CLEO hustet nach jedem längeren Flug - Was tun?

Diskutiere CLEO hustet nach jedem längeren Flug - Was tun? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ina und Corina, also meine jetzige Korkröhre von Ricos war bei genauerem hinschauen wirklich verpilzt. Da war stellenweise ein richtiger...

  1. #41 Perroquet, 22. Juni 2007
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Hallo Ina und Corina,
    also meine jetzige Korkröhre von Ricos war bei genauerem hinschauen wirklich verpilzt. Da war stellenweise ein richtiger weißer Teppich drauf, was ich auch erst nicht wahrhaben wollte. Also doch immer selber erst genau kucken :+klugsche , besser is.
    LG; Janet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Mohrenköpfe4, 22. Juni 2007
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Aha, darf ich nun doch wieder ehrlich sein, nach den Einsichts-Antworten? :D

    Mist, mit den Korkröhren...
     
  4. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    sicher, dass der weisse Teppich Schimmelpilze sind?
    Wir hatten den auch schon, der war aber trocken wie Pergamentpapier und hat nicht nach Pilz gerochen!
    Ohne Korkröhren hätte ich hier eine Meuterei;)

    Liebe Grüße
    Ina
     
  5. Amalia

    Amalia Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo an alle Kork-Besitzer !!

    :) Hallo an alle Kork-Besitzer !! Ich habe auch Korkrinde von Ricos Futterkiste. Das weisse (und hellgrüne) sind Flechten. Das sind Gewächse aus Pilzen mit Algen in Lebensgemeinschaft. Durch Abschrubben und Trocknen kann man den Kork vorbereiten und unseren Geiern in die Volieren hängen. Auch von unserer Moderatorin "Tierfreak" habe ich an anderer Stelle gelesen, dass Flechten unbedenklich sind.:zustimm:
    :dance:
     
  6. #45 Perroquet, 22. Juni 2007
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Das grüne hätte ich auch als Flechten identifiziert, aber das weiße habe ich dann doch lieber mit 100°C getötet. Und wenn es ein Mitarbeiter von Ricos selbst zu jmd. gesagt hat - das wird er wohl nicht umsonst tun, denke ich ...

    @ Constanze: Darfst schon ehrlich sein ... Du weißt schon, wie´s gemeint war ;)
     
  7. #46 Tierfreak, 22. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Stimmt, Flechten sind normal ungiftig.
    Ich würde die Korkröhren auch sicherheitshalber mit heißem Wasser abschrubben und dann gut trocknen lassen.
    Mit frischen Sitzästen mach ich das auch generell so ;) .

    Das sogar Ameisen in den gekauften Röhren noch hausen können, hab ich selbst auch noch nicht gehört, aber man lernt ja nie aus :) .
    Obwohl anderseits kann ja jedes natürliche Material von draußen kleine Mitbewohner beherbergen, egal ob Ameise, Käfer, Milbe oder Sonstiges :~ . Ich selbst schrub deshalb auch die Flechten ab, da sie solchen Mitbewohnern vielleicht Unterschlupf bieten könnten und auf so Krabbeltierchen im Haus steh ich selbst auch nicht so besonders;) .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CLEO hustet nach jedem längeren Flug - Was tun?

Die Seite wird geladen...

CLEO hustet nach jedem längeren Flug - Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  3. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...