CLEO kriegt Verstärkung!!!

Diskutiere CLEO kriegt Verstärkung!!! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Nina, die Bilder sind wieder mal erste Sahne :zustimm: :D ! Er ist ein kleiner Fauler, der lieber den Brei nimmt, als selbst die...

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Nina, die Bilder sind wieder mal erste Sahne :zustimm: :D !

    Dann versuch doch einfach mal, den Brei erst etwas später nachzureichen , damit er erst mal dazu animiert wird, selbst was zu futtern.

    Da er schon 12 Wochen alt ist, würde ich zunächst versuchen auf eine Breimahlzeit am Tag zu reduzieren.

    Du kannst mal versuchen, ihm die Breimahlzeit nur noch im Napf anzubieten, damit er selbst zum futtern animiert wird.
    Nach und nach kannst Du auch evtl. geschälte Sonnenblumenkerne oder klein geraspeltes Obst usw untermischen und den Breianteil dann immer mehr reduzieren.

    Bitte aber das Breigemisch aber nicht zu lange stehen lassen, da es sonst verderben kann ;) .

    Daneben würde ich weiter gequollenes oder gekeimtes Körnerfutter reichen und natürlich auch Obst und Co.

    Auch eingeweichte Pellets kannst Du mal versuchen parallel zu geben.

    Bitte wieg ihn weiter täglich, damit Du sehen kannst, ob er genug frisst :zwinker: .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu Manu!

    Vielen lieben Dank für deine vielen Tipps:zustimm: Das werde ich alles ausprobieren! Oben genanntes habe ich heute schon getestet. Ende vom Lied war dann, dass er zwei Stunden bettelnd :gott: vor seinen gequellten Sonnenblumenkernen saß und dann gab's die Abend-Brei-Mahlzeit und alles war wieder im Lot und er war hinterher der zufriedenste kleine Kongo-Papagei, den man sich vorstellen kann! Na, ich krieg das schon noch hin, muss da vielleicht auch etwas konsequenter werden, denn er KANN es ja und mehr als ihm die drei Näpfe mit gequelltem Futter, normalem Futter und Obst oder Gemüse direkt vor den Schnabel stellen, geht schon gar nicht mehr...Wiegen tu' ich ihn ja jeden Tag und genug Gewicht bringt der kleine Wonneproppen ja auf die Waage :D Wobei das jetzt etwas weniger werden könnte, da er die ersten erfolgreichen Flugversuche :zustimm: hinter sich hat!! Ich halte euch auf dem Laufenden!!
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich den auch, dass Cleo ihm ein gute Lehrerin sein wird und er sich von ihr nach und nach abschaut, was man alles mapfen kann :zwinker: .
     
Thema:

CLEO kriegt Verstärkung!!!