Clicker Training bei Wellis!? Bin Anfänger!

Diskutiere Clicker Training bei Wellis!? Bin Anfänger! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Ihr! Ich bin neu hier, und bin deswegen auf die Seite gekommen, weil ich schon lange mit meinen beiden Wellis Clicker Training machen möchte!...

  1. Hikaru

    Hikaru Guest

    Hi Ihr!
    Ich bin neu hier, und bin deswegen auf die Seite gekommen, weil ich schon lange mit meinen beiden Wellis Clicker Training machen möchte!
    Habe hier auch schon viele Tipps gefunden, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen!
    Gestern habe ich mir bei Fressnapf einen Clicker gekauft! Dachte zuerst, meine beiden würden sich vor dem Geräusch erschrecken, aber als ich ihnen dann mehrmals nach dem Click Hirse gegeben habe, machte es ihnen nichts mehr!

    Nun zu meiner ersten Frage:
    Kann ich immer nach dem Click den beiden einfach die Hirse im Stück hinhalten und ihnen ein Körndl wegpicken lassen? So ginge es nämlich am einfachsten! Nur nehm ich an, erwischen sie auch mal mehr?! Kann ichs trotzdem so weitermachen? Denn immer ein Schüssal in den Käfig halten wird sich zeitlich nit so gut ausgehen!

    Frage zwei:
    Ich habe gestern meine beiden Wellis gleichzeitg ans Clicken gewöhnt, sie saßen neben einander und fraßen gleichzeitig!
    Kann ich es weiter so machen, bis ich mit dem Targetstick anfange? Denn ab dann is mir klar, dass sie nur einzählt "trainiert" werden könne, oder?

    Frage drei:
    Ich hab mir schon länger überlegt, was ich als Target Stick nehmen könnte! Dann ist mir eingefallen, ich habe blaue Essstäbchen zuhause! Die sind vorne dünn und lang! Kann ich diese nehmen, oder was verwendet ihr?

    Das wärs mal, werde aber sicher noch öfter schreiben!
    Liebe Grüße Petra und im Vorhinein danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo und willkommen!
    Schön, dass du deine zwei mit Clickern beschäftigen möchtest!!
    Nun zu deinen Fragen.
    Klar, genauso mach ich das auch. Ich schneide den Kolben in kurze Stücke bzw. trenne einzelne Knubbel ab und lass sie beißen.
    Sicher, denn bis hierhin müssen sie nur das Click mit der Belohnung verknüpfen, da kommt es noch nciht auf die Einzelleistung an.
    Mein TS hat einen Durchmesser von 3mm, ich kann mir vorstellen, dass Dickeres ihnen Schwierigkeiten bereitet, muss aber nicht sein.

    Schön, dass du dir schon so viele Gedanken machst, damit sparst du dir vermutlich einige Hänger --> c/t:D :D
    Grüße
     
  4. Hikaru

    Hikaru Guest

    Clicker Training

    Hi du!
    Danke für deine schnelle Antwort! Ah so dünn sind eure? Also so Micardostäbchen dicke? (Wie man das auch immer schreibt) nur sind diese wahrscheinlich zu gefährlich weil sie spitzt sind und so!
    Werd mir schon was einfallen lassen!
    Danke und liebe Grüße Petra
     
Thema:

Clicker Training bei Wellis!? Bin Anfänger!

Die Seite wird geladen...

Clicker Training bei Wellis!? Bin Anfänger! - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...