Clara,Endlich, TA der Kompetent ist

Diskutiere Clara,Endlich, TA der Kompetent ist im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; nachdem wir etliche TA schon mit beiden Vögeln hinter uns haben, ist uns gelungen einen TA zu finden der etwas von Geiern versteht. Der erste...

  1. paulchen

    paulchen Guest

    nachdem wir etliche TA schon mit beiden Vögeln hinter uns haben, ist uns gelungen einen TA zu finden der etwas von Geiern versteht. Der erste hatte Paulchen versucht die Krallen zu schneiden, kein problem, hat ihn dabei zweimal blutiggeschnitten. Danach waren wir so geschockt das wir nur raus wollten aus der Praxis, und nicht darauf geachtet haben ob der Transportbehälter auch richtig gechlossen war. war er nicht und wie wir draussen waren ging der Behälter auf und Paulchen flog davon. Drei tage war er weg, es waren die schlimmsten drei Tage unseres lebens. Gott sei Dank war er dann wieder da. Der zweite hat Clara die Federn die zerbrochen waren, nach einem absturz einfach abgechnitten, obwohl, wie wir im nachhinein erfahren haben die Kiele gleich mit gezogen werden sollten. Der dritte, Sohn vom erste hat Clara eine Homöophatische Spritze verpasst weil er der Meinung war sie hat Seelische störungen. Der vierte hat sowieo gleich abgelehnt, und der war ehrlich. Der fünfte war ein TA in Singen, und der hat bei Clara eine fieberhafte Darminfektion festgestellt. Er hat ihr Atibiotika gegeben und nach ein paar tagen war es gut. Hätten wir auch den vorangegangenen TA vetraut wäre Clara vieleicht chon Tot. Vor zwei Tagen waren wir mit Clara wieder beim TA in Singen, dort war jedoch eine Vertretung aus Berlin da. Nach wenigen Worten haben wir vertrauen zu dem TA aus Berlin gefasst, weil er erst mal umstände hinterfragt hat die bis dato uns noch niemand, ausser der Praxisinhaber, gefragt hat. Danach ging er dazu über die Behandlung vorzubereiten, die er uns vorher genau erklärt hatte. Das tollste war, das wir wärend der ganzen behandlung unter Narkose dabei sei durften. Zweimal ist Clara bei der Behandlung vorzeitig Wach geworden und die behandlung wurde sofort abgebrochen. Dann haben sie Clara continurlich betäubt und wir durften immer dabei sein. Das fanden wir unheimlich toll, erstmal deswegen weil wir wissen wollten was mit unserer Clara pasiert und zweitens wie reagiert sie wenn sie wieder wach wird.
    Es hat uns viel gegeben dabei sei zu dürfen, und wenn wir das weitergeben können, sucht euch einen TA bei dem ihr immer bei eurem Geier dabei ein könnt. Die gibt es. Es gibt euch unwarscheinlich viel , wenn euer Geier in euren Händen wach wird.:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    Ohje, da habt Ihr und Eure beiden Geierlein in der letzten Zeit aber viel mitgemacht.... :( .

    Ich persönlich würde meine Grauen sowieso niemals zu einem TA bringen, den ich nicht kenne, bzw. der mir nicht von anderen Grauen-Haltern als kompetent und fachkundig empfohlen wurde.

    Es gibt leider wirklich viel zu viele TÄ, die keine Ahnung von Papageien haben und sowas kann dann u.U. ein böses Ende nehmen.

    Deshalb finde ich es ausgesprochen wichtig, sich VORHER nach einem Papa-kundigen TA umzusehen, sodass man im Notfall nicht experimentieren muss, sondern gleich einen kompetenten TA an der Hand hat.

    Zum Glück seid Ihr jetzt ja "fündig" geworden. :)

    Alles Liebe für Eure beiden Süssen........ :0- :0- :0-
     
Thema:

Clara,Endlich, TA der Kompetent ist

Die Seite wird geladen...

Clara,Endlich, TA der Kompetent ist - Ähnliche Themen

  1. Ekzem? Was kann's sein? TA?

    Ekzem? Was kann's sein? TA?: Vorgeschichte: Vor ca. drei Jahren flog mir ein Kanarienvogel (männl.) zu. Trotz Ring war kein Eigentümer auszumachen. Da keiner das Tier wollte,...
  2. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  3. Welcher TA am besten (um Würzburg)

    Welcher TA am besten (um Würzburg): Wollte mal fragen welcher von diesen TAs aus der Liste hier die besten sind? War jemand mal bei denen und kann einen besonders empfehlen? Habe die...
  4. Emotionen und kompetentes fachwissen

    Emotionen und kompetentes fachwissen: Liebe Mirgleider, hier in diesem Forum welches sich doch insgesamt großer Beliebtheit erfreut, stoßen immer wieder diese (ich kann schon sagen 2...