Clicker - Training bei wellis?

Diskutiere Clicker - Training bei wellis? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hi leute sagt mal geht das mit dem Clicker training auch bei den wellensittichen, hab da auch son prob. fall. liebe grüße leonie
L

Leonie

Guest
hi leute sagt mal geht das mit dem Clicker training auch bei den wellensittichen, hab da auch son prob. fall.

liebe grüße leonie
 
Hallo zusammen,

oh Leonie, Du musst das probieren! Mit meinen Agas funktioniert das bis jetzt ganz gut!

Nur meine Wellis finden das bisher nicht so interessant (schon einige Versuche, die fehlschlugen). Aber wenn Du Erfolg hast, kann ich das meinen Wellis erzählen... :~

Nein, im Ernst: Probier es aus. Du wirst sehen, wie viel Spass es Dir und Deinen Vögeln machen wird ;) .

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Welli

Danke ich werds versuchen, hab da nähmlich eine ganz hysterische wellidame (Limone) die rast schon im käfig herum und ich meine so richtig, wenn ich das futter wechsel!! Da hat man Angst das sie sich irgendwann mal weh tut, ich hoffe ich kann sie etwas ruhiger machen, na ja ich werde meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben! ich möchte ja nicht das sie zahm wird. na ja also ich werd dann mal bericht erstatten wies läuft. Wo habt ihr eigentlich eure Clicker her?
 
Hallo Leonie,

schön, dass Du es probieren willst. Am Anfang wird es wahrscheinlich schwierig sein bei so einer ängtlichen Welli-Frau. Aber es lohnt sich, wirklich. Ich habe durch das Clicken bei meinen Agas bis jetzt schon so viel erreicht, wie ich mir nie träumen gelassen hätte.

Also, viel Glück und nicht aufgeben, wenn`s vielleicht nicht gleich klappt ;) .

Meine Clicker habe ich von Nathalie (auch hier im Forum) bekommen. Aber im Spielzeugladen für Kinder habe ich die auch schon gesehen. Das sind dann diese Knackfrösche :D .
 
Du kannst es auch mit nem Kuli versuchen, na aber ich weiß nicht, ob das für Wellis laut genug ist. Weiß ja nicht mal, ob das für Kanaris laut genug ist...:s Aber die sind eh im Moment am Brüten :)
 
Hallo zusammen,

@Khendra:
Bei den Kullis ist nicht die Lautstärke das Problem, sondern dass sie dann immer, wenn Du etwas schreibst und sie dann dieses Geräusch hören, denken, es gäbe jetzt eine Belohnung.

Es muss schon ein Geräusch sein, dass sie sonst nicht hören. Wenn das Kulli-Geräusch sonst bei Dir nie zu hören ist, geht es schon ;) .
 
Hallo!
Ich habe auch eine super hysterische Wellidame. Die macht inzwischen sogar meine anderen Vögel ganz wirr. Ich werde mir sofort einen Clicker besorgen und das ausprobieren!
Vielleicht klappt`s ja!

Grüße,

Mareike
 
Also noch ne frage: Wie fängt man da eigentlich an? Also ich bin volkommen hilflos *rot wird*:s
 
@Ruth
Ich muß gestehen, daß ich nicht einmal so weit gekommen bin, daß sie das Clicken mit einer Belohnung verbinden :s Aber wenn sie fertig gebrütet haben, werd ich's mal mit frischem Mut erneut versuchen. Im Moment ist mit denen eh nix anzufangen, hocken nur alle beide im Nest (wie finden die da nur genug Platz??) und kuscheln- sehr unhöflich, find ich, solang ich Single bin :D
Kuliklicken ist bei mir eher selten, wenn ich in meinem Zimmer bin, schreib ich auch meist mit Füller, damit schreibt sich's viiieeel angenehmer :)

@Leonie
Wußte ich auch nie so genau, aber je mehr Du darüber nachenkst, desto nervöser wirst Du und das hilft nicht gerade... Ich glaube, einfach hinsetzen, Clicken und Belohnung hinlegen- und dann hoffen, daß sie es checken.
Ann, ich hoffe, ich erzähl hier gerade keinen Mist? *besorgt sei*
 
Hi Khendra!

Überhaupt kein Mist!

Wenn sie noch nicht zahm genug sind, um wa aus der Hand zu nehmen, dann ein Leckerlischälchen irgendwo hinstellen, wo sie gut dran kommen, clicken und Belohnung reinlegen (und dann natürlich weggehen, damit sie sich auch dran trauen).

Beim erstenmal hat es bei meinen Agas den ganzen Tag gebraucht, bis sie dran gingen. beim zweiten Versuch nur eine viertelstunde - sie sind ja nicht blöd.

Mittlerweile nehmen sie Leckerbissen problemlos aus der Hand.

LG,

Ann.
 
Hallo Ann!
Bei Deinen Kleinen hat's auch so lang gedauert?? Oh Mann, und ich dachte echt, ich wär die einzige mit solchen Angsthasen. Und sie verbinden das trotzdem? Ich glaub wirklich, ich muß das ganze wirklich nochmal ganz neu probieren, wenn die mal aus ihrem Nest wieder rauskommen.
Irgendwie kannst Du einem manchmal ganz schön Mut machen, selbst wenn Du das gar nicht so beabsichtigst :)
Schönen Tag noch, ich muß leider nochmal zur Uni
 
Ohhhh, jaaaaa......

Deshalb predige ich ja auch immer "Geduhuuuuult" :D

Liebe Grüße,

Ann.
 
Genau davon hab ich doch so wenig! :s
Aber da sind die Kleinen und Dein Clickern wahrscheinlich genau die richtige Therapie für mich, was? :D
 
Ich habs jetzt mal mit Kuli clicken angefangen, im Vogelzimmer schreieb ich sowieso nie! Aber no reaction!!! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ! Also ich berichte mal von vortschritten oder von Niederlagen:s Na ja
 
@kendhra: Genau richtig. Im Endeffekt wird der Trainer mindestens genausoviel trainiert, wie das Tier. Bei mir wurde sogar schon im Job diesbezüglich kommentiert (neeein, nicht weil ich allen Mitarbeitern SB-Kerne zustecke ;) ).

@leonie Hast Du demnach mit konditionieren angefangen?

Viel erfolg!!

Liebe Grüße,

Ann.
 
Leonie, denk an die Worte der weisen alten Dame: GEDULD! *lol* *unter den Tisch flüchte* :D
Nee im Ernst, kann ja nicht überall so gehen wie bei Jillies Lea, das kommt bestimmt noch! Denk immer daran: "Deine Vögel sind ja wohl schlauer als Muscheln!" (auch so ein Zitat von oben genannter ;) )
 
Hallo zusammen,

@Leonie:

Also, wie meinst Du das "no reaction"? Haben sie sich die Belohnung nicht mal später geholt?

Dann musst Du vielleicht am besten erst mal nach dem besten Leckerli forschen (Schale voll versch. Leckerli und sehen, welche zuerst genommen werden). Denn für "so lala" -Belohnungen macht ein Vogel doch keine Kralle krum :D :D :D

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Geduld!!!
 
Thema: Clicker - Training bei wellis?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
457
esth3009
esth3009
Kugellehenerin
Antworten
9
Aufrufe
965
Kugellehenerin
Kugellehenerin
2
Antworten
20
Aufrufe
10.462
Sam & Zora
Sam & Zora
Olaf.Linda
Antworten
7
Aufrufe
1.927
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben