Cleo ist endlich angekommen

Diskutiere Cleo ist endlich angekommen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :0- Hallo an alle, nach monatelangen Warten ist der erste Graue bei uns daheim eingezogen. :dance: :dance: :dance: :dance: Ein ganz süßes...
Hy Yvonne herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
Das Ihr ganz aus dem Häusschen seit kann ich mir vostellen, denn wir haben unsere beiden Scheißer auch erst die 3.Woche bei uns. Und das macht so einen Spaß mit den beidn kleinen.
Alles Gute für Euch und die Lady.
mfg
Margot :0-
 
fisch schrieb:
Hallo Yvonne,

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :0-
Wie alt/jung ist denn Cleo? Hat der Züchter bei ihr schon eine DNA-Analyse gemacht?
Freue mich schon auf deinen Urlaub - dann kommen Bilder ;) :D

:0- Guten Morgen fisch,

Vielen lieben Dank. Die kleine Cleo ist jetzt etwas über 12 Wochen jung. Ja, ´der Züchter hat eine DNA-Analyse mit Federtest machen lassen. Er hat es uns angeboten, und ich wollte es sowieso wissen, wegen dem gegengeschlechtlichen Partner.

Liebe Grüße

Yvonne :0-
 
Utena schrieb:
Hallo Yvonne!
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
So ein Graues Baby ist ja wirklich immer wieder ganz was entzückendes, aber hast du auch schon mal über einen Partner für die Kleine nachgedacht bzw. über eine Zimmervoliere in der du sie unterbringen willst?

Auch Dir einen guten Morgen Utena :0- ,

und auch Dir vielen lieben Dank. Und wie entzückend die kleine ist. Und ja, natürlich kommt ein Partner dazu, das klappt auch mit dem anderen Züchter. Der Bub´ ist schon "vorbestellt", kommt in ca. 2 Wochen dazu, dann wird er wohl futterfest sein, er ist eine Naturbrut.
Meinst Du ein eigenes Zimmer für die zwei? Da haben wir leider keins übrig. Aber die Voliere ist doch, denke ich recht groß mit 180 (hoch) x 180 (lang) x 80 (tief) mit Natursitzstangen, Spielzeug, Futterdrehtisch, einer kleinen Vogeltür, und zwei großen Türen zum Saubermachen von innen. Und abends und an den Wochenenden werden die zwei dann (jetzt erst die eine) draußen fliegen können. Momentan ist mein Freund daheim und lässt sie tagsüber immer wieder raus. So dass sie lernt, dass sie auch mal in die Voliere muss, aber genauso gut wieder raus kann.

Liebe Grüße

Yvonne :0-
 
Jackoline schrieb:
Hy Yvonne herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
Das Ihr ganz aus dem Häusschen seit kann ich mir vostellen, denn wir haben unsere beiden Scheißer auch erst die 3.Woche bei uns. Und das macht so einen Spaß mit den beidn kleinen.
Alles Gute für Euch und die Lady.
mfg
Margot :0-

Hallo Jackoline :0- ,

und wie, die kleine ist ja so lustig. Stellt aber NOCH nicht viel Blödsinn an. Aber klettern kann die schon, aller Achtung. Und fliegen, da hat sie uns gestern sehr überrascht 8o . Sie ist doch noch soo jung, da dachten wir, die fliegt noch nicht. Hat zwar schon angefangen, die Flügel zu trainieren, aber dass sie dann auf einmal gerade durchs Zimmer fliegt, darauf waren wir nicht gefasst. Aber schön sah´s aus :D . Und zu lachen gibts jede Menge mit der Kleinen. Die ist schon jetzt auf meinen Freund fixiert, hoffentlich ändert sich das noch, wenn ich nächste Woche daheim bin. Denn mein Freund ist sonst immer in der Woche weg, und nur am Wochenende da. Da muss die kleine auch mit mir "vorlieb" nehmen. Aber ich denke, das kommt noch.

Liebe Grüße auch an Dich

Yvonne :0-
 
huhu yvonne :0-

ich freu mich richtig mit wenn ich dies hier von dir lese.
oh doch die können schon fliegen :D als ich meine amazone bekam war sie auch erst 14 wochen alt und die ist auch vom ersten tag an hier bei uns durch die wohnung gesaust :D
na ja und wegen dem fixiert sein auf deinen freund würde ich mir die ersten tage noch nicht so viele gedanken machen. dies zeichnet sich meist erst ab wenn sie sich richtig bei euch eingelebt hat .......denn sie musste ja die letzten beiden tage ja tags über erstmal mit deinem freund vorlieb nehmen da du ja arbeiten bist :jaaa:
ich denk mal warte erst einmal die nächste woche ab wenn du zuhause bist dann kann man schon etwas mehr sagen wie sich das entwickelt ;) denn bis jetzt ist sie ja auf jeden angewiesen der gerade in der nähe ist weil noch alles sehr neu für sie ist .

gruß amazonenmuddi
 
auch von mir herzlichen glückwunsch! hört sich ja extrem vielversprechend an mit der kleinen :)
freut mich für euch. halte die daumen, dass es bald mit dem partner klappt!...

liebe grüße,

crow :0-
 
Amazonenmuddi schrieb:
huhu yvonne :0-

ich freu mich richtig mit wenn ich dies hier von dir lese.
oh doch die können schon fliegen :D als ich meine amazone bekam war sie auch erst 14 wochen alt und die ist auch vom ersten tag an hier bei uns durch die wohnung gesaust amazonenmuddi

Hallo Amazonenmuddi,

na, am ersten Tag hat sie nicht mal Anzeichen gegeben, dass sie fliegen kann. Und gestern ist sie zwei mal geradeaus durchs Wohnzimmer gesaust, und hat auch schon ganz neugierig aus dem Fenster gesehn, was da unten für merkwürdige kleine Menschen und so bunte Flitzer vorbei kommen. Richtig süß. Und rumalbern tut die auch schon fleißig. Heut morgen hat sie einen kleinen Spielball angefangen zu zerschreddern.Das sah im Käfig aus. Da musst´ ich erst mal lachen. :cheesy:
 
crowlover schrieb:
auch von mir herzlichen glückwunsch! hört sich ja extrem vielversprechend an mit der kleinen :)
freut mich für euch. halte die daumen, dass es bald mit dem partner klappt!..

crow :0-

Vielen lieben Dank crowlover,

dass klappt mit dem Partner, steht schon fest, dauert nur ein bischen länger bis er zu uns kommt, als gedacht. Aber macht ja nix, dann ist er wenigsten richtig futterfest, so wie´s sein soll.

Liebe Grüße

Yvonne :0-
 
Cleo hat sich prima eingelebt

Hallo an Alle hier im Forum :0-

meine kleine Cleo hat sich prima bei uns eingelebt. Sie klettert schon wie verrückt in Ihrer großen Voliere rumher, erkundet jeden Ast, jede Ecke in unserem Zimmer wenn sie draußen ist. Kuschelt sich an uns. Sie hat gestern auch den Trick herausgefunden, wie sie uns auffordern kann, gekrault zu werden: Sie schmiegt sich an uns, senkt den Kopf, indem sie ihr Köpfchen auf etwas abstützt, und dann kann´s losgehen mit dem Kraulen, und das genießt sie richtig. :jaaa:
Jeden Tag probier ich neues Obst und Gemüse bei ihr, mach es ihr schmackhaft, und ... sie frißt alles, was man ihr anbietet: Möhre, Banane, Petersilie, Radieschen und vor allem Weintraube, die frisst sie gleich ganz auf, denn das schmeckt ja so schön süß und ist zudem noch wahnsinnig saftig. :dance:
Sie ist einfach nur entzückend, die kleine. Und in ca. 2 Wochen kommt ein kräftiger Naturbursche dazu. Da wird sie sich dann bestimmt noch mehr freuen, über die männliche Gesellschaft. :cheesy:
Ich versuch die Tage mal die ersten Fotos in einem neuen Thema hochzu laden. Da kann man sehen, wie zufrieden sie ist.
Sie beschäftigt sich auch , manchmal stundenlang, mit ihrem neuen Rasselspielzeug, so kleine Plastikkugeln mit ner Klapperkugel drin, das gefällt ihr richtig gut, oder die Klopapierrolle, natürlich ohne Klopapier, das macht vielleicht Spaß. Und jeden Tag kommen neue Töne aus ihren frechen Schnabel :baetsch: Richtig niedlich hört sich das an.

Liebe Grüße

Yvonne :0-
 
Thema: Cleo ist endlich angekommen

Ähnliche Themen

akivasha
Antworten
1
Aufrufe
901
charly18blue
charly18blue
binie und seppi
Antworten
39
Aufrufe
4.882
papugi
papugi
P
Antworten
109
Aufrufe
11.584
Manfred Debus
Manfred Debus
Nicole--38
Antworten
6
Aufrufe
1.550
Nicole--38
Nicole--38
Zurück
Oben