CITES-Bescheinigung für Ziegensittiche

Diskutiere CITES-Bescheinigung für Ziegensittiche im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Nachdem ich nun einiges an Büchern gelesen habe, bin ich nun total verwirrt. :? :? :? Müsste ich für meine Ziegensittiche eine...

  1. archangel

    archangel Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59558 Lippstadt
    Hallo !

    Nachdem ich nun einiges an Büchern gelesen habe, bin ich nun total verwirrt. :? :? :?

    Müsste ich für meine Ziegensittiche eine CITES-Bescheinigung haben ? Ich habe nämlich bisher nur eine Kaufquittung mit den Ringnummern ?!?

    Wäre euch für etwas Aufklärung dankbar !

    Gruß,

    Joern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Feezlez

    Feezlez Guest

    cites

    Hallo Joern,

    eine Citesbescheinigung gibt es nur noch für ganz wenige Vögel die in Anhang A stehen, da gehören auf jeden Fall Ziegensittiche nicht zu. Wo steht sowas. Deine Kaufquittung reicht vollständig als Herkunftnachweis.
     
  4. archangel

    archangel Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59558 Lippstadt
    Re: cites

    Hallo Joachim,

    Das beruhigt mich. Ich habe mal nachgesehen, das Buch in dem ich das gelesen habe ist schon ein paar Tage alt, da war das wohl noch anders geregelt.

    Danke,

    Joern
     
Thema:

CITES-Bescheinigung für Ziegensittiche