Cites Konferenz/Good News

Diskutiere Cites Konferenz/Good News im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, gute Nachrichten aus Südamerika von der gestern beendeten Cites Konferenz: sechs Amazonenarten wurden auf Anhang 1 gesetzt: u.a....

  1. MarkusW.

    MarkusW. Guest

    Hallo,

    gute Nachrichten aus Südamerika von der gestern beendeten Cites Konferenz: sechs Amazonenarten wurden auf Anhang 1 gesetzt: u.a. Doppelgelbkopfamazonen & Gelbnackenamazonen.
    (Amazona ochrocephala Unterarten: auropalliata, belizensis, caribaea, oratrix, parvipes und tresmariae).

    An alle Ara-Freunde im Amazonenforum: Auch der Gebirgsara ist jetzt Anhang 1.

    Da ja immer noch Gelbnacken aus Mittelamerika importiert wurden (mit Genehmigung der EU), wird dies zukünftig nun nicht mehr möglich sein.

    Auch wenn eigentlich noch weitere Arten (u.a. Orangehaubenkakadu, etc.) auf Anhang 1 gehören, so ist dies doch ein erster Schritt.

    Gruss Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan Müller, 16. November 2002
    Stefan Müller

    Stefan Müller Guest

    Hallo,

    "Gute Nachricht" ??? - eher ein weiterer Schritt unser Hobby mehr und mehr durch Bürokratie kaputtzumachen.
     
  4. #3 Stefan Müller, 16. November 2002
    Stefan Müller

    Stefan Müller Guest

    hallo,

    oder vielleicht "Gute Nachricht", dass immer mehr Arten in Freiheit bedroht sind und daher durch die Einstufung in den Anhang A besonders geschützt werden müssen ????????
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    es ist schon erstaunlich daß das doch durchgekommen ist, denn wenn ich mich recht erinnere, war das gelingen recht zweifelhaft.

    leider fehlt mir da etwas der glaube, daß das wirklich was bringt, denn wie oft werden die vögel dann einfach unter andere, nicht anhang I vögel geschmuggelt oder auch komplette lieferungen geschmuggelt.

    ich hoffe daß es doch hilft den bestand in freier wildbahn zu sichern.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cites Konferenz/Good News