CITES-Bescheinigung für Ziegensittiche

Diskutiere CITES-Bescheinigung für Ziegensittiche im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Nachdem ich nun einiges an Büchern gelesen habe, bin ich nun total verwirrt. :? :? :? Müsste ich für meine Ziegensittiche eine...
archangel

archangel

Mitglied
Beiträge
148
Hallo !

Nachdem ich nun einiges an Büchern gelesen habe, bin ich nun total verwirrt. :? :? :?

Müsste ich für meine Ziegensittiche eine CITES-Bescheinigung haben ? Ich habe nämlich bisher nur eine Kaufquittung mit den Ringnummern ?!?

Wäre euch für etwas Aufklärung dankbar !

Gruß,

Joern
 
cites

Hallo Joern,

eine Citesbescheinigung gibt es nur noch für ganz wenige Vögel die in Anhang A stehen, da gehören auf jeden Fall Ziegensittiche nicht zu. Wo steht sowas. Deine Kaufquittung reicht vollständig als Herkunftnachweis.
 
Re: cites

Hallo Joachim,

Original geschrieben von Feezlez
Hallo Joern,

eine Citesbescheinigung gibt es nur noch für ganz wenige Vögel die in Anhang A stehen, da gehören auf jeden Fall Ziegensittiche nicht zu. Wo steht sowas. Deine Kaufquittung reicht vollständig als Herkunftnachweis.

Das beruhigt mich. Ich habe mal nachgesehen, das Buch in dem ich das gelesen habe ist schon ein paar Tage alt, da war das wohl noch anders geregelt.

Danke,

Joern
 
Thema: CITES-Bescheinigung für Ziegensittiche

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.425
Marion L.
Marion L.
C
Antworten
15
Aufrufe
1.583
chim1969
C
C
Antworten
19
Aufrufe
2.643
chanel
C
O
Antworten
0
Aufrufe
1.591
Otwin Franz
O
Zurück
Oben