Cleo und Charly

Diskutiere Cleo und Charly im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo leute und ein schönnen sonntag wie ihr wist versuche ich ja einen partner für meinen kleinen zu finden aber irgendwie habe ich mir das...
Den Transport hätte sie vermutlich schon gar nicht mehr überlebt.

Wie alt ist Dein Männchen nochmal Silvio?
Kommt für Dich auch eine nicht so sehr scheue NB in Frage?
 
Hallo,

ich hatte gehofft, dass ich nicht Recht behalten. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silvio, unabhängig davon kann ich dir nur raten, nicht aufzugeben. Behalte die Anzeigenmärkte im Auge, kontaktiere Züchter! Früher oder später wirst du fündig. Es ist normal, wenn das Angebot im Sommer nicht so groß ist wie sonst!
 
narürlich bleibe ich am ball denn ich möchte das mein kleiner nicht alleine ist und eine partnerin bekommt auch wenn ich viel mit ihm mache aber einen vogelpartner kann mann nicht ersetzen
 
Hallo!Silvio,hat sich schon etwas ergeben?Hast noch einmal bei Hr.H.angerufen?Oder hast Du schon andere Angebote,bzw.Züchter vermittelt bekommen,die evtl.einen Mohren abgeben würden?Oder hast Du sogar schon eine Henne bei Dir Zuhause?Wäre wirklich toll,wenn Du mal über die aktuelle Lage schreiben würdest.Lg.Manni!
 
also ich habe bei hr.h nicht noch mal angerufen da er sich bei mir melden wollte und dann wurden mir noch 2 angeboten eine kleine maus war mal eine handaufzucht ist aber nicht mehr zahm und gestern habe ich mit einem züchter gesprochen der noch 12 wochen alte kleine hat die handaufzuchten sind und dort zu 95 % eine henne bei ist nur erfahre ich das erst am freitag wenn die dna da ist werde wohl bei deisem züchter eine kleine nemen da es preislich super bei mir reinpast
 
Hallo!Dir ist,so wie ich eben gelesen habe eine Henne angeboten worden,die mal Handaufzucht genossen hat,aber heute nicht mehr zahm ist.Sag,wie alt ist diese Henne,und seit wann ist Sie nicht mehr zahm?Denn das ist doch wirklich eine super tolle Frage,an die Experten hier im Forum.Kann man so einen Vogel evtl.mit etwas Geduld wieder zahm bekommen?Und da wäre doch bestimmt auch etwas an dem Preis zu machen,oder?Ich werde diese Frage,die mir nun gerade eingefallen ist,mal an die Experten stellen.Lg.Manni!
 
Na dann drücke ich Dir mal die Daumen Silvio, dass es klappt und eine Henne dabei ist.:)
 
also die kleine die mal eine handaufzucht war ist von vorigem jahr april so wie ich es erfahren habe aber seid wann sie nicht mehr zahm ist weis ich nicht ja das würde mich auch mal interesieren ob diese wieder zahm werden würde
 
Normal denke ich schon, dass sie recht schnell wieder zahm werden dürfte, zumal du ja auch schon einen zahmen Mopa hast, der diesbezüglich auch als Vorbild zum abschauen dient :zwinker:.
 
Eigentlich ist es doch optimal, wenn die Henne nicht mehr so zahm ist. Zumindest in der Theorie wird sich die Henne mehr mit dem Hahn beschäftigen, als mit dem Besitzer. Zwei unverpaarte Kletten sind ja nicht das Ziel, oder?
 
hallo leute

ich mal wieder ich könnte eine handzame henne von 2006 haben nun meine frage könnte es klappen sie mit meinem kleinen der von november 2011 ist zu vergeselschaften ? ich frage deswegen weil ich leider von diesem besitzer nicht die option habe das wenn es nicht klapt ich sie ihm wieder gebe was meint ihr
 
Hallo Silvio,

Eine Garantie gibt es nie, normal ist es besser einen etwa gleichaltrigen Vogel zu nehmen.
Die Henne ist geschlechtsreif und Dein Kleiner noch nicht.
Es gibt aber auch Hennen die den jüngeren dann bemuttern.
Pauschal kann man das aber wirklich nicht sagen.
Hat es denn bei dem Züchter mit den Jungtieren wo die DNA noch gefehlt hat nicht geklappt??
 
den züchter habe ich am freitag angerufen aber da hatte er noch kein ergebnis er will sich melden sobald ein ergebniss vorliegen tut ich bin immer noch sehr voller hofnung das es bei ihm klapt
 
Hallo Silvio,

Hat sich der Züchter nun gemeldet ob ein Weibchen dabei ist?
 
ja hat er es sind drei mädchen und ich werde eins bei ihm nehmen muss nur noch ca eine woche warten dann ist die kleine bei mir und zieht bei uns ein freu
 
Thema: Cleo und Charly

Ähnliche Themen

Zurück
Oben