clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

Diskutiere clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
kann man das Kotgitter unter die Schublade schieben? Vermutlich nicht, denn sonst wärst evtl. schon selbst drauf gekommen? Wenn ich das richtig sehe, dann ist die Lücke "innen" im Käfig?
Falls dich das herausfallende Einstreu "außen" am Käfig stört, dann..habe ich es bei mir mit folgende Konstruktion gelöst. Vielleicht hilfts.

P S wehe es motzt jetzt einer wegen der gekauften Stange im Käfig. Den alten Natur-Ast habe ich am SA an der Tankstelle liegen lassen und muss erst einen neuen besorgen.
 

Anhänge

  • 20170718_174042.jpg
    20170718_174042.jpg
    334,5 KB · Aufrufe: 34
@semikolon nein, kann man leider nicht, hab ich schon mal ausprobiert. Außen fällt keins raus, da sind Plexiglasscheiben drin. Ist echt nur innen...
 
von der Höhe (nachmessen) aus dem Bild, könnte fast eine Fußbodensockel-Leiste (aus Kunststoff) die Kante (innen) ab- und überdecken.
 
Hallo.
Da so viele auf meinen Post reagiert hatten und viele hilfreiche Tipps zusammengekommen sind dachte ich mir, ich update mal das Ganze, da ich inzwischen eine gute Lösung gefunden habe. Vielleicht hilft es ja auch anderen Madeira III Besitzern... ;-)

Die Klappe zum Einhängen (vorne) habe ich mit mehreren kleinen Magneten versehen. Jetzt klappert nichts mehr und fällt auch nichts mehr raus. Die Ritzen an der Rückseite und an den Seiten habe ich mit einer Holzleiste (gab es passgenau bei Obi, ist schon ne Weile her, aber ich meine es war 1x1 cm) verschlossen. Also einfach auf die richtige Länge zugesägt und dann von innen zwischen Schublade und Käfig reingelegt.

War eine schnelle und günstige Lösung, ohne bohren und kleben. Von außen sieht man nichts und ich kann es jederzeit wieder austauschen. Perfekt für mich. Und es fällt fast nichts mehr raus...
 
Thema: clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

Ähnliche Themen

Eisvogel
Antworten
0
Aufrufe
908
Eisvogel
Eisvogel
M
Antworten
7
Aufrufe
947
Marina_NRW
M
Rasti
Antworten
8
Aufrufe
1.357
Brieftaube
B
Rasti
Antworten
10
Aufrufe
1.356
Zebrafink1989
Z
D
Antworten
6
Aufrufe
1.393
Elch
E
Zurück
Oben