Claus-Weichfutter Grün

Diskutiere Claus-Weichfutter Grün im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo an alle! Kann mir jemand sagen, wo ich in HAMBURG das Weichfutter Claus-grün bekomme? Ich finde einfach keine Tierhandlungen, in denen ich...
M

Maani

Guest
Hallo an alle!
Kann mir jemand sagen, wo ich in HAMBURG das Weichfutter Claus-grün bekomme? Ich finde einfach keine Tierhandlungen, in denen ich es bekomme. Kennt Ihr irgendwelche Volgelzüchter o.ä., die das Futter vertreiben? Bitte um Hilfe!
LG,
Maani
 
Hallo Maani,

wie geht es dem Star?
Clausfutter aller Art kannst Du online z.B. hier bestellen. Stare mögen auch von Orlux Uni Patee oder Insect patee, das gibt es dort auch.

Viele Grüße,

Anke
 
Hallo Anke,

der Star ist leider letzte Woche gestorben. Ich konnte ihm nicht mehr helfen und der Tierarzt auch nicht. Am Ende konnte er nicht mehr schlucken und die gelbe Schwellung an der Schnabel-Unterseite ist immer stärker geworden. Zum Glück ging es dann am Ende schnell, er hat sich zu sehr gequält.

Kannst Du mir sagen, wie lange die Lieferzeit so ungefähr beträgt?

Viele Grüße,
Maani
 
Hallo Maani,

das tut mir leid für den Star, aber Du hast getan, was Du konntest :(
Ruf doch einfach mal dort an und frage nach den Lieferzeiten, das weiß ich leider nicht.
Ich habe im Frühjahr von dort einen 20 kg Sack Claus grün II bestellt, was natürlich erheblich billiger ist.

Gruß,
Anke
 
hallo,

hat der tierarzt den gelben knopf (eine trichominadeninfektion) nicht erkannt ?
 
@ Anke: Ja, das werde ich machen. Das Futter ist dort wirklich recht günstig. Nur wenn ich weniger als 1kg bestelle, sind die Versandkosten verhältnismäßig hoch (5€).

@ lotko: Nein, die Tierärztin hatte keine wirkliche Ahnung von Vögeln. Die Liste der Vogelkundigen Tierärzte im Internet hatte ich zu spät entdeckt. Aber die Symptome, die der kleine Star hatte, sind alles welche, die auch bei Trichomonadenbefall zu finden sind (Schluckbeschwerden, Durchfall, die gelbe Schwellung, Atemprobleme etc.), also gehe ich davon aus, dass er Trichomonaden hatte.
 
Hallo!Das Claus Futter bekommt man auch bei Ebay.Allerdings weiß ich nicht ob es günstiger ist als woanders.
Grüße Elke
 
Thema: Claus-Weichfutter Grün

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2.802
scotty
S
E
Antworten
2
Aufrufe
852
Hans C
H
Die Tangare 1
Antworten
7
Aufrufe
3.629
Bernd und Geier
B
danny23
Antworten
19
Aufrufe
4.082
h.k.1949
H
V
Antworten
0
Aufrufe
774
voodoogirl
V
Zurück
Oben