Clickern bei 22 jahre altem Wildfang- Graupapagei noch lernbar?

Diskutiere Clickern bei 22 jahre altem Wildfang- Graupapagei noch lernbar? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hat jemand schon mal bei Senior-Grauen clickern erfolgreich angelernt? Würde meinem gerne durch klickern beibringen, dass er in seinen...
Billy

Billy

Stammmitglied
Beiträge
330
Hallo, hat jemand schon mal bei Senior-Grauen clickern erfolgreich angelernt?
Würde meinem gerne durch klickern beibringen, dass er in seinen Travel-Cage gehen soll zwecks Transport!
Also er hat keine Angst davor, geht auch so rein...aber halt nicht dann wenn er soll!
Der Graue hat sowieso nicht viel gelernt beim Vorbesitzer, deswegen isser evtl nicht so aufnahmefähig für neues....
Was meint ihr?
 
Hallo,

du solltest die zunächt mit den Grundlagen vertraut machen, wie Training und Lernen beim Vogel funktioniert, dann kannst du dir die Fragen selbst beantworten. :zwinker:
Lies mal bitte diese Artikel durch, sie sollten dir einen Überblick verschaffen.

Der Clicker ist nur ein Trainings-Hilfsmittel, genauso gut kannst du statt dessen immer das gleiche Wort (z. B. fein oder gut oder prima) sagen.

Dein Papagei ist nicht zu alt, Papageien lernen ihr Leben lang!
Wenn er keine Angst vor der Transportbox hat und sogar von selbst hineingeht, dann wird es nicht schwer sein, ihm beizubringen, auf dein Signal hin in die Box zu gehen.
Wenn du obige Artikel liest, dann achte besonders auf diejenigen Abschnitte, wo beschrieben wird, dass man jedes erwünschte Verhalten (auch die kleinen Schritte in Richtung auf das erwünschte Verhalten) mit einem kleinen Stückchen Futter, das der Papagei besonders gern mag, verstärken muss.
 
Thema: Clickern bei 22 jahre altem Wildfang- Graupapagei noch lernbar?

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.445
Saskia137
Saskia137
H
Antworten
3
Aufrufe
432
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.762
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.818
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben