Cleo hat Baden gelernt

Diskutiere Cleo hat Baden gelernt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Cleo hat von meiner Blaustirnamazone Polly das Baden gelernt:freude::freude::freude: .....sie hat heute zum ersten Mal richtig gebadet

  1. #1 Nicole--38, 13. April 2010
    Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Cleo hat von meiner Blaustirnamazone Polly das Baden gelernt:freude::freude::freude:
    .....sie hat heute zum ersten Mal richtig gebadet
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole--38, 13. April 2010
    Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    und weils soooo schön war noch ein paar Fotos
     

    Anhänge:

  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Nicole,

    na, dann gratuliere ich mal deiner Cleo, dass sie es endlich eingesehen hat, dass baden Spass macht.

    Die Bilder beweisen es ja wieviel Spass es macht, das Wasser durch die Gegend zu spritzen und davon noch ein paar Tropfen abzubekommen.

    Finde die Bilder schön.
     
  5. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Klasse,zumal es doch so wichtig ist.Schön,dass du noch die weiteren Bilder angehängt hast,denn bei den Ersten handelte es sich doch eher nur um ein Fussbad:DWenn es sich weiter so gut entwickelt,muss bald ne grössere Wanne her!:p
     
  6. #5 Nicole--38, 13. April 2010
    Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,
    ja wochenlang hat Cleo immer angewidert geguckt , wenn Polly gebadet hat ....aber heute hat sie ihr begeistert zugeschaut und es dann halt auch gemacht:freude::freude::freude:

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  7. #6 Nicole--38, 13. April 2010
    Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt sie hat sich halt langsam vorgetastet :zwinker:
     
  8. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Das ist ja super! Kannst Polly gleich mal vorbei bringen:D
     
  9. #8 Nicole--38, 14. April 2010
    Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Sind deine auch wasserscheu wie Cleo es bis jetzt auch war .....?

    lG
    Nicole + Cleo
     
  10. #9 Nicole--38, 14. April 2010
    Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Cleos Gefieder hat das Bad super gut getan ....es sieht wieder 1a aus:dance::freude::freude::freude:

    LG
    Nicole
     
  11. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ja leider, meine Henne ist letzten Sommer EINMAL gaaanz zaghaft ins Wasser gegangen aber sonst muss ich sie immer zum duschen zwingen.
     
  12. #11 Nicole--38, 14. April 2010
    Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    ....dann ist sie so wie Cleo es vorher auch war

    lG
    Nicole
     
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Johanna,

    niemals würde ich einen Papagei zum baden zwingen. Du kannst damit mehr schaden anrichten als Gutes tun.

    Es mag richtig sein, dass baden für die Haut und das Gefieder der Papageien gesund ist, doch sollten sie das von sich aus machen. Pauli wurde unter Zwang gebadet mit dem Erfolg, dass er vor Händen hollische Angst bekommen hat.

    Ich zwinge meine Papageien nicht zum baden. Coco hasst es nass gesprüht zu werden, sie folgt mir lieber ins Badezimmer, wenn ich duschen gehe. So hockt sie einfach auf dem Wäschetrockner und schaut zu. Diese Feuchtigkeit reicht lt. meinem vogelkundigen TA völlig aus. Das Gefieder muss nicht patschnass sein.

    Pauli, der hat Kalle beobachtet wie sie duscht und badet und nun steht er von sich aus da und fordert mich dazu auf, dass ich ihn nassprühe - diese Variante ist mir lieber als ihn z.B. einfangen zu müssen und dann zwangszubaden - so habe ich und er Freude am Nasswerden. Und ganz wichtig, er hat keine Angst mehr, weil er bestimmen darf, ob er nass sein möchte oder doch nicht.
     
  14. #13 konni manske, 14. April 2010
    konni manske

    konni manske Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    HALLÖCHEN NICOLE !!

    Ich kenne da noch jemanden der nicht baden möchte!!!!!:zwinker::zwinker:
    LG Konni
     
  15. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich zwinge meine nicht in dem Sinne den du meinst;)

    Ich nehme meine einfach mit ins Bad. Bevor ich duschen gehe setzt ich beiden in du Duschwanne und dusch sie ab. Beide haben sich daran gewöhnt, sie machen keinen Mucks und flatter auch cnith wild davon wenn sie Wasser abgekommen, aber erfreut sehen sie dabei auch nciht aus;)
    Nachnach lass ich noch eine Zeit das Wasser laufen, wiel cih letztens zufällig beobachten konnte das Keks wenn keine guckt heimlich etwas unters Wasser geht, aber nur wenn er schon vorher nass war:D
     
  16. Mimimaus

    Mimimaus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Da kenn ich auch jemandem der das Baden hassssstt.:+schimpf
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Luna&leo

    Luna&leo Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97199 Ochsenfurt
    Meine sind eher 'warmduscher' als bademeister 8) Wenn ich baden gehe oder dusche, dann stell ich meist die Brause auf einen weicheren Strahl und einer von beiden (meist der Leo) setzt sich auf den Wannenrand und lässt sich berieseln bis er tropft. Die luna ist eher Wasserscheu, lässt sich nur ab und an berieseln. Früher haben wir sie extra noch mit der Sprühflasche geduscht, machen wir aber nicht mehr.
     
  19. Kirsten08

    Kirsten08 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Eifel Nähe Nürburgring
    Hallo,

    bei unserem Mogli war es so gewesen das er absolut nicht baden wollte ,habe verschiedene Gefäße ausprobiert.Irgend wann mal beim Frühjahrsputz stellte ich einige Pflanzen ins Duschbecken um sie ab zu sprühen.Mogli hat dann Pflanze gespielt :zwinker: und wurde so gleich geduscht.Seit dem setze ich ihn auf die Stange vom Duschvorhang und los geht's.Habe mir extra ein Pump Sprühflasche gekauft, er macht dann auch die Flügel weit auf damit das Wasser auch überall hin kommt.

    Lg Kirsten
     
Thema:

Cleo hat Baden gelernt

Die Seite wird geladen...

Cleo hat Baden gelernt - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...