Clickern bei 22 jahre altem Wildfang- Graupapagei noch lernbar?

Diskutiere Clickern bei 22 jahre altem Wildfang- Graupapagei noch lernbar? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hat jemand schon mal bei Senior-Grauen clickern erfolgreich angelernt? Würde meinem gerne durch klickern beibringen, dass er in seinen...

1. Billy

Billy Stammmitglied

Hallo, hat jemand schon mal bei Senior-Grauen clickern erfolgreich angelernt?
    Würde meinem gerne durch klickern beibringen, dass er in seinen Travel-Cage gehen soll zwecks Transport!
    Also er hat keine Angst davor, geht auch so rein...aber halt nicht dann wenn er soll!
    Der Graue hat sowieso nicht viel gelernt beim Vorbesitzer, deswegen isser evtl nicht so aufnahmefähig für neues....
    Was meint ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

du solltest die zunächt mit den Grundlagen vertraut machen, wie Training und Lernen beim Vogel funktioniert, dann kannst du dir die Fragen selbst beantworten. :zwinker:
    Lies mal bitte diese Artikel durch, sie sollten dir einen Überblick verschaffen.

Der Clicker ist nur ein Trainings-Hilfsmittel, genauso gut kannst du statt dessen immer das gleiche Wort (z. B. fein oder gut oder prima) sagen.

Dein Papagei ist nicht zu alt, Papageien lernen ihr Leben lang!
    Wenn er keine Angst vor der Transportbox hat und sogar von selbst hineingeht, dann wird es nicht schwer sein, ihm beizubringen, auf dein Signal hin in die Box zu gehen.
    Wenn du obige Artikel liest, dann achte besonders auf diejenigen Abschnitte, wo beschrieben wird, dass man jedes erwünschte Verhalten (auch die kleinen Schritte in Richtung auf das erwünschte Verhalten) mit einem kleinen Stückchen Futter, das der Papagei besonders gern mag, verstärken muss.

Thema: Clickern bei 22 jahre altem Wildfang- Graupapagei noch lernbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei 22 jahre

Die Seite wird geladen...

Clickern bei 22 jahre altem Wildfang- Graupapagei noch lernbar? - Ähnliche Themen

1. 21 Tage altes Kanarienküken sitzt nur auf dem Boden

21 Tage altes Kanarienküken sitzt nur auf dem Boden: Hallo, Ich habe ein 21 Tage altes Kanarienküken, welches flügge geworden ist, aber tagsüber immer nur am Boden hockt und nichts tut. Der Vater...
  2. Beringung und Papiere - seit wann Pflicht bei Graupapageien?

Beringung und Papiere - seit wann Pflicht bei Graupapageien?: Hallo zusammen, ich bin neu und habe eine Frage. Seit welchem Jahr sind Beringung und Cites-Papiere bei einem Graupapagei Pflicht? Gibt es in...
  3. Suche für meinen alten Nymphensittich Hahn 20 eine Henne

Suche für meinen alten Nymphensittich Hahn 20 eine Henne: Mein alter Nymphensittich Hahn ist Witwer und such noch eine Dame.
  4. 20 Jahre alte Nymphensittich Dame ( Fußgängerin) sucht Partner

20 Jahre alte Nymphensittich Dame ( Fußgängerin) sucht Partner: Hallo, für meine 20 Jahre alte Dame suche ich einen Partner. Sie wohnt im Haus in eine Voliere mit Freigang. Sie ist Fußgängerin.
  5. Graupapageien legen Eier ohne Nistkasten

Graupapageien legen Eier ohne Nistkasten: Hallo in die Graupapageien Runde. Ich bin neu hier und suche Fachkundigen Rat, ich habe gesehen in diesem Forum das Ihr schon einige Erfahrungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden