clevere Zebrafinken !!!!!

Diskutiere clevere Zebrafinken !!!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - zwei Wochen saßen meine neuen 2 ZF -Männchen mit einem Binsenastrildhahn in Quarantäne , dann trennte ich sie . Die ZF`s kamen zu ihren...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
zwei Wochen saßen meine neuen 2 ZF -Männchen mit einem Binsenastrildhahn in Quarantäne , dann trennte ich sie . Die ZF`s kamen zu ihren Artgenossen und der kleinen Astrild in die Bürovoli zu den anderen Finken . Am Abend hörte ich den Gesang des Astrilds erneut in der Wohnung - , erst dachte ich, ich spinne :D , sollte ich etwa überarbeitet :D :D sein ? Wußte ich doch , daß das gar nicht möglich war . Vorsichtig schlich ich mich zur Voli und ........ die beiden neuen ZF`s imitierten kräftig trällernd den Binsenastrild :? - sogar die restlichen ZF`s waren platt. Ich dachte immer , nur Wellis , Amseln etc... können andere Vögel so täuschend nachahmen - habe ich da etwa zwei " Wunderknaben " erwischt ??? :D Hat schon jmd eine solche Erfahrung mit Z F `s gemacht ????? :? Rasti
 
hallo Rasti :0-

Das ist ja toll,da wäre ich auch platt gewesen. :D

es grüßt Hilli
 
ja, jmd mit Sp.... am Anfang , von ihm sind die Schau - ZF , von wem der Binsenastrild kam - keine Ahnung - stand einsam und verlaßen daneben und ist ein Männchen - kerngesund und baggert bereits unseren Ringelastrild an :D - sehr zum Leidwesen der Spitzschwanzamadine und dem Brillenvogel , jetzt hat sie drei Bewerber : :beifall: Ich hoffe, daß ich nächste Woche endlich Fotos reinstellen kann :freude: Rasti
 
Rasti schrieb:
ja, jmd mit Sp.... am Anfang , von ihm sind die Schau - ZF ,

Dann muss es Spey sein!! das ist der Vorstand...züchtet jetztaber dann keine Zebras mehr!

Der Binsen könnt z.B. von Kiening sein..
 
richtig, so war der Name - sind aber tolle Vögel - haben keine Scheu vor den Reissis und wie gesagt , sie imitieren so den Binsenastrild , daß ich dachte ich höre nicht recht . Jarek , der heute die Vogellampe über die Voli montierte , konnte es nicht glauben , suchte auch nach dem Binsenastrild -natürlich vergebens :D . Es waren ja sehr schöne und viele Sitticharten in Dachau vertreten . Gröbenzells Schwerpunkt lag mehr auf Kanaries , Wellis und Finkenarten, die beiden Amazonen ( Privatbesitz )waren einsame Klasse - sie waren ewig am quatschen . Aber mal im Ernst - ist es denn normal, daß ZF den Gesang anderer so gut nachahmen können :? leider wird es sich mit der Zeit verlieren, da sie ja jetzt getrennt sind - eigentlich irgendwie schade :0- Rasti
 
Rasti schrieb:
richtig, so war der Name - sind aber tolle Vögel - haben keine Scheu vor den Reissis

Er hat auch Reisfinken!! Die kennen sie wokl schon ;)

Aber mal im Ernst - ist es denn normal, daß ZF den Gesang anderer so gut nachahmen können

Frag einfach mal im Zebrafinkenforum nach... vielleicht hat da schon jemand solche Ehrfahrungen gemacht...

die beiden Amazonen ( Privatbesitz )waren einsame Klasse - sie waren ewig am quatschen

Die einer Voliere oder war es so ein kleiner "Würfel"?
 
nein, ich meine die in Gröbenzell - verkauft er die reissis auch an penzkofer ? Rasti
 
Thema: clevere Zebrafinken !!!!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
24
Aufrufe
6.144
Piepmatz-Alarm
P
Eisvogel
Antworten
0
Aufrufe
908
Eisvogel
Eisvogel
M
Antworten
7
Aufrufe
947
Marina_NRW
M
Rasti
Antworten
8
Aufrufe
1.357
Brieftaube
B
D
Antworten
6
Aufrufe
1.393
Elch
E
Zurück
Oben