Clicker Training mit Rosella

Diskutiere Clicker Training mit Rosella im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
NuNu30

NuNu30

NuNu30
Beiträge
105
Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das Clicken=Futter bedeutet. Hat jemand da Tipps für mich ?

LG
 
Hallo
Ein allgemeiner Tip zur Rosella Haltung:
Bitte keine Käfighaltung und immer nur paarweise (Hahn+Henne) halten, nicht einzeln! Das ist für Papageien eine Qual.

Außerdem: das klickern wird als Paar wahrscheinlich viel besser funktionieren, weil einer den anderen anspornt bzw. weiterbringt.
Soweit zumindest meine Erfahrung.
 
Hallo Pauleburger. Erstmal Danke für deine Antwort . Keine Sorge, meine Mutter hatte früher schon Nymphen und wir haben sie nie alleine gehalten ( mind. Männl.+weibl ). Das Problem ist nur, das ihr Partner vor kurzem verstorben ist ( von meiner Rosellasittich-Dame ). Wir sind schon auf der Suche nach einem neuen Hahn für Sie. Wir halten sie zwar im Käfig, aber dieser ist sehr groß und wir geben ihr mehrmals täglich so viel Freiflug, wie Sie möchte ( also bis sie wieder rein geht ). Sie frisst mir auch aus der Hand und ich kann sie auch kurz am Schnabel berrühren, ohne das sie flüchtet. Wenn Sie einen neuen Partner hat, bekommen die beiden auch noch eine Voliere für draußen. Ich habe das Clicker Training begonnen, da ich Angst hatte, sie würde vielleicht unter der Langeweile des Alltages leiden . Ihr Käfigzubehör sind eine Holzschaukel, Holzleiter, Holzsitzstangen, ein Mineralstein für die Mauser, und ein Badehaus mit Trink und Futternapf ( alles aus dem Fachhandel ). Aber eines Frage ich mich noch : Das Leckerlie fürs Clickertraining sind Kokosnussraspeln, da ich entdeckt habe, das sie diese zum fressen sehr liebt. Aber ich habe nirgends im Internet gelesen, ob die Rosis das überhaupt vertragen. Wissen Sie da vielleicht genaueres drüber ? Vielen Dank schon Mal im Vorraus .
 
hi,
solange die kokosraspeln natur belassen sind und nicht gesüßt oder anders behandelt wurden sollte es da kein problem geben. achte nur auf die menge da kokosnuss viel fett enthält.

ob clickern und targetstick bei rosellas so viel bringt weiß ich nicht - habe es noch nie ausprobiert. aber es ist gut das du dich mit deinem vogel beschäftigst und das dir dein rosella aus der hand frist ist schon nicht schlecht. auch ist es von vorteil wenn deine henne schon zutraulich ist da ist das mit dem neuen hahn auch nicht so mehr schwer.
 
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten
 
Thema: Clicker Training mit Rosella

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
457
esth3009
esth3009
Kugellehenerin
Antworten
9
Aufrufe
965
Kugellehenerin
Kugellehenerin
2
Antworten
20
Aufrufe
10.459
Sam & Zora
Sam & Zora
Olaf.Linda
Antworten
7
Aufrufe
1.927
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben