Clickern bei Graupapagei

Diskutiere Clickern bei Graupapagei im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!Ich habe da mal eine Frage.August einer von meinen zwei Grauen wohnt jetzt seit einem halben Jahr bei uns.Er ist 9 Monate alt und eine...

  1. #1 Catho-Bine, 16. März 2004
    Catho-Bine

    Catho-Bine Guest

    Hallo!Ich habe da mal eine Frage.August einer von meinen zwei Grauen wohnt jetzt seit einem halben Jahr bei uns.Er ist 9 Monate alt und eine Handaufzucht.Er war aber von Anfang an etwas scheu uns gegenüber.Mit seiner Freundin Lucsie versteht er sich gut.Zu uns kommt er nur wenn es was leckeres gibt,das nimmt er dann auch aus der Hand.Aber anfassen läßt er sich nicht und geht auch nicht auf einen vorgehaltenen Stock.So habe ich jedesmal ein Problem ihn in den Käfig nach dem Freiflug zurück zu setzen.Nun gibt es halt abends was zu essen im Käfig und so geht er von alleine rein und ich mache dann den Käfig zu.Langsam hat er das geschnallt und sitzt nur noch auf dem Sprung um wieder raus zu kommen.Es wird immer schwieriger ihn einzusperren.Ich hatte gehofft das er von alleine zu uns kommt.Er sieht das ja auch von Lucsie wie sie mit uns schmust und sich auf Stock oder Hand transportieren läßt.Könnte man den mit einem Clickertraining erreichen das er sich anfassen läst und wenn ja wie macht man das ganze.Ich kenne Clickertraining nur vom Hund und bin auch nicht sonderlich überzeugt davon.Aber probieren schadet ja vielleicht nichts. Wäre schön wenn ihr ein paar Ratschläge für mich hättet.Viele Grüße Catho-Bine::?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Catho-Bine.

    Du bist vom Clickern nicht überzeugt? Dann lies dir hier die ganzen Beiträge durch und ich schwöre dir du rennst los und kaufst dir einen Clicker.

    In den FAQ's ist alles super gut beschrieben. Lies sie dir bitte durch. Wenn du dann noch Fragen hast stehen dir die erfahrenen Moderatoren sicherlich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

    Viel Spaß beim lesen. Lg Heike.
     
  4. #3 Supernova82, 16. März 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Mit Grauen kenne ich mich nicht aus, aber ich denke mal das gerade bei so großen Vögel, die können ja auch genug Schaden anrichten, durch beißen etc. es wirklich nicht verkehrt wäre zu clickern...

    Und das es was bringt sieht man an den ganzen Berichten hier im Clickerforum... natürlich muss man dafür auch was tun, aber es lohnt sich wirklich.

    Diese Vorteile vom Clickertraining hab ich selbst miterlebt:

    Es macht Ihnen Spass mit Herrchen bzw Frauchen zu "spielen", sie lernen was sie dürfen und was nicht,
    sie haben immer weniger Angst vor Händen,
    werden einfach durch "erziehen" umgänglicher...

    und und und...


    Was man den Vögeln beibringt, bleibt jedem selbst überlassen...
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    HAllo und willkommen!
    NAtürlich kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Wenn du das Clickertraining korrekt durchführst, wirst du ein MEnge hinsichtlich deiner Probleme mit August erreichen können.
    LASs von dir hören, wir beraten jeden gerne!
     
  6. #5 Catho-Bine, 17. März 2004
    Catho-Bine

    Catho-Bine Guest

    Hallo und Danke für Eure Tipps.Ich habe schon ein bißchen rumgestöbert und will es mal versuchen.Klingt irgendwie vielversprechend.Bis bald catho-Bine.
     
Thema: Clickern bei Graupapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei clickertraining

Die Seite wird geladen...

Clickern bei Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.