen, der die Federn natürlich ins Labor gesendet hat.
 
Hallo

Ich habe so einen Federtest auf PBFD bei Federn von Rosi (Nymphensittich) vor einem Jahr machen lassen.
Auf der Rechnung steht 38,36 Euro
Wir waren beim Tierarzt in Tübingen, der die Federn natürlich ins Labor gesendet hat.
nur die Federn ???
 
deshalb frag ich ja , nur Feder ist Sinnfrei , wenn der Virus da in den Federn grad nicht zu finden ist , der Vogel ihn aber trotzdem hat
 
Für einen komplett Test beiNeuzugang (Chlamydien, Polyoma, Paramoxy, Borna, PBFD) mit Externer Unterbringung bis Testergebnis vorhanden
Ca 300 Euro pro Vogel. Test jeweils Federn, Blut und Abstriche (Chlamydien)
 
Das tut mir Leid :(
Rosi fehlt mir sehr. Sie konnte keine weiteren Strecken mehr fliegen, deshalb habe ich die spitzen Ecken in der Stube abgepolstert, bis auf eine an einem Sideboard. Dass Rosi genau auf dieser spitzen Ecke landen bzw. abstürzen musste, dass ich diese Stelle nicht auch gepolstert habe.... für mich bleibt nur die Frage nach dem Warum, und natürlich die Sehnsucht und der Schmerz. Als einziger Trost bleibt, dass alles sehr schnell ging. Ich habe Rosi vom Fussboden aufgehoben, und wenige Sekunden später starb sie in meiner Hand.
 
Rosi fehlt mir sehr. Sie konnte keine weiteren Strecken mehr fliegen, deshalb habe ich die spitzen Ecken in der Stube abgepolstert, bis auf eine an einem Sideboard. Dass Rosi genau auf dieser spitzen Ecke landen bzw. abstürzen musste, dass ich diese Stelle nicht auch gepolstert habe.... für mich bleibt nur die Frage nach dem Warum, und natürlich die Sehnsucht und der Schmerz. Als einziger Trost bleibt, dass alles sehr schnell ging. Ich habe Rosi vom Fussboden aufgehoben, und wenige Sekunden später starb sie in meiner Hand.

Es tut sehr weh ein Tier durch Unfall zu verlieren :trost:

Ich musste letztes Jahr den kleinen Caju gehen lassen. Er war erst 11 Jahre aber ein ungestümer Flieger. Durch die Verfolgungsjagden hat er übersehen das eine Tür nur einen Spalt breit geöffnet war da ich im Schrank hinter der Tür am hantieren war.Er war sofort tot, Genickbruch. Es macht mir immer noch sehr zu schaffen.
 
Hallo Sigrid

Das tut mir sehr leid um deinen Caju. Es ist sehr schwer zu begreifen, wenn ein Vogel recht munter (das war Rosi auch) und lebhaft ist, und dann von einer Sekunde zur nächsten plötzlich tot ist. Es kann so schnell gehen.
Dein Caju hat im Regenbogenland vielleicht sogar Rosi kennen gelernt.

Wertvoll finde ich auf jeden Fall, dass man hier in den VF auf Verständnis trifft, sich hier gewiss nie anhören muss "es war ja nur ein Vogel". Ein Vogelleben ist genauso wertvoll und schützenswert, wie jedes andere Leben auch.
 
Thema: Circo virus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben