Clicker-Training für meine Aga`s

Diskutiere Clicker-Training für meine Aga`s im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich wollte jetzt mal fragen ob ich mit meinen Aga`s klickertraining machen kann. Also ich weiß das sie gerne Kolbenhirse fressen, dafür kommen...

  1. #1 cuxgirl8633, 25. Januar 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Ich wollte jetzt mal fragen ob ich mit meinen Aga`s klickertraining machen kann.
    Also ich weiß das sie gerne Kolbenhirse fressen, dafür kommen sie sogar ganz selten ans Gitter.
    Kann ich die damit so weit bekommen das die nicht mehr ganz so panisch sind wenn cih ins Zimmer komme oder in die Voli will?

    Also wie müsste ich das anfangen?
    Oder muss ich das mit allen Vögeln auf einmal machen? weil die anderen sind ja auch mti hier im zimmer und bekommen das so auch irgendwie mit.....


    Würde mcih sehr über antwort freuen....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wwzr77

    wwzr77 Guest

    Hallo cuxgirl,


    all diese Fragen werden dir im Clickerforum in der Rubrik Allg.Vogelforen beantwortet werden.

    Zur Frage ob man auch Aga´s trainieren kann, kann ich dir mit ja antworten. Ann Castro, sie ist Modi im Clickerforum, hat selbst Aga´s geclickt.

    Also wende dich an díe Leute vom Clickerforum Lies auf jeden Fall die dortigen Faq´s bevor du Fragen stellst, denn in den Faq´s sind die wichtigsten Sachen zusammen gefasst.
     
  4. #3 stefanderwolf, 26. Januar 2005
    stefanderwolf

    stefanderwolf Guest

    halli-hallo cuxgirl, :0-
    eine ganz wichtige sache beim clickertraining ist das gegenseitige vertrauen. wenn die kleinen auf dich etwas panisch reagieren ist es notwendig erst einmal dieses vertrauen aufzubauen. futter geben hilft dabei, aber viel wichtiger sind häufige anwesenheit im raum, ruhige bewegungen, leises und ruhiges sprechen mit ihnen usw. lies doch mal den beitrag
    Bin stolz auf meine Agas! ;-)
    dazu - vor allem die antworten. hilfreich ist auch die vorstellung:
    Wie würde ich reagieren, wenn das ein wolkenkratzer mit erdbebenstimme mit mir machen würde.
    ich wünsche dir die nötige geduld, den erfolge stellen sich laaangsaaaaam ein. (mehr so wie der ice rudolf scharping ;-)
    tschau
    stef
     
  5. Delos

    Delos Guest

    Hallo!

    Wenn ich mich nicht irre, hast du deine Agas ja noch nicht soo lange, oder?
    Dann ist es jedenfalls nicht ungewöhnlich, dass sie noch nicht wirklich Vertrauen zu dir haben, dass kann mitunter schon eine Zeitlang dauern, daher würde ich (wie Stefan schon angemerkt hat) wirklich noch abwarten. Das Clickertraining würde ich (wenn überhaupt) erst anwenden, wenn die Beziehung zu den Vögeln schon halbwegs gefestigt ist. :)
     
  6. #5 Ann Castro, 26. Januar 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Mit Clickertraining kann man sehr gut dieses Vertrauen aufbauen. Bei meinen Agas habe ich mit komplett nicht-zahmen Tieren angefangen und sie mit Clickertraining sehr schnell zähmen können.

    Angefangen habe ich nachdem sie wenige Tage bei mir waren. Das Training ist ja nichts stressiges für die Tiere, sondern was positives, da es völlig ohne Zwang und ohne Bedrängung durchgeführt wird.

    Ich freu mich drauf Dich/Euch im Clickerforum willkommen zu heissen!

    LG,

    Ann.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cuxgirl8633, 26. Januar 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Also mein Schwarzköpfchen habe ich seit da. 3 monaten und weil ich kein schwarzköpfchen bekommen habe, habe ich mir ein Rosenköpfchen (ich weiß das das zwei völlig verschiedene Arten sind und sich normalerweise nicht vertragen) vor 2 Wochen dazugeholt weil der kleine mir alleine leid tat.
    Und jetzt sind die beiden fest verpaart (machen den ganzen Tag schweinereien)
    Liebe auf den ersten Blick war das....
    Naja sie fliegen dann nur halt an die Volierenwand und schauen mir zu, schreien aber nciht der so, und wenn ich kolbenhirse durch die gitter stecke kommen sie schon nah ran, aber sie fressen sie halt nicht wenn cih sie in der hand habe.....
    Und ich bin den ganzen Tag irgendwie in der Nähe meiner Vögel weil die Voliere mit meinen Piepern in meinem Zimmer steht...
     
  9. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Tipps

    Das mit dem panischen wegfliegen kann man etwas reduzieren in dem man die Voliere an eine Wand stellt oder mindestens eine Seite der Voliere Blickdicht macht.

    Das gibt den Vögeln etwas mehr Sicherheit.

    Um so höher deine Voliere ist bzw. um so höher sie sitzen könnnen um so sicher fühlen sich die Vögel.

    Wenn man sich über längere mehrer Wochen ganz normal im Raum bewegt und die Tierchen einfach ignoiert gewöhnen sie sich langsam an die Bewegung / Anwsenheit des Menschen und zeigen weniger Angst.

    Meine beiden ziehen sich bei Gefahr immer in ihren Nistkasten zurück.

    Dies ist allerdings auch ein Anreiz um brüten.
     
Thema:

Clicker-Training für meine Aga`s

Die Seite wird geladen...

Clicker-Training für meine Aga`s - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......