Clicker Training auch bei Ziergeflügel ?!

Diskutiere Clicker Training auch bei Ziergeflügel ?! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, also ich habe das Thema Clicker-Training mit großem Interesse gelesen. Wie sieht das denn aus kann man auch Ziergeflügel wie z.B....

  1. #1 DELiHIDIRLI, 4. Januar 2007
    DELiHIDIRLI

    DELiHIDIRLI Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / HSK
    Hallo,

    also ich habe das Thema Clicker-Training mit großem Interesse gelesen.

    Wie sieht das denn aus kann man auch Ziergeflügel wie z.B. Chukar-Steinhühner dazu bringen zahmer zu werden ?! Oder hat das jemand schonmal versucht ?!
    Da meine Chukar ziemlich scheu sind, und ich auch schon Probleme habe wenn ich die Voliere sauber mache. Wenn sie etwas zutraulischer werden, würde das die Sache erleichtern.

    Würde mich einfach mal interessieren.

    Ciao

    Tarik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 4. Januar 2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Tarik,

    also bzgl. Ziergeflügel habe ich keine Erfahrung, aber es müßte eigentlich genau wie bei allen anderen Vögeln auch funktionieren. Bei manchen Vögeln funktioniert es etwas Besser (meist Papageien- und Rabenvögel), bei anderen bedarf es etwas mehr Training und Geduld (z.B. Kanarienvögeln).
    Du mußt eben rausfinden, was Deine Chukar-Steinhühner als Oberleckerli haben und das mußt Du dann vom allgemeinen Speiseplan streichen (sollte also nicht ihr Hauptfutter sein, zumindest nicht in der Form, in der sie das immer bekommen, z.B. bei Wellis ist das Oberleckerli meist Kolbenhirse und der Hauptanteil vom normalen Wellifutter ist Hirse, aber eben nicht am Kolben, so läßt sich auch das wieder miteinander vereinbaren).
    Wenn Du das gemacht hast, kannst Du mit der Schälchenmethode beim Clickern anfangen, dazu findest Du hier oder hier mehr Infos.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    irgendwo habe ich schonmal gelesen, dass wer mit Hühnern geclickert hat und das scheint gefunzt zu haben.
     
  5. #4 DELiHIDIRLI, 5. Januar 2007
    DELiHIDIRLI

    DELiHIDIRLI Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / HSK
    Echt ?! :-)

    Ich werde das mal demnächst in Angriff nehmen, und mal schauen ob ich da Erfolg habe.

    Danke nochmal für die Info´s !!!

    Ciaoo

    Tarik
     
  6. Derek

    Derek Guest

    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. ;-))

    Also ich bin sogar davon überzeugt, dass mann/frau mit allen Tieren (nicht nur Vögeln) erfolgreich clickern kann.

    Gerade im Bereich Tiertraining gibt es wahrscheinlich keine bessere Methode. :zustimm:

    Und apropos Ziergeflügel, schaut mal hier: www.lloydbuck.co.uk ;)

    Gruss vom Kongo-Papa


    NATURBRUT ::dafür!::
     
  7. #6 Saskia137, 8. Januar 2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Derek,

    ganz verstehe ich nicht, was Dein Link mit Ziergeflügel (dort geht es wenn ich es im Schnellverfahren richtig überflogen habe nämlich um Wildvögel) und mit dem Clickertraining zu tun hat.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Clicker Training auch bei Ziergeflügel ?!

Die Seite wird geladen...

Clicker Training auch bei Ziergeflügel ?! - Ähnliche Themen

  1. Ziergeflügel-und Vogelausstellung

    Ziergeflügel-und Vogelausstellung: Am 4.+5. November 2017 veranstaltet der Ziergeflügelverein Sauerland eine Ziergeflügel-und Vogelausstellung im Städtischen Saalbau,...
  2. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  3. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  4. training aber keine klicker

    training aber keine klicker: hier fur diejenigen die englisch lesen.. wohl der beste weg der zum verstandnis einer erziehung und dem training von papageien fuhrt... gratis...
  5. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...