Clicker-Anfängerin hat Frage

Diskutiere Clicker-Anfängerin hat Frage im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, Ich habe mich hier ein wenig eingelesen - Habe aber noch ein paar Fragen. Wir habe zwei Wellis, beide etwa 1/2 Jahr alt. Sie...
Heather

Heather

Mitglied
Beiträge
70
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mich hier ein wenig eingelesen - Habe aber noch ein paar Fragen. Wir habe zwei Wellis, beide etwa 1/2 Jahr alt. Sie kommen beide zum Fressen auf die Hand, wobei das Mädel frecher und zutraulicher ist als der Junge.

Habe jetzt mit dem clickern angefangen. Halte ein kleines Stückchen Hirse in den Käfig und Hermine kommt auch meistens an wenn sie es sieht. Dann gibts einen 'click'. Nur Harry traut sich noch nicht . Wie lange soll ich das jetzt mit dem Hirse und dem 'click' machen, bis ich mit dem Stöckchen anfange?

Habe schonmal versucht eine Sitzstange in ihre Nähe zu bringen, wenn sie draußen sind - aber davor haben sie Angst. Ich würde sie gerne mit dem Stöckchen in den Käfig tragen, wenn es abends Schlafenzeit ist und sie sich nicht von ihrem Vogelast im Zimmer trennen können.
 
Willkommen im Clickerforum!
Heather schrieb:
Habe jetzt mit dem clickern angefangen. Halte ein kleines Stückchen Hirse in den Käfig und Hermine kommt auch meistens an wenn sie es sieht. Dann gibts einen 'click'. Nur Harry traut sich noch nicht . Wie lange soll ich das jetzt mit dem Hirse und dem 'click' machen, bis ich mit dem Stöckchen anfange?
Und das ist falsch rum. Zuerst CLICK und dann die Belohnung geben. Du solltest auch vermeiden, dass sie die Belohnung schon vorher sehen.
Man sagt, dass 50 - 60 mal Click ---> Leckerli ausreicht, damit die Geier es verstanden haben. 2 oder 3 Tagen würden zum Konditionieren reichen - danach kannst du mit dem TS anfangen (du wirst auch merken, dass die Geier verstanden haben :zwinker: ).
 
Ich mache genau das jetzt seit 1,5 Wochen, 3xtägl. aber meine flüchten immer nur... was mache ich falsch
 
Hallo Daniel,

Danke für den Hinweis. Da hab ich das mit der Reihenfolge wohl nicht richtig gelesen.

Habe es heute Abend versucht. Hat bei Hermine auch ganz gut geklappt. :zustimm: Aber Harry saß wie zur Salzsäule erstarrt und hat die Hirse nicht angerührt, obwohl ich sie direkt (ca. 1 cm) vor den Schnabel gehalten habe. 8o
 
Hi Heather,

mag sein, dass sie noch vor deiner hand zu sehr Angst haben. Dann solltest du die Schälchenmethode anwenden.

LG, Carola
 
Thema: Clicker-Anfängerin hat Frage

Ähnliche Themen

I
Antworten
47
Aufrufe
4.087
Ann Castro
A
H
Antworten
3
Aufrufe
432
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.762
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.818
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben