Citis verloren. Neues mit der Ringnummer beantragen möglich?

Diskutiere Citis verloren. Neues mit der Ringnummer beantragen möglich? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe 3 Graupapageien von einen älteren Paar übernommen, da sie sich nicht mehr aus Altersgründen um sie kümmern konnten. leider...

  1. Kankani

    Kankani Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe 3 Graupapageien von einen älteren Paar übernommen, da sie sich nicht mehr aus Altersgründen um sie kümmern konnten.

    leider könnten sie die citis papiere nicht mehr finden. Sie tragen aber ringe mit der entsprechenden nummer.
    Kann Ich anhand dieser Nummern den Züchter finden bzw. An die citis papiere kommen?



    Gruss
     
  2. Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.381
    Zustimmungen:
    1.487
    Da sie angemeldet werden müssen, sollte man den Züchter ausfindig machen.
    Das mag über die Ringnummer gehen, wird aber nicht einfach sein.
    Tatsächlich durften die Vorbesitzer den/die Vögel gar nicht abgeben ohne die entsprechenden Papiere und du bist z. Zt. der Besitzer illegaler Vögel!
    Gruß
     
    Berenike gefällt das.
  3. Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.381
    Zustimmungen:
    1.487
    Hoffen wir mal, die Vorbesitzer haben die Tiere bei der unteren Naturschutzbehörde angemeldet? Dazu benötigten sie ja eine Cites.
    Nun könnte man ja bei jener Behörde vorstellig werden und um Kopien bitten, die versucht man dann bei der eigenen Behörde vorzulegen in Verbindung mit dem Kaufvertrag.
    Möglich das dies akzeptiert wird? Aber es wird nicht einfach sein, die Vögel zu legalisieren.
    Viel Glück.
    Gruß
     
    Berenike gefällt das.
Thema:

Citis verloren. Neues mit der Ringnummer beantragen möglich?

Die Seite wird geladen...

Citis verloren. Neues mit der Ringnummer beantragen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Flugfähigkeit durch Alter verloren?

    Flugfähigkeit durch Alter verloren?: Huhu. Mein 13 jähriger Hahn ist in den letzten Wochen sehr schwach geworden. Habe jetzt festgestellt, dass er nicht mehr fliegen kann. Wenn er vom...
  2. Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!

    Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!: Hallo ihr alle, ich habe gestern den Raum gestrichen, in denen auch der Käfig mit meinen Wellensittichen steht. (Ein umstellen des Käfigs in einen...
  3. Steinadlers Beute an Fuchs verloren

    Steinadlers Beute an Fuchs verloren: Kampf um die Beute: Fuchs und Adler liefern sich intensives Gefecht
  4. Welcher Vogel hat diese Feder verloren?

    Welcher Vogel hat diese Feder verloren?: Servus Community, In Federbestimmung bin ich leider nicht so gut. Wer kann mit sagen zu welchem Vodel diese Feder gehört? Ich würde Nachtigall...
  5. Mein Pfirsichköpfchen brütet, hat viele Federn verloren

    Mein Pfirsichköpfchen brütet, hat viele Federn verloren: Hallo liebes Forum, Mein Pfirsichköpfchen brütet aktuell, das ist ihr erstes Mal. Sie macht sich ganz toll soweit :) Allerdings hat sie wirklich...