Circovirus

Diskutiere Circovirus im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab mal eine Frage, habe bei meinen Geier (Papa) eine Untersuchung auf Polyoma und PBFD machen lassen, auf der Befundsmitteilung...

1. #1 vögelchen3011, 5. November 2011
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

Hallo,

ich hab mal eine Frage, habe bei meinen Geier (Papa) eine Untersuchung auf Polyoma und PBFD machen lassen, auf der Befundsmitteilung stand Circovirus, das hat mich erst einmal irritiert, hab im INet gesucht, diesen gibt es auch bei Schweinen, Tauben und Hühnern? (bei Krummschnäbel PBFD)

Ist dieser Virus nur auf die jeweilige Tierart bezogen oder kann auch eine Ansteckung z Bsp vom Huhn auf Krummschnabel erfolgen? Darüber konnte ich leider nichts finden.

LG
    Alexandra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 5. November 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Halo Alexandra,

nein das ist nicht übertragbar.Beim Schwein handelt es sich um Porcine Circoviren Typ 2. Lies mal hier. Und bei Vögeln sieht es z.B. so aus, dass sich ein Wellensittich nicht mit den Circoviren einer Taube anstecken kann. Das ganze läuft wirtsspezifisch ab.

Thema:

Circovirus

Die Seite wird geladen...

Circovirus - Ähnliche Themen

1. Kanarienhahn 7 Jahre mit CaCV in 85617 nahe München

Kanarienhahn 7 Jahre mit CaCV in 85617 nahe München: Unser Kanarienhahn wurde leider auf CaCV, das Circo-Virus das nur Kanarienvögel bekommen können, positiv getestet. Man sieht es ihm fast nicht an,...
  2. Edelpapagei Henne Peach Circovirus positiv

Edelpapagei Henne Peach Circovirus positiv: Hallo, Wir hatten zwei Circovirus positive Edelpapageien ein Männchen und ein Weibchen. Leider ist unser Männchen jetzt gestorben und da wir...
  3. Erfahrungen und gesundheitsunterstützende Maßnahmen bei Circovirus erkrankten Graupi

Erfahrungen und gesundheitsunterstützende Maßnahmen bei Circovirus erkrankten Graupi: Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen GP geholt "Leo"( von Privat ) und der arme Kerl wurde mit 3 Monaten zu einer 6 Jahre alten Henne...
  4. Circovirus

Circovirus: Hallo, unser 7 Monate alter Graupapagei ist vor 1 Woche in der Tierklinik verstorben. Da wir genau wissen wollten an was unser kleiner...
  5. Quarantäne bei Tierärzten? Circovirus

Quarantäne bei Tierärzten? Circovirus: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe endlich einen möglichen Partnervogel für meine Venezuelaamazone gefunden und stehe jetzt vor einem größeren...