Clematis für Ausenvoliere ?

Diskutiere Clematis für Ausenvoliere ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe eine Frage zur Bepflanzung meiner Außenvoliere . Ich weiß das das thema hier immer wieder mal auftaucht aber ich hab mit der...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hallo ich habe eine Frage zur Bepflanzung meiner Außenvoliere .

Ich weiß das das thema hier immer wieder mal auftaucht aber ich hab mit der Suchfunktion wiedersprüchliches gefunden mal heißt es Clematis ist giftig dann wieder wird er zu bepflanzung empfohlen usw. Kann ich clematis in meine Voliere Pflanzen oder nicht ?
 
Die arme Clematis hat dann nüscht zu lachen. Ich würd sie nicht in eine Voliere pflanzen, da sie den Schnäbeln der Kanarien nicht gewachsen ist.
 
Hallo!
Habe grade bei Botanikus.de nachgeschaut.. Clematis sollte starke Giftstofe erhalten, die für Rinder, Nager und Vögel schädlich sind...
Vielleicht gibt es ja auch andere Meinungen im Internet aber ich hätte es lieber gelassen.. Die Pflanze hält ja so oder so nicht zu lange durch und kann den Vögel richtig schaden...
Was eben nicht sicher ist-lieber weg lassen...
LG Barbara
 
Danke für eure schnellen Antworten ich habe den Clematis vor die Voliere gepflanzt un statt dessen 2 Johanissbeerstreucher reingepflanzt.
Danke noch mal!
 
Thema: Clematis für Ausenvoliere ?
Zurück
Oben