Clickerbuch

Diskutiere Clickerbuch im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Meine Güte war das anstrengend. Aber gestern ist das Buch zum Drucker gekommen. In ca drei Wochen bekomme ich ein Ansichtsexemplar, und wenn...
A

Ann Castro

Guest
Meine Güte war das anstrengend.

Aber gestern ist das Buch zum Drucker gekommen.

In ca drei Wochen bekomme ich ein Ansichtsexemplar, und wenn ich dazu mein ok gebe, dann kann man das Buch bestellen. Das anschliessende Drucken geht wohl recht schnell.

Bestellen könnt Ihr über meine Webseite - bis dahin habe ich das mit dem Shop hoffentlich soweit hinbekommen.

Werde dann auch gerne Vorbestellungen entgegen nehmen, damit sie dann ganz zügig vor Weihnachten rausgehen können. Wer zuerst kommt....usw.

LG,

Ann.
 
Hi!

Falls es Euch interessiert:

Habe Infos zu meinem neuen Buch auf meiner Homepage gepostet:

Umschlag vorne
Umschlag hinten
Impressum
Inhaltsverzeichnis
Probeseiten

LG,

Ann.
 
Vorbestellen

Hi,

wg einer Frage, die ich bekam, die vermutlcih auch andere haben:

Ich bin noch dabei so eine Art Minishop zu programmieren - bin leider nicht furchtbar computerkundig.

Wie das mit dem Vorbestellen geht weiß ich auch noch nicht.

Bei Amazon bestellt man, und die Zahlung wird abgebucht, sobald die Ware da ist. Irgenwo gibt es bestimmt auch bei Paypal so eine Funktion, aber wie gesagt, da muß ich mich erst einarbeiten.

Im Moment nehme ich Vorbestelleungen einfach erst einmal per e-mail entgegen und werde denjenigen dann, wenn das Buch da ist eine Rechnung schicken. Nach Eingang der Zahlung würde ich dann sofort das Buch rausschicken, mit CLicker und TS.

Das Buch kostet 24,95€

Der gesamte Erlös kommt der AdlA Papageienhilfe gGmbH zugute.

Clicker sind bestellt, wenn sie rechtzeitig ankommen, wovon ich ausgehe, bekommt jeder, der bei mri bestellt einen Clicker nebst TS mitgeschickt.

Grund ist, daß dann die Händlermarge, die gewaltig ist, auch bei der AdlA bleibt, statt Amazon oder sonstwem zuzufließen. Das ist dann sozusagen ein kleines Dankeschön dafür.

LG,

Ann.
 
Hi Ann,
du programmierst 'nen Shop selbst? Hmmm - haste dir evtl. schon mal in der OpenSource-Gemeinde ein bisschen umgeguckt? Dort gibt es ja schon einige Shop-Lösungen (for free) - z.B. oscommerce - eine ausführliche Liste - mit Demo-Installationen gibt es hier. Das Ding (oscommerce) lässt sich meines Wissens sogar in Mambo via eines Plugins oder so einbinden ;)
Viele Grüße,
das Eul
 
Danke für den Tipp!

Habe eben bei Amazon ein Buch darüber bestellt - bin eben absoluter Laie und weiss nicht, wo ich anfangen muß.

LG,

Ann.
 
hallo, kenne mich noch nicht so richtig hier im forum aus, ich bin bestimmt eine von tausend die die frage stellt. woher bekomme ich denn so ein buch zum clickern wäre für antworten dankbar
grüsse dina
 
dina41 schrieb:
hallo, kenne mich noch nicht so richtig hier im forum aus, ich bin bestimmt eine von tausend die die frage stellt. woher bekomme ich denn so ein buch zum clickern wäre für antworten dankbar
grüsse dina

Hi,

vielen Dank für Dein Interesse.

Wenn Du auf meine Webseite gehst, kannst Du Dir ein paar Probeseiten anschauen. www.birds-r-fun.com

Vorbestellungen (damit ich genug beim Drucker bestelle) bitte per e-mail (!) an mich. Sobald ich die Bücher habe, maile ich eine Rechnung, die bezahlt Ihr und schickt mir Eure genaue Anschrift zu. Nachdem die Zahlung bei mir eingegangen ist, schicke ich Buch, Clicker und TS an Euch raus.

LG,

Ann.
 
Hi Ann,
'n Buch über Mambo? ;) Geht einfacher: Eule fragen (bin zwar net der Mambo-Spezialist, kann mich aber einarbeiten) Wenn du magst kann ich mir Mambo mal installieren und ein bisschen mit Mambo + oscommerce + Erweiterung für Mambo herumspielen. Soll es evtl. eine Subdomain für den Shop geben? Also z.B. shop.birds-r-fun.com?
Viele Grüße,
das Eul
 
Hi Eul,

öhhh, ja, mach mal :D

Im Ernst: Mambo habe ich (ok mein Bruder) installiert und es läuft. Leider hat mein Bruder jetzt keine Zeit sich drum zu kümmern. Was ich bzgl Shop möchte ist ein Button im Menü, der dann zu Shop Seite geht.

Nach Möglcihkeit ohne neues Domain,weil das dann wieder Geld kostet.

Im MOment habe ich eh nur ganz ganz wenige Produkte: Das Buch, Clicker, eine Broschüre,...hm...also auf jedenfall weniger als 10 Produkte. Lohnt sich dafür der Aufwand überhaupt?

Danke und LG,

Ann.
 
Huhu Ann,
Oki, da kümmer ich mich jedenfalls mal drum (wird net sooo lange dauern - brauche prinzipiell nur Mambo + Erweiterung).
Shop-Button einplfanzen ist ja schnell gemacht ;)

Subdomain ist lediglich eine "Unterdomain" sozusagen - und somit kostenlos - abhängig davon, bei welchem Domainhoster du bist und ob du einen eigenen Server oder Webspace hast etc, kannst du eine einrichten - oder auch nicht ;)

Och, ich denke schon dass es sich lohnt. Ist prinzipiell nicht sonderlich viel Aufwand - dafür ist z.B. oscommerce sehr bequem - wenn es mal eingerichtet ist - , da man z.B. gleich Rechnungen als PDF erzeugen lassen kann, Benachrichtigung per E-Mail bei Versand versenden usw. ;) Umsatzsteuer etc. kann man auch gleich mitberechnen lassen usw. Ist recht "schnuckelig" das Ding - und ziemlich mächtig - aber einfach/selbsterklärend.

Viele Grüße,
das Eul
 
Hört sich gut an!

Bin gespannt diesbezüglich wieder von Dir zu hören.

Ich finde Mambo schon ein wenig umständlcih, ehrlcih gesagt. Aber seis drum. Andere sind so begeistert davon, daß die anderen Programme wohl noch schlimmer sein müssen. ;)

LG,
Ann.
 
Hi Ann,
jap, umständlich isses schon - aber im Vergleich zu z.B. Typo3 isses super-einfach :)
Also - aktueller Zwischenstand ist - "alles Müll" :) Aaaaaalos - etwas ausführlicher heißt das: a) das Modul (eine Betaversion) ist ziemlich Fehler-verseucht; b) auch wenn man sagt "nicht ssl-Verschlüsselung verwenden", mag der nur mit ssl z.B. User anlegen... -> Workarround aber möglich (eben ssl aktivieren) ; c) man kann nicht "standalone" osCommerce verwenden (lässt sich über die installierte Komponente/Modul von mambo nicht administrieren/konfigurieren/sonstwas); d) man kann nur in der Mambo-Datenbank direkt osCommerce installieren - aber ohne externen Zugriff als "normalen" Shop haben zu können ... -> Alles irgendwie doof, wie ich finde...
Wenn du dir das mal angucken willst, kannst du dich hier umsehen bis Mittwoch-Mittag (dann kommt das wieder offline)
Viele Grüße,
das Eul
 
Unter Deinem Link bekomme ich nur die ganz normale Mambo Webseite - nix mit Shop.

Schaust Du ihn Dir bitte noch einmal an?

LG,

Ann.
 
Huhu Ann,
doch, ganz unten im Menü: "osCommerce" - da klappen sich dann so Kategorien auf (unter dem Eintrag)
Viele Grüße,
das Eul
 
Ich würde keine Arbeit mehr in Mambo investieren.

Es folgt eine Sinngemässe Wiedergabe eines gelesenen Artikels.
Ich habe keine Ahnung mehr wo genau ich das gelesen habe, waren irgendwelche News.
Also keine Garantie auf genauen Wortlaut oder Vollständigkeit.

Nach wochenlangem Streit von Miro International, Gründer der Mambo Fundation und Rechteinhaber von Mambo, mit den freien Entwicklern von Mambo kam es zur Spaltung.
Die freien Entwickler haben das Projekt geschlossen verlassen und sich für ein eigenes Projekt entschieden. Es heisst Joomla.
Basierend auf der letzten Mambo Version, mit zahlreichen Korrekturen, ist eine erste Version erschienen.
Diese gibt es unter http://www.joomla.org/ .
 
Heiko B schrieb:
Ich würde keine Arbeit mehr in Mambo investieren.
Hi Heiko,
das Problem dabei dürfte sein: den derzeitigen Datenbestand (mambo) in die "neue" Software zu bekommen - was vermutlich als "normaler Nutzer" nicht sooo einfach sein sollte (z.B. Backups der DBs erstellen für den Fall, dass bei der Migration was schief gehen sollte etc.) ;) Dafür gibt es für Joomla bessere/aktuellere/mehr Module und Komponenten ;) ( www.joomlaos.de z.B. ) - da z.B. die "oscommerce-Bridge" (nicht Beta oder so, sondern sieht ziemlich "stable-released" aus) - Problem: ich krieg das nicht zum Laufen (jedenfalls nicht so, wie es soll - könnte aber daran liegen, dass mein osCommerce woanders auf der Platte herumdümpelt als joomla - deswegen findet er die (hardcodierten) includes nicht *hüstel*)
Viele Grüße,
das Eul
 
owl666 schrieb:
Hi Heiko,
das Problem dabei dürfte sein: den derzeitigen Datenbestand (mambo) in die "neue" Software zu bekommen - was vermutlich als "normaler Nutzer" nicht sooo einfach sein sollte (z.B. Backups der DBs erstellen für den Fall, dass bei der Migration was schief gehen sollte etc.) ;)
Na aber lieber in die Migration etwas Zeit investieren als in ein totes Projekt.
Dafür spricht dann doch schon Dein nächster Satz.
owl666 schrieb:
Dafür gibt es für Joomla bessere/aktuellere/mehr Module und Komponenten ( www.joomlaos.de z.B. ) - da z.B. die "oscommerce-Bridge" (nicht Beta oder so, sondern sieht ziemlich "stable-released" aus)
Da die Soft ja auf den Mambosourcen aufbaut sollte es aber eigentlich keine Probs bei einer Migration geben.
Im Zweifelsfall sowieso im Vorfeld genau informieren ob Fehler vom Umstieg bekannt sind.
Da gibt es doch bestimmt einige die das schon gemacht haben.
owl666 schrieb:
Problem: ich krieg das nicht zum Laufen (jedenfalls nicht so, wie es soll - könnte aber daran liegen, dass mein osCommerce woanders auf der Platte herumdümpelt als joomla - deswegen findet er die (hardcodierten) includes nicht *hüstel*)
Gibt es da nicht auch die Sources auf deren Webseite?
Kompiliere doch selber, dann siehst Du doch ob es ein Prob mit irgendwelchen libs ist.

Ist aber irgendwie das falsche Forum für diese Art von Unterhaltung.
 
hallo, kenne mich noch nicht so richtig hier im forum aus, ich bin bestimmt eine von tausend die die frage stellt. woher bekomme ich denn so ein buch zum clickern wäre für antworten dankbar
grüsse dina
 
Hi,
kazooline schrieb:
woher bekomme ich denn so ein buch zum clickern wäre für antworten dankbar
Lies dir doch einfach mal diesen Thread hier aufmerksam durch, dann sollte deine Frage geklärt sein.
 
Chlickerbuch

Hallo, Ann
Schaffe es endlich mal wieder rein zu schauen. Finde es ganz toll, daß du dieses Chlickerbuch anbietest,:freude: :beifall:
möchte gerne dieses Buch vorbestellen, brauche nur deine E-Mail-Adresse.
 
Thema: Clickerbuch

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.146
Raven
Raven
Pico
Antworten
83
Aufrufe
10.567
amai
A
P
Antworten
3
Aufrufe
835
B1RD
B
Zurück
Oben