Cites-Bescheinigung

Diskutiere Cites-Bescheinigung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr ! Ich krieg so langsam die Krise. Die Cites-Bescheinung von meinem Grauen ist weg. Die Vorbesitzerin findet das Ding einfach nicht mehr...
C

chim1969

Guest
Hallo Ihr ! Ich krieg so langsam die Krise. Die Cites-Bescheinung von meinem Grauen ist weg. Die Vorbesitzerin findet das Ding einfach nicht mehr, er hat einen Ring und einen Kaufvertrag hab ich auch. Jetzt hab ich über die Ringstelle (BNA) versucht den Züchter zu erfahren, krieg dort aber leider keine Auskunft, da ich kein AZ-Mitglied bin ! Die Vorbesitzerin kann sich aber auch leider nicht mehr an den Namen des Züchters erinnern.:+schimpf Die Züchternummer hab ich ja, darf sie hier aber nicht bekanntgeben, ausser über eine PN. Jetzt könnte mir nur noch ein AZ-Mitglied, der an die Adressliste rankommt weiterhelfen. :zwinker: Ich hoffe nur das der Züchter noch ne Kopie von der Cites hat. :freude: Danke für EURE Hilfe ! ....auch von den zwei Geiern ! :D
 

Anhänge

  • 28.jpg
    28.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 40
So ein Mumpitz, ich hab auch letztens erst Züchter-Infos von denen bekommen und bin da auch nicht Mitglied... die sind meines Wissens sogar verpflichtet, die Daten rauszugeben - dafür gibt es doch schliesslich die Ringe und nicht um der Vereinsmeierei Vorschub zu leisten... ;)

Hab meine Infos über diese Email-Adresse bekommen **********
 
Danke ich probier es da mal....die von BNA schrieben einfach nur ....Zitat:....da wir Privatpersonen aus Datenschutzgründen keine Informationen geben dürfen...blablabla usw. :dance:
 
Hallo Sybille ! Ich hab leider das Pech, das ich ihn beim Regierungspräsidium Stuttgart Referat 56 anmelden darf und dort sitzen leider etwas merkwürdige Menschen. Ich hab vor 10 Jahren dort auch mal einen Vogel, nur mit einem Kaufvertrag versucht anzumelden und prombt kam die Anfrage, wegen der Citesbescheinigung, aber evtl ist der Sachbearbeiter ja schon in Rente und ich hab diesmal Glück !? :zustimm: Oops fast vergessen...er ist 6 Jahre alt !
 
Ja, vor 10 Jahren war das wohl auch noch anders. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, benötigen Graue heute keine Cites mehr. Zumindest bei uns reicht der Kaufvertrag, der allen nötigen Daten enthält.
Frag doch erst mal auf dem Amt nach, ehe du noch verzweifelst.:zwinker:
 
.....da muß ich wohl Rauchzeichen geben :idee: ....den wie so schön schon mal im Forum beschrieben wurde....es geht dort nie einer ans Telefon ran....die Schwaben sind wohl sogar zu geizig den Telefonhörer abzunehmen :trippel:
 
Schick mal ne PM mit der Ringnummer... Wenns ein AZ-Ring ist hast Du gleich den züchter...

Gruß
Sabine
 
Hallo chim1969,

ich glaube die sind bei allen Regierungspräsidiums mit dem Zusatz Referat 56 so streng.

In Karlsruhe verlangen sie auch den Herkunftsnachweise bzw. die Citesbescheinigungen je nach Alter vom Vogel.

Ein normaler Kaufvertrag langt in Karlsruhe auch nicht.
 
Hallo,
also ein Kaufbeleg reicht bei uns in NRW aus. Die Grauen sind meines Wissens nach nicht mehr Cites-Pflichtig.

Gruß
Sabine
 
;)

Hallo,

Haben unsere Zwei anfang des Jahres auch in Stuttgard Referad 56 angemeldet ohne Cites das ging ohne Probleme mit dem Kaufvertrag!

LG Elko
 
Cites ?

Definitiv gibt es für Anhang I- Tiere seit Jahren keine Cites mehr. Das müßte bei den" Amtsschimmeln" auch langsam ankommen.

Da braucht man auch keinen Vorvorbesitzer oder Züchter.

Ringnummer und Vorbesitzer reichen zur Anmeldung aus!!!!

Schickt ein Fax oder eine Mail mit diesen Daten an die Behörde und die Sache hat sich.



E.S.
 
Warum meinen die vom Amt immer, daß sie es einem so schwer machen müssen?
Wie ich meine 3 neuen angemeldet hab, hatte ich bei uns am Landratsamt nur angerufen, meine Mailaddi angegeben, das so erhaltene Formular am PC ausgefüllt und genauso wieder zurückgemailt und das war ok *wunder*
Wie´s doch immer nur so verschieden sein kann...tz...:nene:
 
Im Regierungsbezirk Leipzig (liegt in Sachsen:zwinker: ) geht das seit Jahren ohne Probleme per Mail.
Müßte ich mich eigentlich dort mal bedanken.

Grüße
E.S. von Groitzsch
 
wie sabine schon schrieb....

hier in nrw reicht die ausgefüllte anmeldebescheinigung und der kaufvertrag aus um die grauchen zu melden....

ich habs per postweg gemacht aber manche wie ich gehört habe machen es via internet......(hät ich ja mal wissen sollen):~
 
Danke an "JanD" ich habe heute die Adresse von dem Züchter erhalten...und das völlig problemlos....war ein Supertipp :dance:
 
Thema: Cites-Bescheinigung

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.421
Marion L.
Marion L.
C
Antworten
19
Aufrufe
2.637
chanel
C
O
Antworten
0
Aufrufe
1.591
Otwin Franz
O
archangel
Antworten
2
Aufrufe
1.382
archangel
archangel
Zurück
Oben