Clcikererfolg mit Medivergabe!

Diskutiere Clcikererfolg mit Medivergabe! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, einige von Euch haben vielleicht mitbekommen, dass ich mit meinem Wellensittich Twitch am Samstag beim TA war. Er hat Streptokokken &...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
einige von Euch haben vielleicht mitbekommen, dass ich mit meinem Wellensittich Twitch am Samstag beim TA war.
Er hat Streptokokken & Staphylokokken.

Nun sollt ich heute Lactobazillen abholen, die er übers Futter oder besser in den Schnabel bekommen sollte.

Ich fragte, ob es schlimm wäre, wenn ich damit erst Freitag anfangen würde.
Antwort "nein".

Also Clicker und Twitch geschnappt, die Lacto-Tube her und Annäherung geübt (Tube hinhalten, click, annähern, Vogel bleibt sitzen, click, usw.).

Nach 2 min hatte ich Twitch durch verzögerte Clciks soweit, dass er zu Tube hinsah; dann sich hin streckte, hin lief und dann die Spitze der Tube mit dem Schnabel berührte.

Noch beeindruckender: Als ich gerade eine 2. Übungseinheit einschieben wollte, kam Keisha-May an, Tube zwischen beide Vögel gehalten, Twitch berührt sie mit dem Schnabel, clikck; Keisha-May berührt sie auch sofort mit dem Schnabel CLICK, Twitch fliegt weg & Keisha-May berührt sie, nun allein auf der Stange, noch mal mit dem Schnabel!!!!


Gelernt allein durchs Zuschauen!!!!!
 
Es ist toll, wenn man die Tiere für die Medikamentengabe nicht fangen muss, nicht wahr?

Allein durch Imitation lernen die Tiere eine ganze Menge voneinander. Wenn der eine Vogel sieht, dass sein Kumpel stets Belohnungen für ein bestimmtes Verhalten bekommt, dauert es meistens nicht lange, bis dieser auch beim Training mit macht. :D
 
Thema: Clcikererfolg mit Medivergabe!
Zurück
Oben