Clickern bei Beißhemmung

Diskutiere Clickern bei Beißhemmung im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hier meine Tochter Maraike mit Toto und Harry. In den ersten Tagen trug sie ihre "Papageienschutzkleidung"...

  1. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hier meine Tochter Maraike mit Toto und Harry. In den ersten Tagen trug sie ihre "Papageienschutzkleidung"...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe noch mal eine Frage: Kann es sein, daß clickern süchtig macht? LG, Alexara
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    <gröhl> Meine Kolelgen haben gerade ordentlich mitgelacht.....:D :D :D

    Das sieht ja aus, als ob sie auf dem Weg zur Antarktis ist.....


    Erfolg macht süchtig. Und da es mit dem Clickern soooo leicht ist Erfolg zu haben - macht Clickern eben auch süchtig....<grins>

    Liebe (immer noch lachende) Grüße,

    Ann.
     
  5. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Tolles Bild, grööööööööööööööhhhhhhhhhlllllllll:D :D :D

    Mehr Bilder bitte.

    Die "Papageienschutzkleidung" ist ja eine tolle Erfindung, hoffentlich hatte Deine Tochter danach keinen Hitzestau.

    Werde auch langsam Clicker süchtig.
     
  6. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, eins hab ich noch: Leider sieht man auf dem Bild nicht die Skihose und Winterstiefel. Sie hat tapfer geschwitzt wie ein Ochse und war hinterher überzeugt, hohes Fieber zu haben. Genützt hat es ihr auch nicht viel, weil die Aras immer in die Kapuze klettern wollten: War schön warm und kuschelig:D LG, Alexara
     

    Anhänge:

  7. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab noch mal ne Frage, ich würde gerne clickern einen Ball in einen Korb zu werfen. Mir ist nicht ganz klar wie ich da clickern muß, und ob ich jetzt vielleicht auch ein bißchen voreilig bin in meinem Clickerrausch. LG, Alexara
     
  8. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ach, und wie muß ich clickern damit sie den Staubsauger auch benutzen und nicht nur drauf sitzen::D
     

    Anhänge:

  9. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Das würde mich auch brennend interessieren:D :D :D
     
  10. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wie immer muss die Übung in die ganzen Einzelteile aufgeteilt werden und diese müssen einzeln eingeübt werden. Allerdings sollte der Vogel auch körperlich dazu in der Lage sein. Ich würde vorab die Anschaffung eines kleineren Staubsaugers empfehlen.

    Bzgl. Ball: Ich habt die Bilder von Jack, der den Balls ins Körbchen wirft gesehen. Es ist also möglcih.

    So und nun Mädels, bitte selber denken, der beste Trainingsplan wird prämiert.

    1. Welche Bestandteile hat diese Übung

    2. Wie trainiere ich die einzelnen Bestandteile?

    Auf los geht's los........;)

    LG,

    Ann.
     
  11. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Clicker, TS, Leckerli Ball, Korb

    Musste mir zuerst den Bauch vollschlagen, bevor ich diese schwierige Frage beantworten kann.

    Mit dem Ball vertraut machen, dann antrainieren, dass sie den Ball in den Schnabel nehmen. Pause.............................
    und trainieren und trainieren.

    Mit dem Korb vertraut machen.

    Ja und dann locken mit dem TS dass sie den Ball zu Dir bringen.

    Und dann ganz einfach Schnabel öffnen und ab in den Korb.

    Huch das wird ein schwierige Sache werden.
     
  12. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ...tja wenn der Bauch zu voll zum Denken ist. <frech-grins>

    Es gibt hier ein grundsätzliches Verständnissproblem. Gut, dass wir das jetzt klären können.

    Mit Bestandteilen, der Übung meinte ich nicht die Utensilien, sondern die einzelnen Schritte aus denen die Übung aufgebaut ist:

    - Ball berühren
    -Ball in den Schnabel nehmen
    -Ball im Schnabel halten
    -mit Ball im Schnabel sich bewegen
    -mit Ball im Schnabel laufen
    - Mit Ball im schnabel zum Korb laufen
    -mit Ball im Schnabel Kopf über Korb heben
    - Kopf über Korb, Ball loslassen

    Also 8 Einzelschritte, die separat trainiert werden.

    So jetzt wieder zu Dir: WIe trainierst Du die einzelnen Schritte?

    LG,

    Ann.
     
  13. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Hi Ann

    Meinst Du jetzt mich? Da Du Mädels geschrieben hast, habe ich mal darauf geantwortet, aber vor habe ich es noch nicht dies mit Ihnen zu trainieren, muss mir darüber erst noch Gedanken machen und die nötigen Utensilien beschaffen.
    Zwar eines weiss ich ganz sicher, wenn ich den Ball in den Mund nehmen würde, dann werden die beiden dass bestimmt auch nachmachen.

    Wir wollen erstmal mit dem Harness weiter trainieren und sind natürlich am Füsschen heben, damit sie dann mal give me five (oder besser four) können.:D
     
  14. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    <lach>...ich versuche all dies unauffällig nebenbei im Großraumbüro zu machen.

    Also verzeiht bitte,w enn ich den einen oder anderen Sachverhalt und die dazugehörigen Personen durcheinanderschmeisse....:o.....

    Pfötchen heben, sehr schön und sehr nützlch. Dann kannst DU anfangen Nägelfeilen zu üben....

    Bussi baba,

    Ann.
     
  15. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Ich halt nur in einem Kleinbüro :D

    :0- :0-
     
  16. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, kann mich erst jetzt wieder melden. PC steht in der Firma meines Mannes und die ist 5km entfernt. Kann also nur schreiben, wenn ich eigentlich Buchführung machen soll.:D Aber am 21.Januar habe ich Geburtstag und dann schenk ich mir einen für zuhause. Also, das sind ja mehr Einzelschritte als ich dachte. Aber wenn ich mir das so durchlese ist das natürlich logisch. Ich werde heute nachmittag mal anfangen, das zu clickern. LG, Alexara
     
  17. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ...und was genau willst Du clickern und wie???

    Muss jetzt mal Oberlehrerin spielen. Beim nächsten Mal kannst DU dann den trainingsplan ganz alleine aufbauen, gell?

    LG,

    Ann.
     
  18. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich bin Dir da ganz dankbar Frau Lehrerin! Ich würde wahrscheinlich sonst sehr viel falsch machen. Ich muß mich deswegen später noch mal melden. Habe Spezialauftrag in der Schule: Basteln mit den lieben Kleinen:D
     
  19. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Basteln - oh, können wir Tauschen??? Dazu hätte ich jetzt richtig Lust!!!

    Viel Spass,

    Ann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ist das Dein Ernst? Also , ich bin eher der Anti-Bastler. Aber das finden die Kinder immer sehr lustig, weil sie immer helfen müssen. So haben die wenigstens ihren Spaß!0l
    Zum clickern: Nachdem ich die einzelnen Schritte inhaliert habe stelle ich fest: Kannst Du bitte bei mir einziehen? Ab Schritt 3 weiß ich nicht mehr wirklich weiter. Gut das ich gefragt habe. Könntest Du es mir erklären? Am schönsten wäre es natürlich, wenn man mal ein Seminar bei Dir buchen könnte. Ich finde das ist eine gute Idee von mir.:S LG, Alex
     
  22. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    LOL so schwer ist es wirklich nicht. Beim Lesen erscheint es nur etwas überwältigend.

    Fang einfach mit dem Konditionieren an.

    Dann mach Targetstick - und dann meld Dich wieder.

    Wg. Seminar. Vielleicht nach meinem Umzug...schaun mer mal.

    LG,

    Ann.
     
Thema: Clickern bei Beißhemmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beißhemmung clicker

Die Seite wird geladen...

Clickern bei Beißhemmung - Ähnliche Themen

  1. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  2. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...
  3. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  4. Clicker Training macht ihr Angst

    Clicker Training macht ihr Angst: Hallo alle zusammen Ich bin neu hier im Forum und freue mich über jede helfende Antwort. Ich habe eine Rosellasittich-Dame namens Shila. Sie hat...
  5. mit mehreren wellis anfangen zu clickern

    mit mehreren wellis anfangen zu clickern: hallo zusammen. ich habe vorgestern mit dem clickern angefangen. bei 10 vögeln ist der anfang aber sehr schwer. ein welli (sheldon) folgt schon...