Clicken im Käfig und auch bei Freiflug?

Diskutiere Clicken im Käfig und auch bei Freiflug? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich bin noch etwas skeptisch was das Clickern außerhalb des Käfigs angeht. Im Käfig mach ich mir keine Sorgen! Doch wenn er Freiflug hat...

  1. #1 Bochum-diver, 9. Februar 2006
    Bochum-diver

    Bochum-diver Guest

    Hallo!
    Ich bin noch etwas skeptisch was das Clickern außerhalb des Käfigs angeht.
    Im Käfig mach ich mir keine Sorgen!
    Doch wenn er Freiflug hat landet er ganz selten auf dem Käfig?
    Wird er trotzdem kommen wenn es ein Leckerli gibt und ich clicke?

    Uh, ich bin so aufgeregt auf morgen! Kann es kaum erwarten wie es weitergeht!

    Gruß, Birthe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    mach ruhig außerhalb des Käfigs normal weiter. Wenn der Geier aufmerksam ist und in die Richtung schaut, einfach click, Leckerli in die Schale ... usw.
    Ich clickere immer außerhalb des Käfigs, weil sie dort viel lockerer sind, als wenn sie zu 4 im Käfig sitzen, ich da noch mit meiner Hand rumfuchtel. Da werden meistens alle sofort leicht nervös und die denken an alles, nur nicht ans Clickern.
     
  4. #3 Bochum-diver, 10. Februar 2006
    Bochum-diver

    Bochum-diver Guest

    Danke für Deinen Tip!

    Wie ist das denn, hast Du ein anderes Schälchen außerhalb?
    Ich hab jetzt eins fest im Käfig und eins auf dem Käfig.

    Ich bin ja so glücklich...es scheint echt zu wirken!
    Charly fliegt von seinem Hochsitz zur Schale mit dem beclickten Leckerli....dann frißt er und fliegt zurück...dann wartet er förmlich, dass es wieder clickt!
    Wow!

    Gruß

    Birthe
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Weder noch ...
    Habe noch nie ein Leckerlischälchen benutzt, weil bis jetzt jeder Vogel irgendwann aus der Hand gefressen hat (was andere Vögel so alles bewirken). So konnte ich mir den Umweg um die Schale sparen.
    Na, ist doch super. Klingt so, als wüsste er worum's geht. :zwinker:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Clicken im Käfig und auch bei Freiflug?

Die Seite wird geladen...

Clicken im Käfig und auch bei Freiflug? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...