Clicker Fragen mit Wellis und Nymphis

Diskutiere Clicker Fragen mit Wellis und Nymphis im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich möchte jetzd bald auch mit Clickern mit meinen wellis und Nymphis anfangen.Aber ich weiss noch nicht was ich alles brauche könnt ihr...
S

SimonLP

Mitglied
Beiträge
45
hallo
ich möchte jetzd bald auch mit Clickern mit meinen wellis und Nymphis anfangen.Aber ich weiss noch nicht was ich alles brauche könnt ihr mir sagen was ich mir alles besorgen muss? und wo ich das bekomme in welcher Apteilung? und gut were wenn ihr mir noch ein Bild von allen sachen machen würdet? danke
 
Gib mal hier im VF den Begriff "Ann Castro" ein - oder google mal danach.
Sie hat ein Buch über das Clickern geschrieben, da bekommst Du ne Menge Infos.
Gruß
Birgit
 
VF ist die Abkuerzung fuer dieses Vogelforum:p
Informationen ueber Clickertraining findest du oben festgemacht, oder hier:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=10016
Du brauchst einen Clicker und einen Target Stick. Ich habe auch noch das Buch von Ann Castro, das mir bei meinen aengstlichen Wellis sehr geholfen hat. Natuerlich kannst du das Buch in Deutschland in deutscher Sprache kaufen:) Target Stick und Clicker sind, glaube ich, dabei.
Ein Bild von allem habe ich sogar auch:prima:
Viel Spass und liebe Gruesse,
Sigrid

http://i187.photobucket.com/albums/x89/ronsig/IMG_0644.jpg
 
Wer möchte kann sich das Buch kaufen, wer es nicht kaufen möchte, sollte sich wenigstens die FAQs genau durchlesen und hier im Clicker-Trainingbereich ne Weile stöbern.

Wenn man das Buch direkt bei Ann bestellt, sind Targetstick und Clicker dabei, bestellt man es woanders, muß man Targetstick und Clicker extra beziehen. Den Clicker bekommt man im Zoofachgeschäft in der Hundeabteilung und als Targetstick kann man ein chinesisches Esstäbchen "umfunktionieren" oder bei kleineren Vögeln kann man auch einen Schaschlikspieß verwenden.
 
Allso brauch ich für das wellis Clickern nur ein Target und ein Clicker? oder?
 
Hallo Simon,

ja, materialtechnisch brauchst Du nur nen Targetstick und nen Clicker.
Wissenstechnisch solltest Du Dir die FAQs durchlesen, damit Du da möglichst gut gerüstet ans Training gehst, denn wenn man mit völlig falschen Vorstellungen oder Voraussetzungen ans Training geht, kann man auch einiges falsch machen und hat dann hinterher deutlich mehr Mühe, die gemachten Fehler wieder ausbügeln.

Also denke an die Reihenfolge 1. Oberleckerli rausfinden (und vom allgemeinen Speiseplan streichen) 2. Konditionieren 3. TS einführen und dann geht's richtig los. ;)
Viel Spaß beim Trainieren!
 
Muss mir nur noch das Zeug besorgen und danke für die schnellen antworten:zustimm::prima:und die FQ less ich mir auch noch durch:p
 
Thema: Clicker Fragen mit Wellis und Nymphis

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.125
Saar_Biene
Saar_Biene
T
Antworten
2
Aufrufe
3.277
charly18blue
charly18blue
Wassermelone
Antworten
6
Aufrufe
2.145
Wassermelone
Wassermelone
S
Antworten
3
Aufrufe
1.634
D@niel
D
Zurück
Oben