Clickern in der Außenvoliere mit scheuen Tieren ?

Diskutiere Clickern in der Außenvoliere mit scheuen Tieren ? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo hier lieben , nachdem ich hier nun schon seit mehr als einem Jahr mitlese, habe ich mir jetzt doch endlich mal ein Profil gemacht (Bilder...

  1. TheRobs

    TheRobs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95469
    Hallo hier lieben , nachdem ich hier nun schon seit mehr als einem Jahr mitlese, habe ich mir jetzt doch endlich mal ein Profil gemacht (Bilder folgen in Kürze)
    Meine Familie und ich haben 2 Außenvolieren, eine große L 5 B 3 H 2-3 und eine kleine L 1,5 B 3 H 3 (alles nur Schätzungen aber müsste hinkommen) in der großen halten wir 2 Weißhauben Kakadus viele Wellies und Nymphen und einen leider einsamen Prachtrosella
    Die kleine beinhaltet 2 süße Ziegensittiche die erst ganz frisch bei uns sind , 3 behinderte Wellies die wir mit der Hand aufgezogen haben und 4 Unzertrennliche.
    Nur Jenny unser weiblicher Kakadu kommt auf die Schulter und lässt praktisch alles mit sich machen , Coco der nagewütige Mann dazu ;) lässt sich zwar aus der Hand füttern aber kommt nicht auf den Arm (der arme hatte mehrere Vorbesitzer die scheinbar auch nicht die nettesten waren).
    Meine Frage ist jetzt kann ich auch in der Außenvoliere clickern ? Es heißt ja immer man soll sich möglichst EINEN Platz aussuchen.
    Da meine 2 Kakadus nun endlich brüten (FREU) und wir hoffen das es diesmal etwas wird, (letzes Mal schmiss der Mann die Eier aus dem Nest...)
    Wollen wir eventuell mit den Ziegen ein wenig trainieren und dem ein oder anderen Nymphen , geht das denn ? Die meisten sind sehr scheu .
    Ich habe leider noch nichts über das Clickern in der Außenvoliere gelesen. Sollte es aber schon etwas geben tut es mir sehr leid hier nochmal damit auf zu tauchen.
    Danke schon einmal für eure Antworten ,
    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Clickern in der Außenvoliere mit scheuen Tieren ?