Cites?

Diskutiere Cites? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, wie läuft das eigentlich mit der Cites. Für meinen 'alten' Grauen hab ich vor ewigen Jahren eine Bescheinigung bekommen. Er...
F

Funny

Guest
Hallo an alle,

wie läuft das eigentlich mit der Cites.

Für meinen 'alten' Grauen hab ich vor ewigen Jahren eine Bescheinigung bekommen. Er ist ja noch ein WF.

Aber wie läuft das, wenn ich bei einem hiesigen Züchter eine NZ kaufe? Muss ICH da eine Bescheinigung beantragen, macht das der Züchter oder braucht man heute überhaupt keine Cites mehr?
Ich hatte leider vergessen den Züchter dazu zu befragen.

Danke im Voraus für eue Infos.
 
hallo,
wenn du dir eine nachzucht beim züchter kaufst,bekommst du die cites mit.bei deinen altvogel kannst du bei der untere naturschutzbehörde die cites anfordern.natürlich nur,wenn du ihn angemeldest hast.
liebe g rüße rena:0-
 
Hallo

Für Graupapageien bekommt man keine Cites mehr. Der Züchter gibt eine Herkunftsbescheinigung mit. Da steht drin, das der Vogel hier geboren ist, und die Ringnummer des Vogels.
 
Hallo Funny,

Katrin hat Recht, es gibt heute keine CITES mehr für "neue" Nachzuchten.
Wenn Du allerdings ein Tier kaufst, welches schon älter ist, hat der Graue wohl noch eine CITES.
 
Cites

Hallo Funny,

ist der Graupapagei vor 1997 geboren ist er noch Citespflichtig, d.h. er müsste eigentlich eine Cites haben, die 1997 so gut wie abgeschafft wurde. Ist der Graue nach (ich glaube) August 2001 geboren, muß er einen Pflichtring des BNA tragen.

Joachim
 
Ich schrieb ja oben, dass ich für meinen WF eine Cites besitze.

Da ich einen Jungvogel dazu bekomme, brauch ich dann keine mehr wenn ich euch richtig verstanden habe.

Danke euch
 
sorry,funny
falsch gelesen....für deinen kleinen grauen brauchst du keine cites...hab´nach gefragt.es stimmt was meine vorschreiber dir ja schon bestätigt haben.
buah.....ich wußte es nicht...
liebe grüße rena:0-
 
Macht ja nix Rena,

man lernt hier halt nie aus.:D
 
Thema: Cites?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
571
Max78
Max78
L
Antworten
19
Aufrufe
1.922
harpyja
harpyja
P
Antworten
3
Aufrufe
3.383
Parrot3652
P
C
Antworten
3
Aufrufe
1.860
Ingo
Ingo
Zurück
Oben