Cites verloren was nun?

Diskutiere Cites verloren was nun? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe leider die Cites meines Goffini-Kakadus verloren und habe nur noch die Ringnummer. Ich habe den Vogel privat gekauft und der...

  1. #1 Bullweih, 27.09.2004
    Bullweih

    Bullweih Guest

    Hallo
    Ich habe leider die Cites meines Goffini-Kakadus verloren und habe nur noch die Ringnummer. Ich habe den Vogel privat gekauft und der Vorbesitzter konnte mir auch nicht weiter helfen. Da ich soviel gelesen habe das ein Vogel beschlagnahmt werden kann wenn man keine Cites nachweisen kann, mach ich mir natürlich Sorgen bei dem Meldeamt anzurufen das sie mir den kleinen wegnehmen.
    Jetzt meine Frage kann ich anhand der Ringnummer eine neue Citesbescheinigung bekommen? Immerhin ist der Vogel ja gemeldet irgendwann irgendwo und ich stell mir vor das eine Kopie der Bescheinigung dort hinterlegt ist oder?
    Habe ich mit der Kaufbestätigung und der Ringnummer die Möglichkeit eine neue Citesbescheinigung zu bekommen?

    Bedanke mich vorab für eure Hilfe.

    Bullweih
     
  2. #2 njoerch, 28.09.2004
    njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hallo, Bullweih.

    Das ist natürlich hart mit der Cites.
    Hast Du einen Kaufbeleg über den Vogel?
    Normalerweise hättest Du den Vogel bei Deiner zuständigen Unteren Landschaftsbehörde/Naturschutzbehörde anmelden müssen mit der CITES-Nr., aber wenn Du das vergessen hast, würde Dir ein Kaufbeleg über den Vogel weiterhelfen.
    Kannst Du Dir von dem Vorbesitzer noch einen Kaufbeleg nachträglich ausstellen lassen? (Dann würde die Ringnummer reichen, Hauptsache, Du kannst nachweisen, woher Du den Vogel hast!).
    Die neue CITES wird evtl. ein bissl kosten, aber man kann sie auf jeden Fall zurückverfolgen anhand der Ringnummer (Du müßtest nur dann mit der Ringnummer und dem Kaufbeleg zur ULB/UNB)!

    Jörg
     
  3. #3 Bullweih, 28.09.2004
    Bullweih

    Bullweih Guest

    Danke für die Antwort

    ja einen Kaufbeleg habe ich und wenn die Cites noch was kostet ist es nicht so schlimm immerhin hab ich sie selber ja verloren, aber Deine Antwort hilft mir, hatte schon die Vermutung das sie ihn mir gleich wegbeschlagnahmen. Eigentlich brauch ich ja keine da ich ihn ja nicht mehr weggebe aber er muss ja nun angemeldet werden und alles muss sein Ordnung haben.

    Thx und Grüße
    Bullweih
     
  4. lotko

    lotko Guest

    Hallo,

    ohne jetzt nachzulesen. Ist eine Cites denn überhaupt nötig ?
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Nach meinen Infos: ja (sofern nichts neues, aktuelles Beschlossen wurde) :?
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hier mal ein Link für den WA1 Anhang (Citespflicht)
     
Thema: Cites verloren was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cites verloren

    ,
  2. cites bescheinigung verloren

    ,
  3. citest Bescheinigung für Graupapagei verloren

    ,
  4. cites papiere verloren
Die Seite wird geladen...

Cites verloren was nun? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Ringnummer, Cites und Anmeldung

    Fragen zu Ringnummer, Cites und Anmeldung: Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich spiele...
  2. Benötigen meine Grauen eine Cites?

    Benötigen meine Grauen eine Cites?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner beiden Grauen. Der Hahn ist 8,5 Jahre und die Henne ist 6 Jahre alt. Beide habe ich aus einer NZ...
  3. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  4. Cites Bescheinigung

    Cites Bescheinigung: Hallo. kann mir jemand helfen was eine Cites Bescheinigung für 2 Graupapagei kostet. mfg
  5. Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r

    Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r: folgender Fall (hab mich mal wieder eines schwereren Falles angenommen) Haben ein Paar kleine Felsensittiche übernommen... langes Thema können...