Clicker Training mit Rosella

Diskutiere Clicker Training mit Rosella im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...

  1. NuNu30

    NuNu30 NuNu30

    Dabei seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das Clicken=Futter bedeutet. Hat jemand da Tipps für mich ?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pauleburger, 14. Mai 2016
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Hallo
    Ein allgemeiner Tip zur Rosella Haltung:
    Bitte keine Käfighaltung und immer nur paarweise (Hahn+Henne) halten, nicht einzeln! Das ist für Papageien eine Qual.

    Außerdem: das klickern wird als Paar wahrscheinlich viel besser funktionieren, weil einer den anderen anspornt bzw. weiterbringt.
    Soweit zumindest meine Erfahrung.
     
  4. NuNu30

    NuNu30 NuNu30

    Dabei seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Pauleburger. Erstmal Danke für deine Antwort . Keine Sorge, meine Mutter hatte früher schon Nymphen und wir haben sie nie alleine gehalten ( mind. Männl.+weibl ). Das Problem ist nur, das ihr Partner vor kurzem verstorben ist ( von meiner Rosellasittich-Dame ). Wir sind schon auf der Suche nach einem neuen Hahn für Sie. Wir halten sie zwar im Käfig, aber dieser ist sehr groß und wir geben ihr mehrmals täglich so viel Freiflug, wie Sie möchte ( also bis sie wieder rein geht ). Sie frisst mir auch aus der Hand und ich kann sie auch kurz am Schnabel berrühren, ohne das sie flüchtet. Wenn Sie einen neuen Partner hat, bekommen die beiden auch noch eine Voliere für draußen. Ich habe das Clicker Training begonnen, da ich Angst hatte, sie würde vielleicht unter der Langeweile des Alltages leiden . Ihr Käfigzubehör sind eine Holzschaukel, Holzleiter, Holzsitzstangen, ein Mineralstein für die Mauser, und ein Badehaus mit Trink und Futternapf ( alles aus dem Fachhandel ). Aber eines Frage ich mich noch : Das Leckerlie fürs Clickertraining sind Kokosnussraspeln, da ich entdeckt habe, das sie diese zum fressen sehr liebt. Aber ich habe nirgends im Internet gelesen, ob die Rosis das überhaupt vertragen. Wissen Sie da vielleicht genaueres drüber ? Vielen Dank schon Mal im Vorraus .
     
  5. #4 sittichmac, 14. Mai 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    solange die kokosraspeln natur belassen sind und nicht gesüßt oder anders behandelt wurden sollte es da kein problem geben. achte nur auf die menge da kokosnuss viel fett enthält.

    ob clickern und targetstick bei rosellas so viel bringt weiß ich nicht - habe es noch nie ausprobiert. aber es ist gut das du dich mit deinem vogel beschäftigst und das dir dein rosella aus der hand frist ist schon nicht schlecht. auch ist es von vorteil wenn deine henne schon zutraulich ist da ist das mit dem neuen hahn auch nicht so mehr schwer.
     
  6. NuNu30

    NuNu30 NuNu30

    Dabei seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten
     
Thema:

Clicker Training mit Rosella

Die Seite wird geladen...

Clicker Training mit Rosella - Ähnliche Themen

  1. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  2. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  3. training aber keine klicker

    training aber keine klicker: hier fur diejenigen die englisch lesen.. wohl der beste weg der zum verstandnis einer erziehung und dem training von papageien fuhrt... gratis...
  4. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...
  5. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...