Cleo ist endlich angekommen

Diskutiere Cleo ist endlich angekommen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :0- Hallo an alle, nach monatelangen Warten ist der erste Graue bei uns daheim eingezogen. :dance: :dance: :dance: :dance: Ein ganz süßes...
Y

yvonne_eic

Guest
:0- Hallo an alle,

nach monatelangen Warten ist der erste Graue bei uns daheim eingezogen. :dance: :dance: :dance: :dance: Ein ganz süßes junges Mädel aus dem Bayernland namens Cleo. Naja, der Züchter hat sie (und das andere Junge auch) immer Stinkie genannt, darauf hört sie natürlich auch. Aber ich werd sie an den viel schöneren Namen Cleo gewöhnen, nach und nach.

Gestern morgen war sie noch verängstigt, klar ist ja auch alles neu bei uns. Im Laufe des Tages erkundete sie Ihr neues zu Hause, eine 180x180x80 cm große Voliere mit verschiedenen Naturästen, Holz-Spielzeug, und natürlich das Futter. Aber gefuttert hat sie gestern nicht viel. Mein Freund hat sich schon richtig doll Sorgen gemacht, weil er Angst hat, sie könne verhungern. Ich meinte dazu, dass das für den ersten Tag ganz normal ist, ist ja auch alles so aufregend für die Kleine, dass man schon mal den Hunger "vergisst". Mein Freund konnte es nicht lassen, sie am Abend schon aus dem Käfig zu locken, (Handaufzucht) und die kleine kommt tatsächlich. Da war ich schon sehr überrascht. Und dann haben wir sie ein wenig mit gequollenen Körnern und Bananenbrei gefüttert. War zawr nicht viel, aber immerhin ein Anfang. Sie hat es freiwillig gefuttert, wurde ihr nichts aufgezwungen. Nur hingehalten. Gepickt hat sie allein. Das sah sooooo süß aus.

Und abends als es dunkel wurde, hat sie sich in meinem Schoß versteckt zum Schlafen, das haben wir aber nicht lange mit gemacht. Soll sie sich erst gar nicht angewöhnen, und haben ihr ein Handtuch in die Voliere gelegt und sie daneben. Hat aber nicht auf oder im Handtuch geschlafen, sondern in einer Ecke im Käfig. Da hat sie den ganzen Einstreu beiseite gescharrt.

Und heut morgen hat sie schon mehr Körner gefuttert :dance: , allein, während wir noch schliefen, und dann später auch aus der Hand. Das ist ja so´ne Liebe.
Aber allein bleiben soll sie nicht, hoffentlich kommt das Männchen schon am Wochenende dazu (eine Naturbrut), wenn´s denn ein ER ist. Stellt sich heut oder morgen raus.
Na mal abwarten ...hoffentlich klappt´s

Liebe Grüße

Yvonne :0- :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo yvonne :0-
gratuliere zu deinem nachwuchs :D wollte gestern schon fragen wann die kleine lady abgeholt wird :D
na ja das sie auf anhieb nicht sofort drauf los frisst ist normal ich denke sie muss erstmal ihr neues reich richtig erkunden und gucken wer da jetzte noch so alles in der wohnung rumläuft :jaaa: aber solange sie von alleine frisst braucht ihr euch sicher keine gedanken machen.
freu mich richtig mit euch :dance:
*lol* und mit dem angewöhnen ist es auch so eine sache :D ich habe auch immer gesagt ich verhätschele meinen nicht und eh ich mich versah wars schon passiert :D na ja weil man die kleinen scheißer einfach liebt 8)
gruß amazonenmuddi

ps: wenn ich mal in lobenstein bei meinen bruder zubesuch bin würde ich mich freuen wenn ich mal dann deine beiden sehen könnte :D bin ja auch neurierig auf die beiden hübscchen :jaaa:
 
Hallo Amazonenmuddi :0- :0- ,

kannst uns gern mal besuchen kommen und den kleinen Racker kennenlernen. Musst mir halt nur rechtzeitig bescheid sagen, dass dann auch jemand daheim ist, an den Wochenenden wär das gar kein problem, da würd es mir am besten passen, weil ich die nächste Zeit an den Wochenenden sowieso nicht weg fahre. Soll´n die lieben Verwandten doch meckern, mein kleiner Grauer ist mir da zu wichtig. Aber auf einen Besuch von Dir würd ich mich riesig freu´n.

Liebe Grüße

Yvonne :0-
 
yvonne sicher wird das mal klappen und wenn würde es eh nur ein wochenende sein anderes gehts bei mir ja auch nicht.
nur weiß ich nicht wann dies wieder sein wird das ich zu meinem bruder fahre aber wenn dann sag ich dir auf alle fälle vorher bescheid :jaaa:

gruß amazonenmuddi
 
sitzte jetzt auch da und erzählst und pfeifst vor dich hin? :D und der kleine graue hört dir aufmerksam zu? :D
 
Nein leider nicht, bin jetzt auf Arbeit. Aber mein Freund ist die Tage daheim. Er wird sich jetzt mit der Kleinen beschäftigen. Ich hab mich heut morgen mit ihr beschäftigt, bis ich dann wirklich auf den letzten Drücker auf Arbeit musste. Leider 8( Gott sei Dank muss ich nicht weit laufen. Und heut abend bin ich dann auch wieder schnell daheim. Nächste Woche hab ich Urlaub, da bin ich tag für tag für die kleine da. :D :D :)
 
hihi............achso na dann wird dein freund jetzt wohl pfeifend und sabbelnd durch die wohnung rennen :D
sollte man mal aufnehmen mit versteckten micro *lach ........... ist sicher lustig :jaaa:
kenn das ja von mir selbst :D also die leute die bei mir am fenster langgehen müssen denken ich hab nicht mehr alle tassen im schrank :trippel:

gruß amazonenmuddi
 
hi hi :cheesy:

die gucken dann warscheinlich dich so an :bahnhof:
Das müsst´ Dir aber egal sein, solange Deine Amazone und Du den Spaß haben. Die anderen sind ja nur neidisch, dass keinen so tollen "Vogel" haben *lieb gemeint* Aber stimmt, da würd ich bei mein Freund auch nur zu gern mal Mäuschen spielen und das aufnehmen auf Band, ich glaub ich würd mich schief lachen :cheesy: :cheesy:
 
aber worauf du wetten kannst das dies lustig wäre :D
ja mir ist es auch dolle egal hauptsache mein geier hat spass dran :jaaa:
aber ist ja einfach putzig dann wenn sie anfangen was nachzumachen :jaaa:
 
Meine Kleine ist heut morgen schon ganz hungrig-gierig zu meinem Freund an die große Käfigtür gestapft, und das Geräusch, kann man gar nicht nachmachen, da musst ich schon grinsen. Wenn sie sprechen könnte, hätte sie wohl gesagt "Ich komme, ich komme, warte auf mich, will futtern!!!
So putzig und Pfeifftöne hat sie stückweise auch schon von sich gegeben. Das hört sich so süüüüß an. Da könnt ich mich dran gewöhnen.
 
ja ich weiß kenne das von meinem auch :D
aber warte mal ab wenn deiner erstmal versucht dein telefon nach zumachen :dance: na wirste die anfangzeit öfters mal losrennen ......so wie es mir auch ging :jaaa:
und wenn ich dann schimpfe dann bekomme ich die antwort .........was issen los :D
ja ja so sind die kleinen scheißer *lach
 
ach und gestern, während wir baden waren, ist sie irgendwie, frag mich nur wie, auf die oberste Stange geklettert, da war sie ganz stolz drauf. Aber wie wieder runterkommen??? da hat sie er´st mal ne ganze Weile probiert, Denn richtig drehen auf der Stange ging gestern auch noch nicht so gut. Da hat sie irgendwann 2 Flügelschläge gemacht und ist auf den Boden sanft gelandet. Da hab ich erst schon einen Schreck bekommen. Sah so aus, als ob sie runtergeplumpst wäre, war aber nicht so. Zum Glück.
 
auf das nachmachen von verschiedenen Tönen freu ich mich schon, wird bestimmt immer was zum Lachen geben :cheesy: :cheesy: mit der Kleinen.
 
na ja mit dem voliere denk ich ist normal das es noch sehr verunsichert aussieht ..........aber cleo muss erstmal sein reich komplett abchecken. aber wird nicht mehr lange dauern dann klettert deine lady mit augen zu da drinne rum denn dann weiß sie genau wie und wo was dort ist wo sie hingreifen kann :D
die kennt dann ihren stall in und auswendig ........und was meinste wie schnell sie dann klettert das geht dann ruck zuck :jaaa:
 
Schön, dass der erste Graue endlich da ist. Nach soo langer Zeit des Wartens. Ich fands ganz toll, wie intensiv Du Dich vorbereitet hast. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Dich sehr darum beneide, dass Du Deinen Traum wahr gemacht hast.
Hoffentlich gibt es bald Bilder! :grin2:
 
Hallo Anja :0-

Anja12 schrieb:
Schön, dass der erste Graue endlich da ist. Nach soo langer Zeit des Wartens. Ich fands ganz toll, wie intensiv Du Dich vorbereitet hast.

ja wird auch Zeit, hab ja schon sooo viel gelesen, Bücher gekauft, hier im Forum Löcher in den Bauch gefragt ... :bahnhof: :cheesy:

Anja12 schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass ich Dich sehr darum beneide, dass Du Deinen Traum wahr gemacht hast.

Träumst wohl auch davon, einmal Graue zu haben???
Bei mir und meinem Freund war das damals so, dass wir ein Haustier wollten, wussten aber lange nicht, was für eins, hin- und her überlegt. Bis wir dann auf Vögel kamen, dann aber zwei davon, das stand damals schon fest. Und dann haben wir so einen Grauen bei einem Züchter gesehn. Wie gesagt: gesehen und gleich drin verliebt. Danach hieß es: Sparen,sparen, sparen. Und voilla wir haben schon den ersten daheim. Toll (Kurzversion der Geschichte)

Anja12 schrieb:
Hoffentlich gibt es bald Bilder! :grin2:

Ganz bestimmt, ein paar hat mein freund schon gemacht, nächste Woche werd ich mal versuchen, welche reinzustellen (hoffentlich klappt´s), denn dann bin ich daheim (hab dann Urlaub) und hab auch Zeit dafür :jaaa:

Liebe Grüße

Yvonne :0-
 
Hallo Yvonne,

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :0-
Wie alt/jung ist denn Cleo? Hat der Züchter bei ihr schon eine DNA-Analyse gemacht?
Freue mich schon auf deinen Urlaub - dann kommen Bilder ;) :D
 
Hallo Yvonne!
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
So ein Graues Baby ist ja wirklich immer wieder ganz was entzückendes, aber hast du auch schon mal über einen Partner für die Kleine nachgedacht bzw. über eine Zimmervoliere in der du sie unterbringen willst?
 
Thema: Cleo ist endlich angekommen

Ähnliche Themen

akivasha
Antworten
1
Aufrufe
908
charly18blue
charly18blue
binie und seppi
Antworten
39
Aufrufe
4.898
papugi
papugi
P
Antworten
109
Aufrufe
11.609
Manfred Debus
Manfred Debus
Nicole--38
Antworten
6
Aufrufe
1.554
Nicole--38
Nicole--38
Zurück
Oben