Cleo & Momo

Diskutiere Cleo & Momo im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Moin moin! Auch diese jahr der gleiche spiele :? Der arme Cleo ganz heiss versuche seit 1 monat hirem hann Momo dabei zu zubringen und...
romano

romano

Foren-Guru
Beiträge
619
Moin moin!

Auch diese jahr der gleiche spiele :?
Der arme Cleo ganz heiss versuche seit 1 monat hirem hann Momo dabei zu zubringen und aufmerkeinseit auf seine *** spiele mit zu teilen, aber der Momo abgenervt,deutlich zeigt dass nicht will 8(
Cleo beten und bitten him :gott: :heul: aber garnichts oder nur "ein füss in der rücken" und......dass wars 0l
Die beide sind seit 4 jahr zusammen,( Cleo ist 5 und Momo 4) schmusen die ganze zeit und können nicht eine ohne der andere sein.
Genau so wahr letze jahr, und Cleo hatte einer gelege, 3 eier, nicht befruchtet. Ich hoffte diese jahr papageien opa zu werden, aber ich glaube dass ist noch nicht so weit.....
Wer von euch hatte schon so gleiche erfahrung gemacht? Ist dass normal?
Ist unsere Momo homo? Brauchen vielleich einfach mehr zeit?
Bin gespannt auf eurem antwort und erfahrungen.

Liebe grusse aus Oldenburg
Mario&company
 
hallo romano :0-
hm war gar nich so einfach deinen text hier zulesen aber macht nix ich hab verstanden um was es hierbei geht :D

leider kann ich dir nicht viel sagen über das Züchten :( .
es kann schon gut möglich sein das dieses jahr dir das selbe passiert wie im vorigem jahr das die eier wieder nicht befruchtet werden.
so weit ich weiß ist züchten nicht so einfach.
aber es kann schon gut sein das sich dein pärchen zur zucht nicht eignet :(
mein züchter von dem ich meinen geier hab .......der hat auch ein pärchen gehabt ......wo es ständig nicht geklappt hatte......er hatte damit auch nur pech.
es hängt halt viel von den vögeln ab.
aber ich denke hier wirst du sicher noch ein paar gute tipps von den erfahrenen geierbesitzern bekommen :D

gruß amazonenmuddi
 
Hallo Amazonenmuddi,

Danke für deinen antwort, und SORRY für meinen deuth :( Frohe mich das trotzdem hast du verstanden um was geht.

Ich hoffe das auch andere foren-freunde mich antworten würden und mich entschuldigen das ich nicht so gut deusch schreiben kann.

Danke
Mario&company
 
hallo romano :0-
kein problem wegen deinem deutsch :D konnte ja alles verstehen :) aber ich denke wirst sicher noch ein paar antworten bekommen :jaaa:
ich selbst habe ja auch noch nicht so viel erfahrung da ich selber erst seit 2 jahren eine amazonenbesitzerin bin.

gruß amazonenmuddi
 
Hallo Amazonenmuddi!

Danke nochmal dass du mir geschriben hast.
Hoffe naturlich dass ich noch ein paar antworten bekommen.

Gestarn nachmittag Cleo hat hirem erste ei in kasten gelegt, und gegen abend versuchte sie weiter Momo hirem bereitschaft zu zeigen, aber......
von Momo kommt nicht so viel. Schade.

Ich bin nicht die ganze tag dabei.....vielleich, wenn die beide alleine sind passiert doch etwas...... :p

Grüss
Mario&company
 
Hallo Mario

Ich habe zwar auch nicht viel Erfahrung, aber könnte es nicht sein, dass Momo mit seinen 4 Jahren noch nicht ganz soweit ist wie Cleo, die ein Jahr älter ist? Vielleicht ist er ein "Spätzünder"? Soviel ich weiss, werden Amazonen zwischen dem 3. und 5. Lebensjahr geschlechtsreif und auch wenn sie mal geschlechtsreif sind brauchen sie noch eine Weile bis sie wissen, wie das mit der Paarung richtig funktioniert. ;) Vielleicht fängt Momo nächsten Frühling an zu "üben" und ein befruchtetes Ei hast du vielleicht erst im übernächsten Frühling. Leider bin ich keine Wahrsagerin... ;)
 
Ach ja, mir fällt dazu noch ein, dass Sonnen-/UV-Licht und eiweissreiches Futter (Keimfutter, Eifutter usw.) den Bruttrieb auch anregen können. Hast du deine Amas in einer Aussenvoliere?
 
Hallo Christine

Danke für dein interesse auf meine thread.

Cleo&Momo leben in einer grosse vogel-zimmer und zu verfügung die beide haben eine 2,5 m. lange, 1,5m. breit und 2,5 hoch voliere. Bekommen licht aus "bird-lamp" mit uv stralung und eine luft- reiniger - befochter ist auch in betrieb. Im garten haben wir einer voliere gebaut mit der gleiche masse wie oben geschrieben, wo auch die amazone nach draussen kommen. Keim futter oder quell futter wie ei futter für die "frühling gefühle" ;) bekommen die beide auch.

Ich denke dass problem ist, dass ich wie jede vogel-halter, zu wenig geduld habe. Prinzipiell ich möchte keine züchter sein aber möchte gerne "papas opa" werden :)

Möglich ist, wie du sagst, dass Momo einer "spätzünder" ist und muss ich noch etwas zeit zu die beide geben, trotzdem wäre interessant weitere erfahrungen zu lesen über diese tema.

Mfg
Mario&company
 
Thema: Cleo & Momo

Ähnliche Themen

akivasha
Antworten
1
Aufrufe
907
charly18blue
charly18blue
binie und seppi
Antworten
39
Aufrufe
4.892
papugi
papugi
P
Antworten
109
Aufrufe
11.599
Manfred Debus
Manfred Debus
Nicole--38
Antworten
6
Aufrufe
1.552
Nicole--38
Nicole--38
Zurück
Oben