Cites Konferenz/Good News

Diskutiere Cites Konferenz/Good News im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, gute Nachrichten aus Südamerika von der gestern beendeten Cites Konferenz: sechs Amazonenarten wurden auf Anhang 1 gesetzt: u.a...
M

MarkusW.

Guest
Hallo,

gute Nachrichten aus Südamerika von der gestern beendeten Cites Konferenz: sechs Amazonenarten wurden auf Anhang 1 gesetzt: u.a. Doppelgelbkopfamazonen & Gelbnackenamazonen.
(Amazona ochrocephala Unterarten: auropalliata, belizensis, caribaea, oratrix, parvipes und tresmariae).

An alle Ara-Freunde im Amazonenforum: Auch der Gebirgsara ist jetzt Anhang 1.

Da ja immer noch Gelbnacken aus Mittelamerika importiert wurden (mit Genehmigung der EU), wird dies zukünftig nun nicht mehr möglich sein.

Auch wenn eigentlich noch weitere Arten (u.a. Orangehaubenkakadu, etc.) auf Anhang 1 gehören, so ist dies doch ein erster Schritt.

Gruss Markus
 
Hallo,

"Gute Nachricht" ??? - eher ein weiterer Schritt unser Hobby mehr und mehr durch Bürokratie kaputtzumachen.
 
hallo,

oder vielleicht "Gute Nachricht", dass immer mehr Arten in Freiheit bedroht sind und daher durch die Einstufung in den Anhang A besonders geschützt werden müssen ????????
 
hallo!

es ist schon erstaunlich daß das doch durchgekommen ist, denn wenn ich mich recht erinnere, war das gelingen recht zweifelhaft.

leider fehlt mir da etwas der glaube, daß das wirklich was bringt, denn wie oft werden die vögel dann einfach unter andere, nicht anhang I vögel geschmuggelt oder auch komplette lieferungen geschmuggelt.

ich hoffe daß es doch hilft den bestand in freier wildbahn zu sichern.
 
Thema: Cites Konferenz/Good News

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
572
Max78
Max78
L
Antworten
19
Aufrufe
1.922
harpyja
harpyja
P
Antworten
3
Aufrufe
3.385
Parrot3652
P
C
Antworten
3
Aufrufe
1.860
Ingo
Ingo
Zurück
Oben