Clicker funktioniert wirklich...

Diskutiere Clicker funktioniert wirklich... im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hi, ich bin vor kurzem zu diesem forum gestossen und wusste bis dato nicht das clickern bei vögeln überhaupt funktioniert. es hatte mich sehr...
R

Renner

Guest
hi,

ich bin vor kurzem zu diesem forum gestossen und wusste bis dato nicht das clickern bei vögeln überhaupt funktioniert.
es hatte mich sehr interessiert und ich habe mir auch einen clicker und ts besorgt.
gestern habe ich einfach mal angefangen und muß sagen ich bin jetzt schon überwältigt wie schnell die wellis doch lernen. ich habe innerhalb von 2 tagen den clicker kordiniert und mit ts klappte dann auch super. sie springen schon von stange zu stange um den ts zu beknabern. bis jetzt alles allerdings im bauer trainiert. die vögel sind zwar noch sehr jung und sie sind schon handzahm (zumindest bei futter, lol) aber wie gesagt, das es so schnell funktioniert hätte ich wirklich nicht gedacht.
ich wollte damals eigentlich handaufzuchten haben, hatte aber keine gefunden und habe kurzerhand naturbruten genommen (vom züchter).
ich kann zwar leute verstehen wenn sie handaufzuchten haben möchten, aber ich kann bestättigen das man naturbruten auch so zahm bekommt und mit clickertraining geht es jetzt noch viel schneller.
in den 2 tagen wo ich mit ihnen übte habe die beiden sachen gemacht die mich echt umhauten...teilweise hatten sie ganz vergessen das sie ja auf meiner hand saßen. ich konnte mit den fingern wackeln und sie sind drauf rumgeturnt, wie auf einer treppe, voher musste ich immer ganz still halten sonst wären sie weggeflogen.
außerdem hat mein 3jähriger sohn noch daneben gestanden und auch ordentlich "lärm" gemacht, weil er auch mal den ts halten wollte. habe ich natürlich nicht zugelassen. ich will damit nur sagen das die tiere bei dem vielen trara trotzdem gelernt haben und man auch nur sehr wenig trainingszeit hat.
respekt vor meinen wellis...ich verneige mich, lol.:gott:

eigentlich wollte ich gar keine werbung machen sondern nur sagen wie begeistert ich schon nach 2 tagen bin.

gruß Andy
 
Hi,

erst mal: Herzlich Willkommen bei den Cickerern!

Du legst ja ein atemberaubendes Tempo vor!
wünsche dir weiterhin viel Erfolg, wir freuen uns von noch mehr Erfolgen zu lesen!
Super gemacht!

LG, Carola
 
hallo,

danke erst mal fürs willkommen. in der woche werde ich leider nur eine trainingseinheit pro tag schaffen.
heute habe ich leider keine weiteren erfolge geschafft. wollte die beiden eigentlich dazu kriegen das sie den ts auf dem baum folgen. sie sind aber leider nicht gekommen. sie haben sich zwar gereckt und lange hälse gemacht, aber geflogen sind sie nicht. bin dann wieder zu den ts nachlaufen/springen übergegangen.
hätte ich, um sie im selbstbewustsein zu stärken, belohnen sollen, als sie sich gestreckt und lange hälse gemacht haben?

ich glaube aber das ich sie am ende der woche soweit habe.

Frage:
wie ist das eigentlich mit den komandos? ich möchte sie an Baum, stock,arm, hand und kopf gewöhnen. also das sie auf kommando dorthin fliegen. ich halte den ts dorthin...sollte ich das komando dabei schon sagen oder erst wenn wenn das mit dem ts besser sitzt? das buch habe ich leider nicht.

danke für antwort und zuspruch, lol


gruß Andy
 
Hallo,

Kommandos immer erst hinzufügen, wenn eine Übung 100 % sitz!!
Ansonsten provoziert man,d ass das Kommando nicht ernst genommen wird, wenn einmal darauf die Ausführung folgt und einmal nicht!

Viel Erfolg!
LG, Carola
 
carola bettinge schrieb:
Hallo,

Kommandos immer erst hinzufügen, wenn eine Übung 100 % sitz!!

hi,

klingt irgentwie logisch, danke. übrigends, einer(Snoopy) ist heute auf ts befehl zum baum geflogen.:beifall: von wegen ende der woche;) . gab natürlich den jackpot. hatte den baum zwar auf ein halben meter rangestellt, aber er ist dem ts gefolgt.jetzt können wir endlich außerhalb des bauers arbeiten. werde es jetzt verfestigen und den baum dabei immer ein stück weiter entfernen.
 
Thema: Clicker funktioniert wirklich...

Ähnliche Themen

basti-fantasti
Antworten
1
Aufrufe
540
Lemon
Lemon
H
Antworten
3
Aufrufe
457
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.796
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.859
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben