Clicker training begonnen

Diskutiere Clicker training begonnen im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hi Also ich hab mir in den letzten tagen die Clicker Beiträge hier reingezogen und dachte mir, das müsste mit meinen beiden Wellis doch auch...
Clicker Treffen? Hey, das ist eine richtig gute Idee.

Wie wärs im Sommer, nach dem Umzug, bei mir?

Platz genug wäre da dann ja. Einfach Schlafsack mitbringen....

LG,

Ann.
 
Oder wir machen das Clickertreffen ihn St. Andrä auf dem Campingplatz???

Okay, bei Lily ist es sicher auch lustig :D

Darf ich dann auch kommen? ( Nicht das ich mich hier selbst einlade :D )

Das wäre sicher total cool, mit den ganzen Clickerfans persönlich zu reden...
 
Na wenn's ein Clickertreffen ist, werden wir Dich ja wohl oder übel durch die Tür lassen müssen <aua-nicht schlagen> :D

Natürlich bist Du willkommen. Was soll denn dieses falsche Bescheidenheit auf einmal????
<lach>

LG,

Ann.
 
hi ihr lieben!

hab jetzt zwei tage fleissig geklickert und mittlerweile stellen sich ja schon richtige fortschritte ein - total happy bin.

konditionieren vor ts kann ich schon weglassen. - sind schon ts süchtig meine lieben.

clyde ist heute schon dem ts gefolgt. bonny ist da noch etwas zurückhaltend.

eine frage hab ich noch. muss ich ihnen nach dem click das leckerlie vor die nase halten, oder dürfen sie sich ruhig anstrengen um es zu ergattern?
 
Original geschrieben von adeamus

eine frage hab ich noch. muss ich ihnen nach dem click das leckerlie vor die nase halten, oder dürfen sie sich ruhig anstrengen um es zu ergattern?

Wenn Du was gut machst, und Dir eine Belohnung versprochen wird, dann willst Du der auch nicht hinterher laufen oder???

Ich würde ihnen die Belohnung schon vor die Nase halten... anstrengen sollen sie sich ja vor dem Click :D
 
Hi!

Spatzl hat völlig Recht: Das Leckerli ist die Belohnung und nicht die Übung!!!!!

LG,

Ann.
 
grosser durchbruch

hi,

also heute waren meine mädls absolut spitzenmässig. hirchen dem ts hinterher als ob sie ganze zeit nichts anderes gemacht hätten. und das nach ihrem abendessen :S

also hab dann aufgehört und riesen leckerlie gegeben. weil man soll ja immer aufhören wenn es am schönsten ist und so. :D

jetzt meckern die beiden rum und schauen mich vorwurfsvoll an.

müssen sich bis morgen gedulden. wir wollen ja nichts übertreiben und uns in geduld üben "lach"

alles liebe :0-
 
Hi!

Das hast Du richtig gut gemacht!

Super!

Bin mal gespannt was es morgen von Euch für Neuigkeiten gibt.

LG,

Ann.
 
hi,
miene mädls laufen jetzt schon beide dem ts nach und sind furchtbar neidig, wenn die andere geclickert wird :D

ab wann kann ich bestimmte verhaltensweisen klickern?

bis sie, wie bei max von der schulter dem ts nachlaufen, dauert es wohl noch etwas :~
 
hi eilika,
also meine mädls laufen im käfig dem ts hitnerher. entlang der sitzstange, von der sitzstnge über das käfiggitter bis zum ring..
also das funzt ganz gut.

eigentlich schon bei sehr kurzem ts. beim nächsten schritt möchte ich schon ausserhalb des käfigs clickern. aber dazu brauch ich noch tage oder wochen - oder monate :k
frage:

kann ich positive bewegungen schon jetzt klickern? - ich meine während des trainings, oder soll ich da noch warten.?

falls noch fragen sind - melden

brauch euch doch ;)
 
Hallo Adeamus.

Das klappt ja schon toll bei euch.
Herzlichen Glückwunsch.


Original geschrieben von adeamus

eigentlich schon bei sehr kurzem ts. beim nächsten schritt möchte ich schon ausserhalb des käfigs clickern. aber dazu brauch ich noch tage oder wochen - oder monate :k

Aber warum meinst du brauchst du noch so lange um draussen mit ihnen zu clickern, wenn es drinnen so toll klappt?
Oder kommen sie nicht freiwillig raus? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Lg Heike.
 
Also ich würde jetzt mal den Käfig aufmachen und sie versuchen mit dem TS auf den Käfig hoch und runter und wieder rein ;) zu locken.

Mach das am besten früh am Tag, wenn es nicht so wild ist, wenn sie nicht auf Anhieb reingehen.

Im Prinzip kannst Du auch jetzt schon positive Bewegungen clicken. Woran hattest Du denn spezifisch gedacht?

LG,

Ann.
 
sie kommen schon raus, aber da sitzen sie meistens auf dem dachbalken wenn sie nicht durch die wohnung düsen - und da komm ich dann nicht hin :~

aber ab und zu clickere ich sie schon am vogelbaum. von da weg bekomm ich sie irgendwann auf die hand. ;) wenn die mädls wollen :)
 
Ach so. Jetzt verstehe ich die Problematik. Na dann versuch es doch mal so wie Ann es beschrieben hat.

Viel Erfolg morgen früh!!!
 
hi ann,
käfig ist immer offen und tagsüber sind sie meistens draussen.
unsere clickerzeiten sind zur zeit vor 7:00 oder kurz nach 16:00
ist beruflich leider nicht nicht immer gleich machbar.

postiv würde ich glocke läuten, drehen, flügelheben, und näherkommen clickern.
 
Lass sie nur ungefüttert raus.

Dann kannst Du auch am besten ausserhalb des Käfigs trainieren.

Der Kohldampf müsste sie zum Leckerli hinlocken.

LG,

Ann.
 
das funzt sicher. so verfressen wie meine sind.

aber ich bin jetzt einige tage in der schweiz, da fällt clickern sowieso aus.
hoffe danach sind sie richtig hungrig. ;) - aufs training

werden natürlich von meinem bruder gut gepflegt, aber hirse bekommen die mädls nicht :D
 
Thema: Clicker training begonnen

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
592
Santho
S
H
Antworten
3
Aufrufe
457
esth3009
esth3009
Kugellehenerin
Antworten
9
Aufrufe
965
Kugellehenerin
Kugellehenerin
2
Antworten
20
Aufrufe
10.459
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben