Cleo hat Baden gelernt

Diskutiere Cleo hat Baden gelernt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Cleo hat von meiner Blaustirnamazone Polly das Baden gelernt:freude::freude::freude: .....sie hat heute zum ersten Mal richtig gebadet

1. #1 Nicole--38, 13. April 2010
    Nicole--38

Nicole--38 Stammmitglied

Cleo hat von meiner Blaustirnamazone Polly das Baden gelernt:freude::freude::freude:
    .....sie hat heute zum ersten Mal richtig gebadet

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole--38, 13. April 2010
    Nicole--38

Nicole--38 Stammmitglied

und weils soooo schön war noch ein paar Fotos

Anhänge:

4. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo Nicole,

na, dann gratuliere ich mal deiner Cleo, dass sie es endlich eingesehen hat, dass baden Spass macht.

Die Bilder beweisen es ja wieviel Spass es macht, das Wasser durch die Gegend zu spritzen und davon noch ein paar Tropfen abzubekommen.

Finde die Bilder schön.

5. Ira

Ira Foren-Guru

Klasse,zumal es doch so wichtig ist.Schön,dass du noch die weiteren Bilder angehängt hast,denn bei den Ersten handelte es sich doch eher nur um ein Fussbad:DWenn es sich weiter so gut entwickelt,muss bald ne grössere Wanne her!:p

6. #5 Nicole--38, 13. April 2010
    Nicole--38

Nicole--38 Stammmitglied

Hallo Monika,
    ja wochenlang hat Cleo immer angewidert geguckt , wenn Polly gebadet hat ....aber heute hat sie ihr begeistert zugeschaut und es dann halt auch gemacht:freude::freude::freude:

Liebe Grüße
    Nicole

7. #6 Nicole--38, 13. April 2010
    Nicole--38

Nicole--38 Stammmitglied

Das stimmt sie hat sich halt langsam vorgetastet :zwinker:

8. das LUMP

das LUMP mit ZG!

Das ist ja super! Kannst Polly gleich mal vorbei bringen:D

9. #8 Nicole--38, 14. April 2010
    Nicole--38

Nicole--38 Stammmitglied

Sind deine auch wasserscheu wie Cleo es bis jetzt auch war .....?

lG
    Nicole + Cleo

10. #9 Nicole--38, 14. April 2010
    Nicole--38

Nicole--38 Stammmitglied

Cleos Gefieder hat das Bad super gut getan ....es sieht wieder 1a aus:dance::freude::freude::freude:

LG
    Nicole

11. das LUMP

das LUMP mit ZG!

Ja leider, meine Henne ist letzten Sommer EINMAL gaaanz zaghaft ins Wasser gegangen aber sonst muss ich sie immer zum duschen zwingen.

12. #11 Nicole--38, 14. April 2010
    Nicole--38

Nicole--38 Stammmitglied

....dann ist sie so wie Cleo es vorher auch war

lG
    Nicole

13. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo Johanna,

niemals würde ich einen Papagei zum baden zwingen. Du kannst damit mehr schaden anrichten als Gutes tun.

Es mag richtig sein, dass baden für die Haut und das Gefieder der Papageien gesund ist, doch sollten sie das von sich aus machen. Pauli wurde unter Zwang gebadet mit dem Erfolg, dass er vor Händen hollische Angst bekommen hat.

Ich zwinge meine Papageien nicht zum baden. Coco hasst es nass gesprüht zu werden, sie folgt mir lieber ins Badezimmer, wenn ich duschen gehe. So hockt sie einfach auf dem Wäschetrockner und schaut zu. Diese Feuchtigkeit reicht lt. meinem vogelkundigen TA völlig aus. Das Gefieder muss nicht patschnass sein.

Pauli, der hat Kalle beobachtet wie sie duscht und badet und nun steht er von sich aus da und fordert mich dazu auf, dass ich ihn nassprühe - diese Variante ist mir lieber als ihn z.B. einfangen zu müssen und dann zwangszubaden - so habe ich und er Freude am Nasswerden. Und ganz wichtig, er hat keine Angst mehr, weil er bestimmen darf, ob er nass sein möchte oder doch nicht.

14. #13 konni manske, 14. April 2010
    konni manske

konni manske Mitglied

HALLÖCHEN NICOLE !!

Ich kenne da noch jemanden der nicht baden möchte!!!!!:zwinker::zwinker:
    LG Konni

15. das LUMP

das LUMP mit ZG!

Ich zwinge meine nicht in dem Sinne den du meinst;)

Ich nehme meine einfach mit ins Bad. Bevor ich duschen gehe setzt ich beiden in du Duschwanne und dusch sie ab. Beide haben sich daran gewöhnt, sie machen keinen Mucks und flatter auch cnith wild davon wenn sie Wasser abgekommen, aber erfreut sehen sie dabei auch nciht aus;)
    Nachnach lass ich noch eine Zeit das Wasser laufen, wiel cih letztens zufällig beobachten konnte das Keks wenn keine guckt heimlich etwas unters Wasser geht, aber nur wenn er schon vorher nass war:D

16. Mimimaus

Mimimaus Mitglied

Da kenn ich auch jemandem der das Baden hassssstt.:+schimpf

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Luna&leo

Luna&leo Mitglied

Meine sind eher 'warmduscher' als bademeister 8) Wenn ich baden gehe oder dusche, dann stell ich meist die Brause auf einen weicheren Strahl und einer von beiden (meist der Leo) setzt sich auf den Wannenrand und lässt sich berieseln bis er tropft. Die luna ist eher Wasserscheu, lässt sich nur ab und an berieseln. Früher haben wir sie extra noch mit der Sprühflasche geduscht, machen wir aber nicht mehr.

19. Kirsten08

Kirsten08 Stammmitglied

Hallo,

bei unserem Mogli war es so gewesen das er absolut nicht baden wollte ,habe verschiedene Gefäße ausprobiert.Irgend wann mal beim Frühjahrsputz stellte ich einige Pflanzen ins Duschbecken um sie ab zu sprühen.Mogli hat dann Pflanze gespielt :zwinker: und wurde so gleich geduscht.Seit dem setze ich ihn auf die Stange vom Duschvorhang und los geht's.Habe mir extra ein Pump Sprühflasche gekauft, er macht dann auch die Flügel weit auf damit das Wasser auch überall hin kommt.

Lg Kirsten

Thema:

Cleo hat Baden gelernt

Die Seite wird geladen...

Cleo hat Baden gelernt - Ähnliche Themen

1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...