Clicker Training bei Wellis!? Bin Anfänger!

Diskutiere Clicker Training bei Wellis!? Bin Anfänger! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ihr! Ich bin neu hier, und bin deswegen auf die Seite gekommen, weil ich schon lange mit meinen beiden Wellis Clicker Training machen möchte...
H

Hikaru

Guest
Hi Ihr!
Ich bin neu hier, und bin deswegen auf die Seite gekommen, weil ich schon lange mit meinen beiden Wellis Clicker Training machen möchte!
Habe hier auch schon viele Tipps gefunden, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen!
Gestern habe ich mir bei Fressnapf einen Clicker gekauft! Dachte zuerst, meine beiden würden sich vor dem Geräusch erschrecken, aber als ich ihnen dann mehrmals nach dem Click Hirse gegeben habe, machte es ihnen nichts mehr!

Nun zu meiner ersten Frage:
Kann ich immer nach dem Click den beiden einfach die Hirse im Stück hinhalten und ihnen ein Körndl wegpicken lassen? So ginge es nämlich am einfachsten! Nur nehm ich an, erwischen sie auch mal mehr?! Kann ichs trotzdem so weitermachen? Denn immer ein Schüssal in den Käfig halten wird sich zeitlich nit so gut ausgehen!

Frage zwei:
Ich habe gestern meine beiden Wellis gleichzeitg ans Clicken gewöhnt, sie saßen neben einander und fraßen gleichzeitig!
Kann ich es weiter so machen, bis ich mit dem Targetstick anfange? Denn ab dann is mir klar, dass sie nur einzählt "trainiert" werden könne, oder?

Frage drei:
Ich hab mir schon länger überlegt, was ich als Target Stick nehmen könnte! Dann ist mir eingefallen, ich habe blaue Essstäbchen zuhause! Die sind vorne dünn und lang! Kann ich diese nehmen, oder was verwendet ihr?

Das wärs mal, werde aber sicher noch öfter schreiben!
Liebe Grüße Petra und im Vorhinein danke!
 
Hallo und willkommen!
Schön, dass du deine zwei mit Clickern beschäftigen möchtest!!
Nun zu deinen Fragen.
Kann ich immer nach dem Click den beiden einfach die Hirse im Stück hinhalten und ihnen ein Körndl wegpicken lassen?