Clicker

Diskutiere Clicker im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe das FAQ gelesen, aber bin entweder zu blöd oder habe es überlesen. Was ist ein Clicker?????? :? Wurde auf das Training...

  1. #1 Zorrodonna, 22. Januar 2005
    Zorrodonna

    Zorrodonna Guest

    Hallo,
    habe das FAQ gelesen, aber bin entweder zu blöd oder habe es überlesen.
    Was ist ein Clicker?????? :?

    Wurde auf das Training aufmerksam gemacht. Hört sich toll an, werde es bei meinen Halsbandsittich probieren. Erstmal Leckerlies ausprobieren u.s.w.

    Reicht als Clicker ein Kuli???? :?

    Achja und wenn es ein besonderes Teil ist, bekomme ich es in jedem Zoofachhandel?

    Danke für Antwort
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 D@niel, 22. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2005
    D@niel

    D@niel Guest

    Hi Sabine,
    Was ein Clicker ist weißt du denke ich mal, meinst also wohl er das ganze Clickertraining. Schau am besten mal hier nach. Dort steht z.B. 'Was ist Clickertraining?'. Unten ist dann ein Button 'Vorherige', dort gelangst du dann auf die erste Seite, wo eben alles mit Belohnung testen...usw. steht.
    Klar, das würde auch gehen. Ich selbst mache es auch so und es funktioniert einwandfrei. Allerdings dürfen die Tiere NIEMALS einen Kuli so clicken hören, da das die Verbindung Click --> Leckerli kaputt macht, somit dein Training.
    Clicker bekommst du in div. Onlineshops (wo weiß ich nicht), bei E-Bay oder in einer gutsortierten Zoohandlung, allerdings ehr in der Hundeabteilung, da Clickertraining häufiger mit Hunden praktiziert wird als mit Vögeln.
    Viel Erfolg beim Clickern! :D
     
Thema:

Clicker

Die Seite wird geladen...

Clicker - Ähnliche Themen

  1. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  2. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...
  3. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  4. Clicker Training macht ihr Angst

    Clicker Training macht ihr Angst: Hallo alle zusammen Ich bin neu hier im Forum und freue mich über jede helfende Antwort. Ich habe eine Rosellasittich-Dame namens Shila. Sie hat...
  5. mit mehreren wellis anfangen zu clickern

    mit mehreren wellis anfangen zu clickern: hallo zusammen. ich habe vorgestern mit dem clickern angefangen. bei 10 vögeln ist der anfang aber sehr schwer. ein welli (sheldon) folgt schon...