Cites-Bescheinigung

Diskutiere Cites-Bescheinigung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr ! Ich krieg so langsam die Krise. Die Cites-Bescheinung von meinem Grauen ist weg. Die Vorbesitzerin findet das Ding einfach nicht mehr,...

  1. #1 chim1969, 05.07.2007
    chim1969

    chim1969 Guest

    Hallo Ihr ! Ich krieg so langsam die Krise. Die Cites-Bescheinung von meinem Grauen ist weg. Die Vorbesitzerin findet das Ding einfach nicht mehr, er hat einen Ring und einen Kaufvertrag hab ich auch. Jetzt hab ich über die Ringstelle (BNA) versucht den Züchter zu erfahren, krieg dort aber leider keine Auskunft, da ich kein AZ-Mitglied bin ! Die Vorbesitzerin kann sich aber auch leider nicht mehr an den Namen des Züchters erinnern.:+schimpf Die Züchternummer hab ich ja, darf sie hier aber nicht bekanntgeben, ausser über eine PN. Jetzt könnte mir nur noch ein AZ-Mitglied, der an die Adressliste rankommt weiterhelfen. :zwinker: Ich hoffe nur das der Züchter noch ne Kopie von der Cites hat. :freude: Danke für EURE Hilfe ! ....auch von den zwei Geiern ! :D
     

    Anhänge:

    • 28.jpg
      Dateigröße:
      21,3 KB
      Aufrufe:
      40
  2. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    2
    So ein Mumpitz, ich hab auch letztens erst Züchter-Infos von denen bekommen und bin da auch nicht Mitglied... die sind meines Wissens sogar verpflichtet, die Daten rauszugeben - dafür gibt es doch schliesslich die Ringe und nicht um der Vereinsmeierei Vorschub zu leisten... ;)

    Hab meine Infos über diese Email-Adresse bekommen geschaeftsstelle@azvogelzucht.de
     
  3. #3 chim1969, 05.07.2007
    chim1969

    chim1969 Guest

    Danke ich probier es da mal....die von BNA schrieben einfach nur ....Zitat:....da wir Privatpersonen aus Datenschutzgründen keine Informationen geben dürfen...blablabla usw. :dance:
     
  4. #4 Sybille, 05.07.2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Chim,

    wofür brauchst du die Cites? Wie alt ist denn der Graue. Normalerweise reicht für die Anmeldung das, was du hast, also Kaufvertrag und Ringnummer...
     
  5. #5 chim1969, 05.07.2007
    chim1969

    chim1969 Guest

    Hallo Sybille ! Ich hab leider das Pech, das ich ihn beim Regierungspräsidium Stuttgart Referat 56 anmelden darf und dort sitzen leider etwas merkwürdige Menschen. Ich hab vor 10 Jahren dort auch mal einen Vogel, nur mit einem Kaufvertrag versucht anzumelden und prombt kam die Anfrage, wegen der Citesbescheinigung, aber evtl ist der Sachbearbeiter ja schon in Rente und ich hab diesmal Glück !? :zustimm: Oops fast vergessen...er ist 6 Jahre alt !
     
  6. #6 Sybille, 05.07.2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ja, vor 10 Jahren war das wohl auch noch anders. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, benötigen Graue heute keine Cites mehr. Zumindest bei uns reicht der Kaufvertrag, der allen nötigen Daten enthält.
    Frag doch erst mal auf dem Amt nach, ehe du noch verzweifelst.:zwinker:
     
  7. #7 chim1969, 05.07.2007
    chim1969

    chim1969 Guest

    .....da muß ich wohl Rauchzeichen geben :idee: ....den wie so schön schon mal im Forum beschrieben wurde....es geht dort nie einer ans Telefon ran....die Schwaben sind wohl sogar zu geizig den Telefonhörer abzunehmen :trippel:
     
  8. #8 selinamulle, 05.07.2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lotte
    Schick mal ne PM mit der Ringnummer... Wenns ein AZ-Ring ist hast Du gleich den züchter...

    Gruß
    Sabine
     
  9. #9 CocoRico † 2016, 05.07.2007
    CocoRico † 2016

    CocoRico † 2016 † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo chim1969,

    ich glaube die sind bei allen Regierungspräsidiums mit dem Zusatz Referat 56 so streng.

    In Karlsruhe verlangen sie auch den Herkunftsnachweise bzw. die Citesbescheinigungen je nach Alter vom Vogel.

    Ein normaler Kaufvertrag langt in Karlsruhe auch nicht.
     
  10. #10 selinamulle, 05.07.2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    also ein Kaufbeleg reicht bei uns in NRW aus. Die Grauen sind meines Wissens nach nicht mehr Cites-Pflichtig.

    Gruß
    Sabine
     
  11. wir2hn

    wir2hn Guest

    ;)

    Hallo,

    Haben unsere Zwei anfang des Jahres auch in Stuttgard Referad 56 angemeldet ohne Cites das ging ohne Probleme mit dem Kaufvertrag!

    LG Elko
     
  12. #12 muldentaladler, 06.07.2007
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Cites ?

    Definitiv gibt es für Anhang I- Tiere seit Jahren keine Cites mehr. Das müßte bei den" Amtsschimmeln" auch langsam ankommen.

    Da braucht man auch keinen Vorvorbesitzer oder Züchter.

    Ringnummer und Vorbesitzer reichen zur Anmeldung aus!!!!

    Schickt ein Fax oder eine Mail mit diesen Daten an die Behörde und die Sache hat sich.



    E.S.
     
  13. Leo

    Leo Guest

    Warum meinen die vom Amt immer, daß sie es einem so schwer machen müssen?
    Wie ich meine 3 neuen angemeldet hab, hatte ich bei uns am Landratsamt nur angerufen, meine Mailaddi angegeben, das so erhaltene Formular am PC ausgefüllt und genauso wieder zurückgemailt und das war ok *wunder*
    Wie´s doch immer nur so verschieden sein kann...tz...:nene:
     
  14. #14 muldentaladler, 06.07.2007
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Im Regierungsbezirk Leipzig (liegt in Sachsen:zwinker: ) geht das seit Jahren ohne Probleme per Mail.
    Müßte ich mich eigentlich dort mal bedanken.

    Grüße
    E.S. von Groitzsch
     
  15. ~Mone~

    ~Mone~ Guest

    wie sabine schon schrieb....

    hier in nrw reicht die ausgefüllte anmeldebescheinigung und der kaufvertrag aus um die grauchen zu melden....

    ich habs per postweg gemacht aber manche wie ich gehört habe machen es via internet......(hät ich ja mal wissen sollen):~
     
  16. #16 chim1969, 06.07.2007
    chim1969

    chim1969 Guest

    Danke an "JanD" ich habe heute die Adresse von dem Züchter erhalten...und das völlig problemlos....war ein Supertipp :dance:
     
Thema:

Cites-Bescheinigung

Die Seite wird geladen...

Cites-Bescheinigung - Ähnliche Themen

  1. Cites Bescheinigung

    Cites Bescheinigung: Hallo. kann mir jemand helfen was eine Cites Bescheinigung für 2 Graupapagei kostet. mfg
  2. citesbescheinigung !

    citesbescheinigung !: Brauche ich für eine geschlossen beringte Amazone von 1996 eine citesbescheinigung und wenn ja wo kann man so etwas beantragen wenn man diese...
  3. CITES-bescheinigung

    CITES-bescheinigung: wie ist das genau?
  4. CITES Bescheingung wird von EG-Bescheinigung abgelöst

    CITES Bescheingung wird von EG-Bescheinigung abgelöst: Hallo, Im Artenschutzrecht bzw. Naturschutz wurde in den letzten Jahren eine Novellierung des Artenschutzrechtes vorgenommen. Hier nun ein...
  5. CITES-Bescheinigung für Ziegensittiche

    CITES-Bescheinigung für Ziegensittiche: Hallo ! Nachdem ich nun einiges an Büchern gelesen habe, bin ich nun total verwirrt. :? :? :? Müsste ich für meine Ziegensittiche eine...