Clicker? Wie geht das?

Diskutiere Clicker? Wie geht das? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hy ich lese zum 1. mal etwas von clicker. und ich weiß nicht so recht, was das sein soll und was ich damit alles machen kann. verteht ich...

  1. #1 BoeserENGEL, 11. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Hy

    ich lese zum 1. mal etwas von clicker. und ich weiß nicht so recht, was das sein soll und was ich damit alles machen kann.

    verteht ich das richtig, man trainiert mit dem ding und irgendwann kommen die vögel her, wenn man damit clickt? :?

    geht das auch bei nymphen und scheuen agas?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knöpfchen, 11. Mai 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi Boeser Engel!!

    Schau doch mal in die Clicker-FAQ's, da findest du alles ganz toll beschrieben und aufgelistet!! Habe mich dort neulich selbst schlau gemacht!!
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Sarah mit H am ende :D

    natuerlich kannst du deine ferdertruppe auch clickern.
    meine nymphen waren total nervoes wenn nur einer in ihre naehe kam. mit einigen hirsekolben und einem clicker schaffte ich es in kurzer zeit, das sie nicht mehr von mir reissauss nahmen wenn ich in ihre naehe kam. harry hat mich schon oefters als kletterbaum benutzt und peggy laesst sich ganz leicht streicheln. es ist schon ein schoenes gefuehl zu sehen wieviel vertrauen sich durch das clickern aufbauen laesst.

    lese dich mal durch und dann stelle viiiiiele fragen die hier von den 2 clicker meisterinnen gerne beantwortet werden.
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo Sarah!
    Willkomen bei den Clicker-Jüngern!
    Schau dir mal die FAQ's an, da steht alles Wesentliche drin!
    Bis später!
     
  6. #5 BoeserENGEL, 11. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    danke

    hab schon begonnen zu lesen. man ist das viel. jetzt bin ich noch neugieriger :D
    als nächstes werd ich mir mal so ein clicker besorgen. gibt es so etwas in jedem tiergeschäft?
    mit meinen nymphen habe ich keine probleme. sie klettern auch so auf mir herum. aber meine agas haben noch viel angst vor mir. vielleicht hilft da ja der clicker.
     
  7. #6 Knöpfchen, 11. Mai 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi Sarah!

    Ich habe gehört, daß es Clicker im Fressnapf in der Hundeabteilung gibt!!

    Viel Glück!!
     
  8. Eilika

    Eilika Guest

    Solltest du in jedem größeren Zoogeschäft kriegen. Für die Agas kommt wohl die SChälchenmethode in Frage. Ann hat ihre "Pornis" (find den Ausdruck so schnuffig) auch mit der Schälchen-Methode weich geclickert. Steht aber alles in den FAQ's.
    Wir freuen uns auf deine BErichte!!
     
  9. #8 BoeserENGEL, 12. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    danke

    werd mich durchlesen. aber das ist ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel. da brauch ich viel zeit.
     
  10. #9 Heiko + Irmgard, 12. Mai 2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Hallo Sarah,

    an das mit dem Viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeellllllllll Zeit muss man sich beim Clickern eh gewöhnen.... :D
    Damit kannst Du ja jetzt schon mal anfangen!! ;)

    Wie sind leider in der letzten Zeit nur sporadisch dazu gekommen, haben mehr "erhaltungstraining" gemacht, damit sie es nicht ganz vergessen, aber immerhin sind wir schon soweit, das unsere Springerhenne auf den Finger kommt (desletzt aus 1 1/2m entfernung, wäre vor Stol fast geplatzt!!!), der Springerhahn Pfötchen gibt, und Rudi die Nymphenhenne sich nicht nur nach dem TS reckt, sondern schon erste Schritte hinterher macht!!!

    Jetzt müssen wir verstärkt daran arbeiten, dass sie sich auch draußen clickern lassen. Vielleicht fühlen sie sich in der Volie sicherer, denn aus irgendeinem Grund reagieren sie draußen kaum auf den Clicker :?

    Du siehst also:

    Clickern ist nicht schwer,
    der Vogel aus Prinzip NIE Schuld,
    und das größte Problem ist die eigene Ungedult ;)

    Also nichts wie ran ans clickern!!!!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Eilika

    Eilika Guest

    ASehr schön zusammengefasst :D
     
  13. #11 Heiko + Irmgard, 12. Mai 2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Nicht wahr :D
     
Thema:

Clicker? Wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Clicker? Wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  3. Partner verstorben, wie geht es weiter?

    Partner verstorben, wie geht es weiter?: Meine lieben Vogelfreunde. Wie ich hier Gebilde am Vorderrücken schon geschrieben habe ist heute unsere 8 jährige Paula verstorben. Ich habe...
  4. Partner verstorben, so geht es weiter....

    Partner verstorben, so geht es weiter....: hier ist der Anfang: klick So, Hildi ist da :) Der Halter hat doch noch eine Transportkiste aus Holz gekauft und uns noch ein paar Infos über...
  5. Eidottersack geht nicht weg...?

    Eidottersack geht nicht weg...?: Hallo, unser Kanarien-Pärchen hat drei Junge bekommen. An dem größten (geboren am 08.05.) scheint jedoch noch ein Eidottersack am Hals zu sein?...