Cites?

Diskutiere Cites? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, wie läuft das eigentlich mit der Cites. Für meinen 'alten' Grauen hab ich vor ewigen Jahren eine Bescheinigung bekommen. Er...

  1. Funny

    Funny Guest

    Hallo an alle,

    wie läuft das eigentlich mit der Cites.

    Für meinen 'alten' Grauen hab ich vor ewigen Jahren eine Bescheinigung bekommen. Er ist ja noch ein WF.

    Aber wie läuft das, wenn ich bei einem hiesigen Züchter eine NZ kaufe? Muss ICH da eine Bescheinigung beantragen, macht das der Züchter oder braucht man heute überhaupt keine Cites mehr?
    Ich hatte leider vergessen den Züchter dazu zu befragen.

    Danke im Voraus für eue Infos.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,
    wenn du dir eine nachzucht beim züchter kaufst,bekommst du die cites mit.bei deinen altvogel kannst du bei der untere naturschutzbehörde die cites anfordern.natürlich nur,wenn du ihn angemeldest hast.
    liebe g rüße rena:0-
     
  4. #3 katrin schwark, 24. Oktober 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo

    Für Graupapageien bekommt man keine Cites mehr. Der Züchter gibt eine Herkunftsbescheinigung mit. Da steht drin, das der Vogel hier geboren ist, und die Ringnummer des Vogels.
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Funny,

    Katrin hat Recht, es gibt heute keine CITES mehr für "neue" Nachzuchten.
    Wenn Du allerdings ein Tier kaufst, welches schon älter ist, hat der Graue wohl noch eine CITES.
     
  6. Feezlez

    Feezlez Guest

    Cites

    Hallo Funny,

    ist der Graupapagei vor 1997 geboren ist er noch Citespflichtig, d.h. er müsste eigentlich eine Cites haben, die 1997 so gut wie abgeschafft wurde. Ist der Graue nach (ich glaube) August 2001 geboren, muß er einen Pflichtring des BNA tragen.

    Joachim
     
  7. Funny

    Funny Guest

    Ich schrieb ja oben, dass ich für meinen WF eine Cites besitze.

    Da ich einen Jungvogel dazu bekomme, brauch ich dann keine mehr wenn ich euch richtig verstanden habe.

    Danke euch
     
  8. Rena1

    Rena1 Guest

    sorry,funny
    falsch gelesen....für deinen kleinen grauen brauchst du keine cites...hab´nach gefragt.es stimmt was meine vorschreiber dir ja schon bestätigt haben.
    buah.....ich wußte es nicht...
    liebe grüße rena:0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Funny

    Funny Guest

    Macht ja nix Rena,

    man lernt hier halt nie aus.:D
     
  11. Rena1

    Rena1 Guest

    hi,funny

    :D :D :D ;)
    liebe grüße rena:0-
     
Thema:

Cites?

Die Seite wird geladen...

Cites? - Ähnliche Themen

  1. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  2. Cites Bescheinigung

    Cites Bescheinigung: Hallo. kann mir jemand helfen was eine Cites Bescheinigung für 2 Graupapagei kostet. mfg
  3. Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r

    Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r: folgender Fall (hab mich mal wieder eines schwereren Falles angenommen) Haben ein Paar kleine Felsensittiche übernommen... langes Thema können...
  4. Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES

    Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES: Bin ja geschockt, dass es immer noch Wildfänge gibt. Finde ich ganz furchtbar, sie sollen doch da bleiben dürfen, wo sie hingehören. Wenn es...
  5. Graupapagei Auf Anhang 1 Cites

    Graupapagei Auf Anhang 1 Cites: Nur mal so, was kommen könnte. " Sollte der Graupapagei (Psittacus erithacus) auf der nächsten Konferenz von CITES, die 2016 in Johannesburg...