CITES für Wildfänge?

Diskutiere CITES für Wildfänge? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; @ all was soll dass jetzt schon wieder bedeuten, er reisst man den Thread auseinander, dann wird der Beitrag von Addi gelöscht. Jetzt kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 Bianca Durek, 3. September 2003
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    @ all

    was soll dass jetzt schon wieder bedeuten, er reisst man den Thread auseinander, dann wird der Beitrag von Addi gelöscht.

    Jetzt kann man sagen[​IMG].

    Egal worüber diskutiert wird ob über Wildfänge oder Nachzuchten
    es wird immer ein Streitthema sein.

    Wenn ich mir persönlich ein Bild mache von so manchen Züchtern,
    die ihre Zucht doch nur als eine zusätzliche Geldquelle betrachten,
    dann wird mir schlecht.

    Da werden Papageien zusammen gekauft, in Kellern, Garagen oder irgendwelchen Scheunen unterbracht in der Hoffnung, dass sie möglichst bald Nachwuchs haben. Den dürfen sie aber dann nur in Ausnahmefällen selbst gross ziehen, denn die Gefahr des Verlustes ist den Hobbyzüchtern viel zu gross.

    Betrachtet man dann noch etwas genauer die Umstände unter denen diese Vögel gehalten werden, kommt man ohne Umschweife zu dem Ergebniss, dass es manchem Schlachtvieh nicht schlechter geht.

    Kein gesundes und normales Tier würde seine Jungen so aufziehen wie manche Züchter ihre Vögel halten, alles sauber gefliesst, damit man einmal die Woche mit dem Dampfreiniger arbeiten kann. Tageslicht oder frische Luft ist Mangelware.
    Sozialverhalten erlernen nur die wenigsten Jungvögel, da sie ja mit der Hand aufgezogen werden.

    Ich sehe eigentlich nur einen geringen Unterschied zwischen dem Import von Wildvögeln und der Nachzucht unter den oben genannten Umständen. In beiden Fällen werden den Elterntieren ihre Jungen weggenommen.

    Ich denke eine der wenigen Ausnahmen im Bereich der Züchter, war soweit ich es beurteilen kann, ein Mitglied aus NRW:0- welches jetzt mit seiner Zucht in argen Schwierigkeiten steckt.

    Bianca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Adrian, 3. September 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2003
    Adrian

    Adrian Guest

    Lieber Patrik Enger

    Ich möchte Dich bitten :

    1. Mein Posting wieder einzustellen ,oder mir aber zumindestens eine Kopie des Beitrages zukommen zu lassen


    Solltest du dieser Bitte nicht nachkommen , es sei denn , es bestehen technische Probleme,

    werde ich keine Rücksicht mehr auf dein Forum nehmen !

    Ich werde Dich dann bitten , meinen Account zu löschen alle Beitraege und Bilder , haette f mich den Vorteil ich könnte endlich wieder meinen Ftp nutzen , der voll ist bei Strato zur Zeit

    Ich kaufte mehr speicherplatz , der noch nicht eingerichtet ist auch aus Rücksicht auf dein Forum , deine User , und natürlich im Sinn der Vögel , bitte bedenke es , es waere nur ein feiner Zug von dir
    Roland
     
  4. Adrian

    Adrian Guest

    diesbezüglich

    Utena
    Ich bin hier ohne Anwesend zu sein öffentlich geprangert worden , dann muss ich doch auch dass Recht haben offentlich mich zu verteidigen . Oder ?

    Ja ich findes schade , dass ich so in dieses Forum zurückgerufen wurde ,

    Ich möchte dass nicht per pin und bitte auch meine Verteidigung stehen zu lassen , ein verhindern waere möglich gewesen haettet ihr rechtzeitig den Angriff gegen mich und Tukan-World gestoppt , was richtiger gewesen waere
    Roland ,alias Addi

    Hallo Pat , nichts gar nichts hatt sich in Deinem Forum für das Wohl der Tiere geandert
    Traurige Grüsse Dir


    Geändert von Adrian am 03-09-2003 um 13:12
     
  5. Adrian

    Adrian Guest

    diesbezüglich

    scheisse angeprangert werden darf man hier aber sicho
    verteidigen dann wird gelöscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    schaemt euch , entschuldigt meinen provozierten Auftritt

    darf ich wenigstens um eine kopie des gelöschten beitrages von mir bitten , denn ihr seid schneller mit dem löschen als ich mit der kopie
     
  6. Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Re: diesbezüglich

    Hallo,

    bin gerade erst auf das thema aufmerksam gemacht worden...

    Stimmt...

    Mal wieder Streit in den Vogelforen...

    Un wer ist beteiligt daran?

    Die liebe Antje und der liebe Addi...

    Es hat sich wirklich nichts geändert....

    Und wir dachten wirklich nun herscht endlich Frieden in den Vogelforen, nachdem du dein eigenes Vogel Portal aufgemacht hast.. aber so kann man sich irren.

    So, und damit schließe ich dieses Thema nun.

    Falls jemand gewillt und in der Lage ist eine normale Diskussion über Wildfänge zu starten, so kann ja gerne ein neues Thema aufgemacht werden. Aber was hier in den letzten Beiträgen steht ist nur wieder Stunkmache..

    Und das könnt ihr bitte drüben in eurem Forum machen und nicht hier.
     
Thema:

CITES für Wildfänge?

Die Seite wird geladen...

CITES für Wildfänge? - Ähnliche Themen

  1. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  2. Cites Bescheinigung

    Cites Bescheinigung: Hallo. kann mir jemand helfen was eine Cites Bescheinigung für 2 Graupapagei kostet. mfg
  3. Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r

    Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r: folgender Fall (hab mich mal wieder eines schwereren Falles angenommen) Haben ein Paar kleine Felsensittiche übernommen... langes Thema können...
  4. Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES

    Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES: Bin ja geschockt, dass es immer noch Wildfänge gibt. Finde ich ganz furchtbar, sie sollen doch da bleiben dürfen, wo sie hingehören. Wenn es...
  5. Graupapagei Auf Anhang 1 Cites

    Graupapagei Auf Anhang 1 Cites: Nur mal so, was kommen könnte. " Sollte der Graupapagei (Psittacus erithacus) auf der nächsten Konferenz von CITES, die 2016 in Johannesburg...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.